Herausforderung: Viel Fahrspaß auf wenig Platz. Brauche Hilfe!

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo liebe Slotter,


    ich habe vor mir einen Festaufbau in den Schuppen zu bauen. Meine Fläche ist mit 300x180 recht begrenzt. Bekommt man auf diese fläche eine gute, flüssige Bahn hin mit viel Langzeitspaß ?


    Hätte gerne eine Pitlane verbaut. Ziel ist es mit 4 Autos gute und spannende Rennen fahren zu können.


    Was muss ich beachten ?


    Für Layouts, Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar.


    Also wer Lust hat darf sich gerne austoben.


    Besten Dank.


    VG


    DD

  • Hi Dennis,


    3,00 x 1,80m sind bei Carrera schon echt nicht die Welt... Da darfst du glaube ich keine allzu großen Ansprüche haben. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass man da trotzdem was hinbekommen kann.


    Ich hab mal was in den Planer geworfen, was ich mir durchaus vorstellen könnte.


    Das die Bahn unten sehr verdeckt aussieht wird sich beim Festaufbau nicht bestätigen. Wenn du das Ganze auf Platte baust, wirst du sehen, dass du die Strecke sehr gut einsehen kannst (so glaube ich zumindest) und du den Platz durchaus für Strecke nutzen kannst.


    Auch eine Boxengasse könntest du hiermit realisieren, ich würde wahrscheinlich sogar die Boxengasseneinfahrt in die Gerade VOR Start/Ziel legen und dann hast du ausreichend Platz.


    Da die Geraden nicht sonderlich lang sein werden bei 3,00m würde ich dir empfehlen über Kurvenweichen nachzudenken. Hier solltest du dann auch auf jede Gerade eine Weiche bekommen.


    Ist erstmal ein erster Vorschlag, vielleicht hilft er dir ja bei deinen weiteren Planungen.


    Viele Grüße
    Andy

  • Hi Andy,


    super das Du dir die Mühe gemacht hast. Finde den Entwurf wirklich schon sehr gut. Vielleicht haben ja weitere Experten auch eine Meinung dazu.


    Super Community hier. So macht das Laune.


    VG


    DD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!