Nicht nur Rennen, sondern auch anderer Modus

  • Hat jemand Ideen wie man ausser dem "normalen" Renn-Modus noch Spaß haben kann auf einer Digitalbahn?


    Die Tage sind viele Kinder an der Bahn und wollen manchmal was anderes als hintereinander herhetzen im Renn-Modus.


    Ein blinkendes US Car steht zur Verfügung, Pitlane u. CockpitXP.


    Wer weiß denn was das Spiel-Erlebnis noch erhöhen könnte?

    Anm. der Moderation: Thema in passenderes Unterforum verschoben.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Google Werbung
  • Vielleicht Eigenkreationen?
    Spontan und ohne CockpitXP zu kennen:


    Vorschlag #1:
    Wie beim Oldtimer "Rennen" auf eine genaue, vorher ausgemachte Zeit zu fahren - wer am genauesten die Zielzeit erreicht, gewinnt. Natürlich muss sich dabei das Auto immer bewegen, stehen bleiben gilt nicht. So sollte der Tankstop wieder deaktiviert werden, sonst warte ich da und könnte schummeln.


    Vorschlag #2:
    Auf einen Punkt der Bahn exakt bremsen.


    Vorschlag #3:
    Magnete raus - ohne Magnete driften vermeiden - bzw. driften lernen - ohne zu deslotten.


    Es gibt sicher noch mehr :)


    Gruß

  • Ah ok,
    wie eine dieser Zuverlässigkeitsfahrten aus den 80ern z. B. die schwere Schwäbische Rally.
    Gute Idee, danke!


    Dann die Punktlandung auf der Bremse sozusagen.


    Und eine Drift-Challenge ist sicher auch eine Herausforderung. Magnete? Kenne ich nicht... :sleeping::rolleyes:
    Und umgekehrt ist dann die Aufgabe eben nicht zu driften.


    Prima, wir spielen das so durch nach der Bescherung.


    Thx.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • Bitte schön....


    Noch ein kleines "Add on":
    Zum Driften ein (z.B. Weihnachtsglöckchen) am Wegesrand installieren, und das Gebimmel zählen, wenn das Heck vom Auto das Teil berührt.


    Mir fällt noch ein:
    Jeden Teilnehmer - sofern verfügbar - einen schönen durchmischten "Fuhrpark" zuweisen, und mit diesem herausfinden wer am nähesten an die jeweiligen Ziele herankommen kann.


    Viel Spass und Frohes Fest!

  • Wenn du von diesem Styropor-Kügelchen-Flips-Würstl-Verpackungs-Zeugs was zu hause rumliegen hast..
    also quasi zum entsorgen....Dann


    schmeiss so n paar Handvoll auf die Strecke und lass die Kids da durchrauschen...;-)
    Das is a Gaudi...nicht nur für Kleinen.


    Und das ganze....dann filmen....davon reden die Kids noch lange..das kannst mir glauben.


    Wir haben das mal - per Zufall - vor längere Zeit gemacht...getan...


    Ich hab n kurzen clip allerdings als .mov datei..aber ich denke das sollte kein Problem sein.
    Ich versuchs mal...


    Geht nicht..kommt die Meldung: ungültige Dateiendung...
    Wenn i noch Zeit find schau ich mal, daß ich es umkonvertieren kann auf mp4.

  • Ich frag mich gerade wie alt die Kinder den so sind?
    Weil wenn ich zu einem 5 jährigen sage "driften" oder "Gleichmäßigkeitsfahrt" … der kuckt mich wahrscheinlich mit sehr viel virtuellen Fragenzeichen kreisend über dem Kopf an. ?(
    Dem Alter entsprechend würd ich dann mir was ausdenken das die Kids auch händeln können.

  • ebay Werbung
  • Die Idee vom sinnfinder ist super!
    ... Ich hab auch mal einen clip gesehen, mit dem aus so einem "Verpackungs" Zeugs eine "Mauer" aufgebaut und durchgerauscht wurde - Am Phone (vielleicht in Zeitlupe) zum verewigen :)

  • Das mit dem Gegenstand rauskicken finde ich auch eine super Idee.
    Wenn Du Banden hast, dann eine Lücke zaubern und wer das Teil - egal was -
    durch das Tor kickt, darf es behalten, z.B. ein BonBon, etc.


    VG
    Thomas

  • Wie wärs den mit den üblichen Verdächtigen....
    Teamrennen
    GT-Masters
    RegenAddOn
    SchadenAddOn
    Wenn Chaostaster vorhanden SuperMario
    ....

  • Ich frag mich gerade wie alt die Kinder den so sind?
    Weil wenn ich zu einem 5 jährigen sage "driften" oder "Gleichmäßigkeitsfahrt" … der kuckt mich wahrscheinlich mit sehr viel virtuellen Fragenzeichen kreisend über dem Kopf an. ?(
    Dem Alter entsprechend würd ich dann mir was ausdenken das die Kids auch händeln können.

    Von 6 bis 15 alles dabei.
    Es wird natürlich die Aufgabe dem Alter entsprechend gestellt, die anderen besetzen die Plätze ringsum und setzen Autos wieder ein.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • Wir haben mal sowas wie Hasenjagd gespielt.
    Der Hase bekommt eine Halbe Runde Vorsprung und der Rest hetzt den Hasen. Wer den Hasen zuerst hat, spielt in der nächste Runde den Hasen.
    Oder was auch ganz gut ankam, Last-Man-Standing was eigentlich einem ausscheidungsrennen gleich kommt.
    Nach zB 10 Runden scheidet immer der letzte aus.
    Aufgestellt haben wir immer nach dem alter aufsteigend nach oben, so sind auch die älteren bisschen gefordert sich erstmal ohne den jüngeren gleich abzuschießen vorbei zu kämpfen.

  • ebay Werbung
  • Meine Lösung, die dir wahrscheinlich weniger gefallen wird, heißt Crash&Drift Bahn.
    Ich habe für die Kids (5-10J.) eigens ein Oval mit Engstellen, analogen Spurwechsel, Weichen in allen Variationen und natürlich extra Autos in 1:24.
    Reglement gibts nicht, wird sich eh nicht drangehalten. Ich verlasse dann auch das Zimmer, denn das tut schon weh. ;(
    Die Kids haben aber Spaß und Streit gab es auch noch keinen. Höchstens Tränen wenn sie aufhören müssen! :D


    Frohes Fest!

  • … Dem Alter entsprechend würd ich dann mir was ausdenken das die Kids auch händeln können.

    Bei unsrer 5 jährigen heisst das, den schnellsten Magnetbomber auf die Bahn stellen und den alten Herrn nass machen


    Das macht sie ,gern und mittlerweile auch recht gut :rolleyes:


    Sie driftet auch gern mit ihren Ortmann bereiften und (ich finde auch schön) magnetischen Ninco 996 GT3 RS


    Aber da muss der Papa auch hinter ihr ins Ziel kommen, sonst macht es ihr auch keinen Spaß ^^



    Die verrückte Acht (wie bei Cars 3) und Überfahrten mit Sprungrampen sind bei uns aber auch ein Thema


    Für den Sch... bin ich aber wohl auch zu alt :huh:

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!