Und noch jemand aus CH...

  • Hallo zusammen,


    Als passionierter Modelleisenbahner, bin ich (44 Jahre) gestern dank der Kids (7&9 Jahre) in die schnellere Art der Fortbewegung im Massstab 1:32 eingestiegen
    Grupa aufgebaut etwas mit Weiche, geraden und K2 erweitert und heute Randstreifen aus Sperrholz gebaut für die Kurven. Es macht mächtig Spaß, wenn wir die 4 Fahrzeuge bewegen. Die zwei separat gekauften (BMW M6 & Lamborghini) sind super, der Ferrari aus der Grupa ( Passion of Speed) ist (sehr) gut aber der Porsche ist sehr schwer zu beherrschen und fliegt sehr häufig ab- Geschwindigkeit „3-4“. Die Reifen dort scheinen im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen echte Staubsauger zu sein- kann ich das als Anfänger möglichst einfach beheben?
    Ferner habe ich noch eine Frage: kann ich mit dem beiliegenden 132er Trafo auch zwei 124er Fahrzeuge fahren oder benötige ich zwingend einen 124 er Trafo?
    Vielen Dank und Grüße aus Aarau ( Schweiz)
    Carsten

  • ebay Werbung
  • Hallo Carsten,


    Herzlich willkommen bei den Freeslottern und viel Erfolg beim Einstieg in das SLOTRACING. :daumen3:

  • Hallo Mr. Multi,


    Mmh- es geht so, wenn ich probiere an Sohnemann’s Lamborghini dranzubleiben, dann fliege ich regelmäßig ab und er nicht. Von daher schaue ich mal, ob ich den Öltrick auf die Hinterreifen probiere...


    Viele Grüße
    Carsten

  • ebay Werbung
  • Hallo Carsten,
    die 132er werden über den originalen Trafo mit 14,5 Volt versorgt. Die 124er werden über den originalen Trafo mit 18 Volt versorgt . Das heißt du kannst die 124er fahren, aber der Strom reicht nicht für die volle Leistung und macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Spass.

    Einmal editiert, zuletzt von Falli66 ()

  • @casi-CH


    Sorry, ich war bei 124.
    Da ist der 911er deutlich flinker.
    Bei 132 kann ich das nicht bestätigen.


    Der Öl-Trick (mit säure- und harzfreiem Öl) verschafft erstmal Besserung. Gut trocken reiben nach der Behandlung.


    Bei 124 mit 6 Autos drehe ich das Netzteil auf 20V / 8 A, wodurch auch die Streuung der originalen Motoren geglättet wird.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • ja hallo
    Super dasi da wieder öper us der schwiz gseh findi cool vielicht fingt me ja mau zit für chlei erfahrige usztusche ? Wär ja mega
    U bis den witerhin viu spass bim Race
    Gruess us Bärn

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!