Ninco Digital Decoder - Alte vs. Neue Version ?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,


    meine ersten Erfahrungen nach n-digital Aufrüstung (von der Ninco Resterampe ;) ) :


    Eine Digital Konsole (CU) aus einem gebrauchten Digital Starter Pack erfolgreich auf alle Funktionen (Fahrzeug Anmeldung/ Rennprogrammme/Weichenschaltung) getestet.


    Zwei neue n'digital Modelle - Mercedes SLS GTR3 und Toyota Lexus SC430 fuhren nach Anmeldung allerdings nicht.


    Der Toyota brummte sobald er auf der Bahn Stand, ohne sich nach der Regler Zuweisung zu bewegen - der Fehler war eine lose Lötstelle des Elkos auf der Decoder Platine. Gefunden und behoben.
    Der Mercedes allerdings bewegte sich keinen Zentimeter-


    Die Decoder Funktion mit VU meter gemessen. Decoder gibt Strom durch Regler frei. Wagen bewegt sich nicht. Polung der Anschlüsse getauscht - nichts tut sich
    Motor gegen geprüften getauscht, ebenfalls ohne Ergebnis. Jetzt bin ich ratlos.


    - Konsole funktioniert
    - Motor funktioniert


    Der Wagen fährt nicht. Woran kann es sonst noch liegen ? Ist die Decoder Version vielleicht nicht kompatibel mit meinem Regler ?


    Ninco S vs Ninco 1.JPG



    Decoder Alt vs Neu.JPGDecoder Neu.JPG



    IMG_0959[1].JPG



    Ich benutze die Standard n-Digital Regler. Kann es sein das ich für die neuen Decorder andere Regler benötige ???

    unter 20 m ist nur zum Testen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schleicher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!