Slotcars "hochbocken"

  • Mit welchen kleinen Hilfsmitteln man Slotcars hochbockt, damit es keine Standplatten gibt,
    wurde hier ja schon ausgiebig berichtet.
    Möbelkeile, Dichtungsringe und sogar Teelichtdöschen sollen sich wohl großer Beliebtheit erfreuen.


    Ich hatte bis jetzt immer ordinäre Pappe verwendet.


    Heute bin ich dann mal los um zu schauen ob es noch was besseres gibt.
    Leider hatte mein BRICO nichts altbewährtes und so fiel mein Blick auf Fugenkreuze.
    100Stck. für Zwei-nochwas , könnten passen, nehme ich mal mit.


    Ätschibätsch, passen eben gerade nicht.


    Naja, dann klebe ich jetzt eben immer zwei übereinander.
    Haben ja schließlich Zwei-nochwas gekostet.


    Also Leute, Fliesenkreuze sind nicht die erste Wahl.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • ebay Werbung
  • Die gibts auch mit 10mm und 20mm Höhe, sollte dann passen...
    200 Stück für rund 20 Euro (mal Fugenkreuz statt Fliesenkreuz suchen).


    Aber ich nehm da lieber etwas mit mehr Grip, so'n Auto rutscht ja schnell mal runter.

  • Ich hab 3mm Dinger erwischt.


    Aber doppelt funzt.
    Schöne Bastelarbeit für doofe.



    Und ich denke mal da rutscht auch nichts.
    In der Sora-Vitrine werden sie ja vom Leitkiel im Schlitz fixiert.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von frauBrause ()

  • ebay Werbung
  • 1:0 für die Fliesenkreuze !! :laola::sensation::thumbsup:

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Filzgleiter = :sleeping:


    Fugenkreuz-Lego = :Cheerleader::daumen2::applaus::party::rock::laola:




    Bislang hab ich 5 mm O-Ringe benutzt, aber nachdem ich gesehen hab, welch kreatives Potential in Fugenkreuzen steckt, mach ich mich gleich mal auf die Suche. :D

  • Google Werbung
  • Ich hatte noch eine 5mm starke Trittschalldämmung vom Laminat im Keller rum liegen.
    In kleine Vierecke zerschnitten liegen sie jetzt unter der Hinterachse.


    Positiver Nebeneffekt: wenn ich das Auto hoch nehme und sie bleiben am Unterboden hängen, wird es Zeit für eine reinigende Wartung.
    "Wagenheber mit Service-Intervallanzeige für Slotcars" :)

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von neuwulmstorfer ()


  • Selbstklebendes EPDM 15x4, das hat die 3 (bzw.4 mm) in der richtigen Ausrichtung.

    Einfaches lesen der Posts 1-3 in diesem Fred hätte geholfen, den überflüssigen
    und sinnfreien Traffic zu vermeiden.....

  • ebay Werbung

  • Einfaches lesen der Posts 1-3 in diesem Fred hätte geholfen, den überflüssigen
    und sinnfreien Traffic zu vermeiden.....

    Stimmt!
    Schätze, das musst du noch lernen :D


    1. Bei meinen Slotcars reichen 4mm um die Räder frei zu kriegen.
    2 Zwei Fliesenkreuze (für 3mm Fliesenabstand 8o ) übereinander sind zusammen vermutlich auch nur 4mm hoch ;)

    Grüße Jochen

  • ...schätzen...vermuten....aber Wissen ist nicht?
    Zu
    1.) wann war vor #17 die Sprache von Deinen Slotcars?
    Zu
    2.) in #5 sind die Fliesenkreuze abgebildet, sind die aus EPDM?

  • OT:

    @Murphy57


    Nun weiß ichs :D
    Lesen klappt, ... nur mit dem Verstehen tust du dir schwer.


    zu 1)


    Reicht das bei deinen Slotcars nicht, um sie hochzubocken? ... dann hast du SUVs (... aber dann wäre #12 sinnferei und überflüssig :fragend2: )


    zu 2)
    nein, aber die schmecken nach Himbeere ... :D


    Erstaunlich, was du versuchst, aus einem Bild herauszulesen, ... das Material ... :respekt:


    Ich sehe diese belgischen ( war da nicht was mit Schokolade?) Fliesenkreuze zum ersten Mal und bin, ob ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten (Steckskulpturen), fast ein wenig neidisch.


    Ich weiß aber, wo bei einem als 3mm verkauften Fliesenkreuz die 3 mm zu finden sind. ;)


    Ich hätte in #17 (oder meinst du #13?) vielleicht besser kenntlich machen sollen, daß für dich nur der erste Teil gedacht war.


    OT Ende


    aber immer noch @Murphy57


    15x4 EPDM selbstklebend ist meine Lösung für das Problem. :thumbsup:

    Grüße Jochen

  • Leute!



    Alles gut, vertragt euch.


    Ich wollte mit meinem Beitrag nur kund tun,
    dass handelsübliche Fugen-, oder Fliesenkreuze nicht als Unterlagen für Slotcars geeignet sind.


    Die Idee war, anderen, die vielleicht mit dem Gedanken spielen das auszuprobieren, davon abzuraten.



    Und um das Mysterium zweier übereinander geklebter Fugenkreuze zu erhellen:


    Ja, die Bastelarbeit hat dann eine Höhe von 6mm (oder so. Auf jeden Fall mehr als 4mm)


    Nein, ich habe keine SUV's. 4-5 mm hätten ausgereicht. Aber die zusammengeklebten Kreuze auch noch mit der Feile zu bearbeiten erschien mir dann doch zu aufwändig.



    Ach so. Ja, in Belgien gibts neben gutem Bier, Pommes und Waffeln auch gute Schokolade. :)
    Einen schönen Tag noch.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!