Am zurückliegenden Wochenende haben wir unser Endurance-Teamrennen mit eben diesen Scalextricboliden durchgeführt.
Technisch umgerüstet auf Slot.it-Technik mit klassischer Nincomotortechnik. Die Modelle laufen sehr gut und liegen annähernd auf NSR- und Blackarrow-Niveau, wohlbemerkt immer mit gleichen Motoren, Übersetzungen und Mindestgewichten. Die Deckelgewichte mit Tiefziehcockpits liegen zwischen 21 und 24 Gramm. Nicht auf Slot.it-Niveau, aber noch vertretbar.
IMG-20181216-WA0059.jpgIMG-20181216-WA0025.jpgIMG-20181216-WA0026.jpgIMG-20181216-WA0061.jpg
Der Bentley ist auf einem engen achtspurigen Scalextrickurs auf 1 und 8 allerdings eine Herausforderung oder anders ausgedrückt: nicht konkurrenzfähig. Egal, schön ist er trotzdem.
Porsche, BMW, Aston, McLaren, sogar der AMG und beinahe der Audi sind jedoch extrem dicht beieinander. Schade, dass die Karoform des Ford GT3 einen Umbau auf Anglewindertechnik wohl nicht zulassen wird...
rednax