Schienenpflege extra (Glasfaserstift)

  • Habe einen neuen doppelten Kurvenwechsel mit Fangzaun als Restposten für ganz kleines Geld in der Bucht gekauft.
    Der Schock bei der Lieferung die Schienen waren stellenweise angerostet. Wollte schon alles zurückschicken als mir mein alter Glasfaser Stift in den Sinn kam - das Ergebnis ist super....


    Vorher
    Ninco Kurvenwechsel_Neu 03.JPGNinco Kurvenwechsel_Neu 04.JPG


    nach 30 Sekunden


    Ninco Kurvenwechsel_Neu 06.JPG


    nach 2 Minuten und poliert


    Ninco Kurvenwechsel_Neu 08.JPG


    Jetzt wird die Kurve auch gefahren ... :D

    unter 20 m ist nur zum Testen :D

  • ebay Werbung
  • Ich hab mal auf eblöd paar Autos ersteigert, der Verkäufer packte mir einen Peco Rail Cleaner dazu :)


    Is so ne Art Radiergummi und da kann man auch so kleine Stellen prima auffrischen


    Riecht zwar bisschen komisch,funktioniert aber auch gut


    Ansonsten nehm ich Putzvlies bei gebrauchten Schienen, geht schneller, muss man halt danach aber auch die ganze Schiene putzen

    Gruss Thomas

  • Bei der Behandlung mit Glasfaser kommt bedingt durch die Behandlung Glasfaser in-the-air.
    Also, bei der "Behandlung" Atemschutz und danach großflächig absaugen.


    Wem das zu blöd ist, kann nach dem Tod gerne seinen Lungentumor und die umkappselte Glasfaser den Nachkommen hinterlassen.
    Hört sich blöd an, ist aber auch so.

  • Bei der Behandlung mit Glasfaser kommt bedingt durch die Behandlung Glasfaser in-the-air.
    Also, bei der "Behandlung" Atemschutz und danach großflächig absaugen.

    Richtig, das muß man berücksichtigen - allerdings betrifft das nicht nur die Atemwege sondern auch gerne die Fingerspitzen.
    Reinigt man die Arbeitsplatte nicht nachher gründlich bohren sich später gerne "kleine Spitzen" in die Haut.


    In diesem Fall hat der Stift aber in Sekunden ein Wunder verbracht ;) und ich habe alles gereinigt.

    Is so ne Art Radiergummi und da kann man auch so kleine Stellen prima auffrischen

    Der ist von Scalextric glaube ich - werde ich mal versuchen :thumbup:

    unter 20 m ist nur zum Testen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schleicher ()

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!