Ja, das würde ich auch gern mal wissen was denn das für schwarze Leitplanken sind. Schaut gut aus.
Weiterhin gutes Gelingen beim Gestalten der Bahn!
Grüße
Stefan
Ja, das würde ich auch gern mal wissen was denn das für schwarze Leitplanken sind. Schaut gut aus.
Weiterhin gutes Gelingen beim Gestalten der Bahn!
Grüße
Stefan
Kleiner Nachschlag - nicht dass da einer den Brückenpfeiler demoliert B5D730F4-D4F2-4CFD-AF44-9114F7DA56AF.jpeg
Hab noch ein Paar Segmente von der alten Nürburgring Boxenmauer übrig und mal einen Versuch gewagt - gefällt mir ganz gut und werde ich so weiterbasteln
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Für die Pfosten, die den Fangzaun halten sollen, kommen wohl Zahnstocher in Frage. Mal sehen, ob mir das von den Proportionen passt.
Im Moment denk ich noch darüber nach, wie ich die schick auf der Papiermauer befestige, damit er nicht gleich zusammenfällt...
ost
Der 997 GT3 ist 1:24, der B6GT3 ist 1:32 - passt von den Proportionen ganz gut, da die ganzen Gebäude ja auch 1:32 entsprechen.
Somit kann’s auf der anderen Seite vom Teamleiterstand weitergehen mit drucken, zusammenkleben, Pfosten einsetzen und Zaun spannen
Ost
Sieht gut aus, wirklich schöne Arbeit
Sieht gut aus, wirklich schöne Arbeit
Danke dir
Die Tage geht es am Anfang der Geraden weiter mit der Boxenmauer und Aufüllen
ost
Boxenmauer 2.1 - muss nur noch fixiert werden
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2.1 passt von der Höhe der Mauer deutlich besser zur Fahrzeuggröße.
Was genau meinst du? Die Zaunmauer ist ja gleich geblieben
Der 997 ist ein 1:24, die B6GT3 sind 1:32 - da täuscht möglicherweise der Blickwinkel....
Für den Porsche ist die Mauer mit Zaun zu niedrig, die für die Teamplätze aber richtig.
Ich meine den reinen "Mauer" Anteil, nicht die Gesamthöhe.
Ja das stimmt schon. Hatte am Anfang überlegt, den Maueranteil höher zu machen, mich aber letztendlich der Einfachheit halber dagegen entschieden, da man ja eh einen Kompromiss eingehen muss, wenn man beide Maßstäbe fährt
Der Teamleiterstand ist ja ein gekauftes Teil, welches ich noch liegen hatte...
Mal wieder was neues am Sterzbachring: die Zweispurige Boxengasse mit „Zwangssteuerung“ der Tankplätze
Die zweite PSAU ist auch schon da - muss nur noch eingebaut werden.AEB09826-D60D-4BF1-AA50-DFEF17EB6B1E.jpeg1673447B-5BC2-484B-8F22-ED3B99E9B208.jpeg
So, bei der Hitze kann man ja nur im Keller basteln
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Und das Fernsehen ist auch schon da
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An der Zufahrt zur eigentlichen Box mit den beiden Tankplätzen fährt man jetzt an der alten Nürburgringbox inkl. Contiturm vorbei
Eine Frage hätte ich wenn ich Deine BG sehe. Eine Gerade reicht zum anhalten am Tankplatz?
Moin Chris,
ja das reicht, zumindest hatten wir bisher kein Problem damit, das es zu kurz wäre - man kommt ja nicht mit so viel Speed da an und man muss ja nicht genau auf dem Sensor stehen.
Ost
man kommt ja nicht mit so viel Speed da an
Wie löst Du das mit dem Speed?
Ich frage, weil ich drei Tankplätze mit knapp 2 Geraden habe. Allerdings nutze ich
Cockpit Sensoren für die Ein- und Ausfahrt am Tankplatz. Dazu gibt es einen Dioden-
Speedlimiter, der die Spannung begrenzt.
Trotzdem kann es passieren, dass bei langsamen Finger die Autos wieder aus der
Tankzone rollen. Bremse steht meist auf 40-50% (Stufe 4-5 an der CU).
man muss ja nicht genau auf dem Sensor stehen.
Das stimmt auch wieder. Man könnte ja auch mit Halbgas weiter Runden drehen,
nachdem der Sensor am Tankplatz überfahren wurde.
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