Achtung!!! Achtung!!!!! ab 2019 fahren wir in Zülpich auch Scaleauto 1/24 nach Westreglement

  • Hallo Slotracer und die, die es noch werden wollen.


    Die Schlitzflitzer Zülpich fahren in der Saison 2019 Scaleauto 1/24 nach Westreglement.
    Wir erweitern das Regelwerk um ein paar Kleinigkeiten, d.h.
    der Audi R8 darf mit einem Lexaninlet fahren, muss aber das mind. Gewicht von 65 gr. aufweisen.
    Ich habe den Audi hier ausgiebig getestet und habe festgestellt das der R8 der Viper ebenbürtig geworden ist.
    Weiterhin werde ich das (Lexanteile) für den M3 noch testen und nach erfolgreichen Fahrten werden die Teile dann
    auch noch während der Saison zugelassen. Für den Jaguar gilt das ganze dann entsprechend.


    Wir fahren alle 2 Monate, Samstags, ein Rennen und fangen im Januar mit der Serie an.
    Zu den Rennen gibt es einen gestellten Reifen von mir aus einem Reifenpool(ProComp3), es brauchen keine eigenen Reifen speziell für ein Rennen angeschafft werden.
    Falls noch Fragen sein sollten, einfach stellen.


    Die Termine der Serie


    19.01.19
    30.03.19
    11.05.19
    13.07.19

    21.09.19 vorgezogen auf den 14.09.19 da Kollision mit der WDSM
    16.11.19


    das ein oder andere Dunkelrennen wirds geben, wo natürlich im Auto ein Lichtsatz verbaut sein muss.
    der erste Termin steht jetzt hier fest, sollte der Modus anklang finden wird es kurzfristig noch um ein paar Termine erweitert.


    09.03.19 der Termin zum ersten Dunkelrennen wird auf den 23.03.19 verschoben


    desweiteren ist ein 6h Rennen geplant


    07.09.19



    Gruß Guido


    uuuund Tschüsing

    2 Mal editiert, zuletzt von turbomoere ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Guido,


    liest sich gut :daumen2:


    Die sechs "normalen" Termine sind notiert. Dunkelheit und Langstrecke ist dann was für die Jüngeren unter uns :erstaunt:

  • Hallo Guido,
    was ist denn mit dem unterlegen der Böckchen ist das auch erlaubt ?
    Gruß Pommes

    ja Pommes du kannst unterlegen, aber bedenken das die mind. Bodenfreiheit auch nach dem Rennen noch vorhanden sein muß/sollte.


    ;)

    uuuund Tschüsing

  • Hallo Guido,


    liest sich gut :daumen2:


    Die sechs "normalen" Termine sind notiert. Dunkelheit und Langstrecke ist dann was für die Jüngeren unter uns :erstaunt:

    freut mich Uwe das du bei uns mitspielen willst ;)

    uuuund Tschüsing

  • ebay Werbung
  • In der Regel macht Guido gegen 16Uhr auf. Quali beginnt um 19:30Uhr und Rennstart um 20Uhr.
    Korrekturen muss Guido nun selbst vornehmen

  • Und am Wochenende danach findet das reguläre "Tagrennen" statt? Wenn nichts dazwischen kommt, würde ich gerne am 30.3. noch einmal mitfahren.


    Gruß
    Markus

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Hallo Markus..


    ja die Woche darauf ist das normale Serienrennen mit Lampe.
    Würd mich freuen wenn du dabei wärst.


    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

  • Kannst Du bitte noch einmal den groben Zeitplan vorstellen. Training ab? Quali? Rennstart?

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!