Finales Design, 1:32, Verbesserungsvorschläge?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Finales Design, 1:32, Verbesserungsvorschläge?

Hallo Leute,

mir hatte es eine Streckenplanung von Backfisch ziemlich angetan :saint:

Da ich nach rechts noch etwas Platz habe, habe ich die Vorlage etwas erweitert und noch eine kleinen "Schlenker" eingebaut.

Mich würde nun mal die Meinung von euch Profis interessieren, passt das so, gibt es Verbesserungsvorschläge? ich denke mit diesem Entwurf kann man recht gut auf die Start/Ziel gerade beschleunigen?

Über Tipps & Vorschläge würde ich mich freuen :D

softyroyal.de/?t=b36e2bdf

Grüße
      Dennis
      Files
      • track.png

(310.18 kB, downloaded 130 times, last: )
    • Werbung
    • Start/Ziel Geraden-Kurve noch mal überarbeitet. Evtl nun schneller zu fahren.

softyroyal.de/?t=aaf46e6d
      Files
      • track_2.png

(303.49 kB, downloaded 101 times, last: )
    • Hi,

ich finde deine Layouts grundlegend schon sehr gut.

Ich hätte dazu noch 2, 3 kleinere Anmerkungen:
      1. ich würde erfahrungsgemäß die Überführung genau andersherum bauen, mag aber Geschmackssache sein. Habe allerdings einfach die Erfahrung gemacht, dass man andersherum die Strecke darunter besser einsehen kann. Musst du aber selbst mal testen und deinen Geschmack finden
      2. Die einzelne Gerade nach Kurve 3 vor den beiden K4 würde ich versuchen rauszuplanen. Die letzte K2 durch K3 oder weitere K4 ersetzen und ggfs. halt nen ticken weiter oben landen... Aber eine einzelne Gerade in einer Kurvenkombination lässt sich nicht gut fahren. Außerdem könntest du dann vielleicht die Gerade um 1 SG verlängern...
      3. Außerdem würde ich die Gerade vor Start/Ziel um eine Gerade verlängern und dafür die letzte 90° Kurve mit kleineren Kurvenradien verbauen. Mit 2 Geraden wirst du auch nicht viel Spaß haben.
      Ich hoffe die Tipps helfen beim weiter machen!

Viele Grüße
      Andy
    • was hälst du hiervon?

Willst du den "Schlenker" unbedingt im Infield? Könnte man auch weg lassen...
      Files
    • jenschristoph1719 wrote:

Vielleicht so? softyroyal.de/?t=4f261cbb
      Gruß
      Christoph

Leider ist softroyal down, hoffentlich nicht lange :)
      Danke schon mal vorab!
    • Werbung
    • Gixxe wrote:

was hälst du hiervon?

Willst du den "Schlenker" unbedingt im Infield? Könnte man auch weg lassen...
      gefällt mir sehr gut! Muss ich mal nachbauen.

Gute Frage mit dem "Schlenker", war halt eine Idee damit es nicht langweilig wird nur über Geraden zu "donnern" .. muss es mal ausprobieren was mehr Spass macht. Denke ohne den Schlenker ist es eine ziemliche Highspeed Strecke :)

Edit: Wow Andy, du hast ja eine coole Bahn!
      VG
      Dennis
    • dennis75 wrote:

Edit: Wow Andy, du hast ja eine coole Bahn!
      hehe. Danke!! :D
      Leider "habe" ich sie noch nicht, sondern baue sie gerade... Ich bin aktuell noch SEHR weit weg von "fertig" und "haben" und Streckenrekorden! :S

Noch kurz zum Schlenker:
      Ja musst du einfach mal ausprobieren. Ich persönlich habe das Gefühl, dass durch den Schlenker nach der Kurve zu viel Platz verloren geht und keine vernünftige Gerade mehr passt. Aber wie gesagt, nur ein Gefühl, nur ein Vorschlag und es hilft eh nur testen und ausprobieren. ;)
    • Hallo,

also ich habe bei mir auch so einen "Schlenker" drin. Den habe ich dann noch per Banking oben erhöht. Ist noch mal ne Herausforderung, da die Autos wenn sie zu schnell sind evtl. aus der Spur springen. Einfach ausprobieren und selbst entscheiden ob's gefällt.

Gruß

Michael
      --
      Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Bahnvorstellung:

Layout:

Verkauf Marktplatz
    • Hi Dennis,

anbei 2 Vorschläge für deine gemessenen Maße für den Festaufbau: 4,50m x 2,20m

Mittlerweile gefällt mir sogar v4 besser! :D

Viele Grüße
      Andy
      Files
      • dennis75_v3.JPG

(119.17 kB, downloaded 34 times, last: )
      • dennis75_v4.JPG

(133.05 kB, downloaded 58 times, last: )
    • hach Andy :love:
      V4 :thumbsup:

Edit: Sag mal welche Software nimmst du da? Autorennbahnplaner? Falls ja kannst du mir das SaveFilm mal zu kommen lassen?

The post was edited 1 time, last by dennis75 ().

• Werbung
    • Ja genau. Ich nutze Slotman und bin damit wirklich sehr zufrieden.

Anbei mal den exportierten Streckenplan, falls du dich mal an Slotman versuchen willst.

Ich finde den Planer wirklich super, auch wenn es leider die Einschränkung gibt, dass hiermit leider keine Boxengasse geplant werden kann...

Viele Grüße
      Andy
      Files
      • dennis75_v4.STL

(6.84 kB, downloaded 5 times, last: )
    • Man lernt immer wieder dazu. Den kannte ich nun auch noch nicht. Schaue ich mir mal an!

Merci! mal wieder. :rolleyes:
    • Hi,

dann hier mal ein Versuch auf deine neuen Maße von 4,50m x 2,00m... So ganz klappt es nicht, du musst noch 5 cm rausholen.

Viele Grüße
      Andy
      Files
      • dennis75_v5.JPG

(139.25 kB, downloaded 37 times, last: )
    • Werbung
    • Nur minimale Anpassungen gegenüber deinem Entwurf in Post #1
      Maße von da genommen.

462x233.JPG
      Layout v8: 09.06.2018 - 28.07.2018: softyroyal.de/?t=18874e62
      Layout v9: 29.07.2018 - 01.05.2019: Bild
      Layout v10 seit 02.05.2019: Bild
    • kalgani wrote:

Nur minimale Anpassungen gegenüber deinem Entwurf in Post #1
      Maße von da genommen.
      Er scheint beim Festaufbau mittlerweile nur noch 4,50m x 2,00m aufgebaut zu bekommen... Daher sind wir dabei die Strecke etwas zu verschmälern... ;)

Viele Grüße
      Andy
    • Das habe ich bisher aber nur in deinen Postings gelesen.
      Wäre gut wenn Dennis75 dies auch nochmal "offiziell" kundtun könnte was für Maße denn nun passen.

450x200 sind wir ja ganz schnell bei Stevo22.
      Layout v8: 09.06.2018 - 28.07.2018: softyroyal.de/?t=18874e62
      Layout v9: 29.07.2018 - 01.05.2019: Bild
      Layout v10 seit 02.05.2019: Bild