Kollektorblech an Rennmotor reparabel?

  • Die original Übersetzung bei den alten 124 war immer 14:50.Muß halt immer 64 ergeben.
    So sind auch meine HB/Rennchassis ausgelegt.Mit einem alten 16D könnte man eine andere Kombination versuchen.
    Es gab damals auch ein 52 Spurzahnrad mit Schraubgewinde.Aber das suche ich bis heute noch.

  • ebay Werbung
  • 64 sogar, krass. Aber ich glaube es funktioniert trotzdem, melde mich gleich noch mal wenn ich fertig Kaffee getrunken habe. Da der Motorträger geschraubt ist kann ich ihn evtl weit genug nach hinten schieben das es funktioniert. Hoffe ich.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Das Prinzip ist tatsächlich das gleiche wie bei heutigen Metall Chassis :thumbup: . Der Motorträger ist verschiebbar und so passt sogar 12:46 , was scheinbar die Übersetzung war als ich das Chassis bekommen habe. Keine Ahnung wie sich das fährt aber es passt zumindest mechanisch.
    Klaus: Bevor ich den Motor in die falsche Richtung laufen lasse: Du hast neue Kabel angelötet, kann ich davon ausgehen das das rote Kabel am Pluspol fest ist?


    Gruß Ralf


    :auto25::auto25:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Wenn ich weiß wo Plus ist noch Schleifer dran fertig 8) . Und die rote Dino Lexankarosserie. Jetzt fehlen mir noch zwei Schnellverschlüsse für die Felgen, sonst ist er komplett.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3: 82E4A59B-DABD-459A-990D-5055925855D9.jpeg98174044-4F58-43FF-AED0-04D3AEC73AA2.jpeg

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Also...wenn der Dino original Felgen und keine GT40 Felgen hätte,dann wäre er dank des extrem selten schwarzen Inlet,wenn es denn echt ist,einen Preis im mittleren 3 stelligem Bereich möglich.
    Schnellverschlüsse: https://www.rennbahn-benzerath…Ford-GT40-1-24::4599.html
    Meine 124 Dinos haben das HB Chassis nur noch Steckfelgen und 36D Motoren.
    Dieses Chassis hatten noch die ersten Dino u.Porsche C6 Grupa Autos.

  • Der Dino saß auf einem anderen Chassis und die gleichen Felgen drauf wie deine. Mir gefallen die Hallibrand aber wesentlich besser. Das Rennchassis hatte ich ohne Karosserie bekommen.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Hallo,mich würde mal interessieren ob diese BRM Lager vorn in das Rennchassis passen könnten ? Hab keinen BRM.
    https://www.slotcar-factory.de…lager-2-Stueck::4086.html
    Mit der kann man zwar nicht die VA in der Höhe verstellen wie die Plastik Lager Nr.5.Aber egal.
    Hinten hab ich ja die Einsätze für Kugellager.

  • Hallo,


    in die Carrera Rennchassis wurden im allgemeinen nur 26D, 16D und ebent dieser geniale Rote "Bühler" eingebaut,
    Die waren ja auch für grosse Holzbahnen gedacht ! Diese Bahnen hatten früher mehr oder weniger alle 12V Trafos !


    Da waren "normalerweise" hinten auch Moosgummi Reifen rauf und vorne schmale freilaufende Räder.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24080483ni.jpg]


    und natürlich :D gehört da ein "La Bostella" Body drauf !!!



    der ist speziell passend fürs Rennchassis geformt !


    l.J. Hein

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


    3 Mal editiert, zuletzt von chopper ()

  • Hallo,mich würde mal interessieren ob diese BRM Lager vorn in das Rennchassis passen könnten ? Hab keinen BRM.
    https://www.slotcar-factory.de…lager-2-Stueck::4086.html
    Mit der kann man zwar nicht die VA in der Höhe verstellen wie die Plastik Lager Nr.5.Aber egal.
    Hinten hab ich ja die Einsätze für Kugellager.

    Hallo,


    habe eigentlich zuletzt immer nur 1/8 Kugellager eingeklebt, ein wenig mit der Rundfeile bei und schon passte es auch in der Höhe :)
    Mit dem Metrichen war ich noch nie befreundet beim Slotracing :D


    l.J. Hein

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Alles vorhanden,nur die echten Carrera Rennchassis mit Alus machen sich Rar und teuer.
    Alternativ hab ich noch das Fleischmann 124 Chassis.

  • Google Werbung
  • Hallo,


    das Fleischmann kannst Du vergessen, das habe Leute ohne jeglische Kenntniss entwickelt !


    habe noch jede menge alten Kraam, aber wollte den schon seit Jahren so wieder zusammenbauen
    wie früher ! leider gibt es den "OGP" in Mettmann nicht mehr :wacko: und den "SLOW Mettmann" auch
    nicht mehr snief ....


    l.J. Hein

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Da bin ich jetzt mal wieder irritiert. Ich dachte ich habe ein Chassis von dem Rennbausatz mit Mc Laren Karosserie. Mein Chassis mit dem roten Motor hat auch nicht den langen Rand außen an den Wannen sondern nur zwei kleine Ecken mit Löchern für die Klammern einer Lexan Karosserie.
    Bevor ich das Chassis bekommen habe hatte ich eine goldene Mc Laren Lexan Karosserie im Besitz die ich verschenkt habe weil ich nichts damit anfangen konnte :wacko: . Ich fürchte ich habe nun das passende Bausatz Chassis dazu und keine Karosserie mehr X( .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Da bin ich jetzt mal wieder irritiert. Ich dachte ich habe ein Chassis von dem Rennbausatz mit Mc Laren Karosserie

    Nein.Es gab 3 Mc Laren Bausätze.Die hatten aber nur die breiten Achsen mit Alus und Moosis hinten.2x mit dem 26D und 1x mit dem Roten 16D.Das war auch der einzige Bausatz mit dem Roten Motor.Die anderen Bausätze hatten meist den 26D mit schmalen und breiten Achsen,Magnesium u.Alu Schraubfelgen.
    In Henrys Buch sind alle Bausätze abgebildet.Oder: http://www.carrerarennbahn.de/…ra124/138-124er-bausaetze
    Zur Not kann man ja erstmal die M6A Karosse aus der Hesse Exclusiv Produktion nehmen.Stammt ja aus der alten 124 Form nur etwas anders beschnitten.
    Oder eine Repro Lexan Karosse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!