• Hallo,
    so langsam kommt meine Bahn und insbesondere meine Autos in die Jahre. Vor vielen Jahren hat mir MHS-Sillerup mit Ersatzteilen super geholfen. Aber die gibt's es ja wohl nicht mehr. Aktuell ist die Aufnahme für den Leitkiel bei meinem Mercedes C-Klasse gebrochen. Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben? Weiterhin meine Frage, wo es Meterware für den Tausch der Schleifer gibt. Oder ist es sinnvoller die 3er-Leitkiele zu kaufen? Vielen Dank für eure Hinweise.

  • Google Werbung
  • Die gesamte SCX-132-Produktion, analog und digital, ruht seit über einem Jahr. Mittlerweile hat sich ein neuer Eigentümer gefunden und auf Slotcar-today wurde vor einigen Monaten berichtet, dass es angeblich im Verlauf des Jahres 2019 weitergehen soll. Ob das vollmundige Ankündigungen bleiben werden oder ob tatsächlich etwas folgt, bleibt abzuwarten. News rund um die Spielwarenmesse im Februar könnten hier Hinweise liefern. Hoffnung habe ich keine.


    rednax

  • Hallo,
    so langsam kommt meine Bahn und insbesondere meine Autos in die Jahre. Vor vielen Jahren hat mir MHS-Sillerup mit Ersatzteilen super geholfen. Aber die gibt's es ja wohl nicht mehr. Aktuell ist die Aufnahme für den Leitkiel bei meinem Mercedes C-Klasse gebrochen. Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben? Weiterhin meine Frage, wo es Meterware für den Tausch der Schleifer gibt. Oder ist es sinnvoller die 3er-Leitkiele zu kaufen? Vielen Dank für eure Hinweise.


    Jörg Schamuhn in Elmshorn war bis 2007 Distributor (MHS in Flensburg-Sillerup hat nur den Service gemacht). Von 2007 bis 2017 war dann Eicker Distributor.
    Die Lizenz für den Tecnitoys Nachfolger Juguetes lief Mitte Dezember 2016 aus.


    Aktuell bietet die neue SCX Firma nur ein paar 1:43er Grupas in Spanien an.


    Es gibt einige Händler in Spanien, die noch Bestände an Teilen haben. Näheres gerne über PN. Es gibt auch in Berlin und in Hamburg noch aktive SCX Gruppen. Vielleicht haben die auch noch Quellen. Die Berliner erreichst du über http://scx-club-bb.de Die Hamburger hier im Forum über den User "Neu Wulmstorfer".



    Weiterhin meine Frage, wo es Meterware für den Tausch der Schleifer gibt. Oder ist es sinnvoller die 3er-Leitkiele zu kaufen? Vielen Dank für eure Hinweise.


    Meterware ist sinnvoller. Die habe ich früher in meinen SCX Digital Zeiten immer bei [definition=1,0]ebay[/definition] gekauft z.B.:
    https://www.ebay.de/itm/5-95-m…gAAOSwstxVdCFz:rk:17:pf:0

  • Moin.


    Meine SCX-Ersatzteile habe ich schon oft hier gefunden.


    [definition=2,0]Ebay[/definition] seller:pbandjimm

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • Für die Leitkiele/Schleifer nehmen wir meist die Meterware von NSR. Ist zwar ziehlich fummelig, geht aber immer besser von der Hand.
    Es gibt bei SCX verschiedene Leitkiele und somit auch verschiedene Aufnahmen.
    Welchen Leitkiel hat dein Mercedes C Klasse?
    Bist Du eigentlich analog oder digital unterwegs?
    Ist ja wichtig bezüglich der Schleifer.
    Wir sind Digitalos.
    Den Roten oder Schwarzen mit sichtbarer Feder oder den dünnen Schwarzen wo man die Feder nicht sieht.
    Eigentlich müsste es der Rote sein.
    Schreib mir mal ne PN bezüglich Leitkiel.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von neuwulmstorfer ()

  • Ich habe mir mal den pbandjimm bei [definition=2,0]Ebay[/definition].com angesehen.
    Wirklich wichtige Teile hat er nicht gelistet.
    Der Thread Ersteller scheint aber schon fündig geworden zu sein oder doch kein Interesse an Hilfe/Ersatzteilen.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Einfach mal zwischendurch den Bestand von pbandjimm beobachten. Da ist ein kommen und gehen von Chargen. Mit Geduld habe ich alle Arten der Leitkiele, Aufnahmen und Rückstellmechanismen von ihm bezogen. Passende Felgen und Reifen erscheinen dort auch desöfteren. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

    Einmal editiert, zuletzt von Road Runner ()

  • Hallo Robert,


    ich habe Dir doch eine PN (also eine Mail) geschrieben.
    Meterware habe ich hier durch ein Mitglied angeboten bekommen und bei allen anderen Empfehlungen bin ich noch dran.
    Gib mir doch mal Bescheid, ob Du meine Mail erhalten hast.


    Allen hier schon einmal vielen Dank, ich bin optimistisch das es mit der Leitkielaufnahme demnächst klappt. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!