Wood Raceway Brazil

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    ...die Bahnlitze ist zum guten Teil drauf,
    die 0,7 - 0,8mm Litzenbetttiefe hat sich bewährt da die Farbe doch die Kante etwas zulaufen lässt,
    passt aber so ganz gut.


    IMG_0019 (2).JPGIMG_0028.JPG
    man sieht hier (leider) ganz gut , dass die Litze in einer Kurve sehr gerne mal etwas nach innen zieht, passt aber auch noch :)
    Wer es nicht gleich erkennt, im zweiten Bild habe ich eine Visitenkarte aufgelegt/gestellt um per Lichtschlitz zu prüfen ob die Litze plan ist.

  • ... ein paar 90% fertig Bilder :D
    108.JPG112.JPG


    Die Litze kommt erst nächste Woche... Zwangspause.


    Zum Thema Litze kleben:
    Mit einer 175gr. Tube Kleber Teroson SB 2444 kann man gute 80m Litze kleben ( ca. 15 Minuten Ablüftzeit )

  • Das sieht sehr gut aus.
    Wie hast du denn die schmalen Curbs gemacht ? Aufgemalt oder sind die geklebt?

    Hallo,
    viel einfacher :D ich habe einfach parallel zum Schlitz nochmal 3mm gefrässt ( 5 mm tief )
    und hier eine 3mm dicke auf 4,5mm Steifen geschnittene Schaumstoffplatten plan eingedrückt, vorher einfach rot mit dem Markerstift gelackt.
    wenns mir nicht gefällt oder ich mach auf modern ( gelb/grün oder Petrol/weiß ) lege ich einfach neue ein.


    Ich würde es das nächste mal aber in 6mm machen, kann man auch schön kombinieren: vorne weiß durchgehend, hinten im Wechsel.


    Die Leitplanken werden übrigens genauso einfach nur eingeklemmt, hält Bombe.
    Auch da kann man die Leitplankenwerbung - ich warte noch auf die Klebefolie zum selbst drucken; mal sehen wie das klappt - mal old-school mal modern gestalten :thumbsup:


    Ich hoffe die nächsten Tage Bilder nachliefern zu können .


    wenn man bedenkt, daß du die Farbe nur gerollt hast hast :thumbup:
    sehr gleichmäßiges Finish, das ist top und auf Slotfire Niveau

    ... bin zufrieden, wobei die Farbe etwas zu schnell angezogen hat - leider nicht ganz gleichmäßig geworden - war etwas zu warm; so schnell konnte man gar nicht rollen



    Erstes Roll-Out sollte in 14 Tagen machbar sein...

  • ebay Werbung
  • ... Nachtschicht ist rum.


    Die Leitplanken sind in Arbeit, hätte nicht gedacht das man das so gut zuhause mit dem Drucker hinbekommt :)
    Habe einen Laserdrucker,
    Papier: Sattleford Laser-Klebefolien wetterfest - hätte eigentlich gedacht dass das verwischt, macht aber erst mal nen sehr guten Eindruck - daher habe ich gleich mal ein paar Meter gemacht...
    Ist aber nur für gerade Banden geeignet, bei Bögen wellt das Papier.
    143.JPG


    hoffentlich kommt nächste Woche die restliche Litze, das Licht am Ende des Tunnels wird immer größer :P

  • Sehr schön geworden. :thumbsup:
    Vorlagen für Leitplanken Werbung hätte ich auch noch. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo,


    sie lebt ^^
    Nachdem der noch fehlende Rest der Litze geliefert wurde habe ich gleich mal zwei Nachschichten eingelegt.
    Gestern Nachmittag konnte ich dann Verzug melden.
    Hat zwar doch länger als geplant gedauert, zwischendurch war dann doch an manchen Abenden die Luft raus, aber am Ende - nach 265 Stunden - war die Spannung schon groß.


    Was soll ich sagen ... :D8o:love:


    Kontaktierung zwischen den Platten funktioniert super, habe keine einzige ZES drin.
    Die Banden einfach in einen 5mm tiefen 3mm Fräßschlitz stecken ist einfach und klemmt auch optimal, hat sich also auch bewährt.


    Die Aufkleber würde ich aber nicht nochmal selbst machen, weil das selbstklebende Papier in Innenkurven wellt, ist wohl nicht elastisch genug.


