Felgeneinsätze von Lego passen perfekt in die 18,5er Felgen von Slotdevil

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Felgeneinsätze von Lego passen perfekt in die 18,5er Felgen von Slotdevil

Wir waren gestern bei Bekannten und da hat der Junior einen AMG, genau genommen den 75877 von Lego bekommen. Mir sind dabei die Felgeneinsätze ins Auge gefallen. Die sind sehr wertig und stabil. Da bei dem Fahrzeug 8 (2 verschiedene Sätze) mitgeliefert werden und er nur vier braucht hat er mir die 4 übrigen vermacht. Heute hab ich die an den Felgen von Slotdevil probiert. Und zwar an der 18,5 x 9,5. Das ist meine meistbenutzte Felge für 132er Umbauten. Der Felgeneinsatz passt haargenau in die Felge. Gemessen hat der Einsatz 14,8 mm. Einfach perfekt. Auf den Bildern hab ich einmal den von Frankenslot zum Vergleich mit abgelichtet.
      Files
      Rogerslotter von Skyline Raceway 3.1

:neinnein:
    • Werbung
    • Schaut klasse aus, nun noch die Felge schwarz machen, eine Bremsscheibe rein, optimal.
      ;( Nur denk ich grad an die Kosten für das Lego - Model ;(
      Viele Grüße
      Markus

Der Graben-Ring aus LA..............Landshut - FreeSlotter
      ----------------------------------------------------------------------------
      Der Graben-Ring aus LA..............Landshut - YouTube
    • Vermutlich wird man die Felgen-Einsätze irgendwann auch als Ersatzteile von Lego beziehen können? ;)
      Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)
    • Gibt es schon lange: 1000 Steine

(bisschen runterscrollen, da kommen sie dann - zum Stückpreis von 15 Cent und 3,95€ Versandkosten)

Gibt noch andere "Radkappen" derselben Größe, alle zwischen 14 und 19 Cent.

Sind aber vermutlich alle schwerer, als die Einsätze aus Resine, was sich vielleicht auf die Performance auswirken könnte.

Da ich den AMG ebenfalls hab (aus dem Bausatz hab ich ein Lego-Fantasie-Slotcar gebaut), muss ich das mit den Einsätzen mal testen, auch wenn D132 eigentlich nicht mehr mein Maßstab ist.
    • Die gibt es schon:

Lego - Original Teilenr.: 6107392

Das ist dann der Satz mit beiden Sorten Felgeneinsätzen, also 8 Stück.
      Gruß Torsten
    • Na bitte! Wer sagt´s denn, daß Marmelade keine Kraft gibt! (Wenn auch erst in 20 Jahren! ;) )
      Aber meine Kinder sind schon alle über 30, haben selbst (noch) keine Kinder da kennt man/Mann/Frau die Sortimente der Spielzeug-Anbieter nicht mehr so gut.
      Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)
    • Werbung
    • Seit wann ist Lego was für Kinder? :fragend2:

Carrera ist doch auch nur für Erwachsene... :D