    Bahnoberfläche ( PU-Hybridlack ) fährt sich von der ersten Runde an - nachdem ich abgestaubt hatte - sehr gut.


    Das Layout fährt sich schön, wobei ich die Überfahrt nächsten Winter umbauen werde, die gefällt mir so nicht ganz aber der Fehler begann im Layout und hat sich dann durchgezogen.
    Die Auf- / Abfahrt muss länger sein und vor allem muss der Plattenstoß auf einem planen Teil erfolgen damit es einen schönen Schwung gibt.
    Ein neues Press- / Klemmprinzip mit besserer Kontaktierung habe ich schon im Kopf.


    Das Gripp-Verhältnis ist mit FS-PU und BRM Gummi ist ziemlich gleichermaßen hoch, kann den Lack also nur wärmstens empfehlen :!:
    Die ersten Runden haben ich mit den 132ern Revo mal nur mit 10 Volt gefahren, ist schon zügig, muss mal ausprobieren ob hier volle 12V Sinn machen.


    Technik:
    2 LNT ( 20V 5A )
    DS 200 Renncomputer
    Stop & Go Box
    Impulsstück
    Reverse-Umschaltung
    Fahrerpult mit Stopg & Go und Chaos Taster und Spannungsanzeige ( Volt ) für die eigene Spur


    Bin noch am überlegen noch etwas Fahrbanmarkierungen aufzubringen ???


    Das war´s dann erst mal ...


    bleibt im Slot,
    danke


    Markus

  • Sehr schön zu lesen, dass alles geklappt hat. :thumbsup:
    Die Bandenwerbung kannst du gut auf normales Papier drucken und dann zb mit Silikon aufkleben.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Sehr schön geworden. :love:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Saubere Arbeit :thumbup:
    Die Bandenwerbung brauchst du nur in gebogenem Zustand aufkleben, dann gibts auch keine Wellen.
    Die Innfields färbig absetzen könntest du noch simulieren, um die Farbahn klar abzutrennen.
    Gefallen muss es dir.
    Erstmal viel Spaß!

  • man sieht hier (leider) ganz gut , dass die Litze in einer Kurve sehr gerne mal etwas nach innen zieht, passt aber auch noch :)
    Wer es nicht gleich erkennt, im zweiten Bild habe ich eine Visitenkarte aufgelegt/gestellt um per Lichtschlitz zu prüfen ob die Litze plan ist.

    mhh,


    Die Holzbahnen wo ich drauf fahre, haben aber alle die Litze min. 0,2 mm unter der Bahnobefläche :thumbup:
    Dann lässt es sich schon schneller fahren ! und den Moosis machts nix aus :thumbsup: Realität !


    l.J.

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • mhh,
    Die Holzbahnen wo ich drauf fahre, haben aber alle die Litze min. 0,2 mm unter der Bahnobefläche :thumbup:
    Dann lässt es sich schon schneller fahren ! und den Moosis machts nix aus :thumbsup: Realität !


    l.J.

    Hallo,
    geplant war eigentlich ein bis zwei Zehntel bzw. max. bündig.
    Da aber die Grundierung bzw. der Lack hier und da mal etwas mehr ins Litzenbett gelaufen ist,
    Ist es dann doch überwiegend bündig geworden.
    Vor dem nächsten mal baue ich mir ein Werkzeug um aus dem Litzenbett sauber den überschüssigen Lack aus zu kratzen.

  • hallo,
    noch ein Nachtrag zum Grip.
    Also der PU Hybridlack harmoniert sehr gut mit den FS PU Reifen.
    Der Grip ist ein gutes Stück besser als auf der C Plaste.
    Die BRM Gummis fahren sich ähnlich gut, etwas langsamer.


    ... wobei ich bei den FS PU bleibe, die muss man nicht dauernd abziehen

  • ebay Werbung
  • ... wobei ich bei den FS PU bleibe, die muss man nicht dauernd abziehen

    Wenn du andere PU richtig vorbereitest, musst du die auch nicht ständig abziehen. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Stefan,


    Mag sein, aber bei den FS PU weiß ich, dass die mir nicht die Bahn versauen weil kein Silikon,
    Bei anderen ist das nicht so.
    Deswegen fahre ich neben Gummi nur die PU Reifen von Frankenslot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!