Cockpit Regensimulation, Probleme...

  • Hallo, habe das Addon RK-K-RegenSimulation in Cockpit XP installiert.
    Wenn es nun regnet, wird meistens nur ein Auto langsamer, das andere übernimmt den Neuen Wert für die Geschwindigkeit erst, wenn es ich mit F9 die Daten nochmal zur CU schicke. Genauso verhält es sich wenn die Autos wieder schneller werden sollen!
    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
    PS: Es geht um eine Carrera Digital 124 mit 2 Autos und einer Pitlane. Der Pc und die CU sind mit einem Orginal Cockpit Kabel - 7,5m verbunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homeslotter ()

  • ebay Werbung
  • Hi,
    poste mal bitte die AddOn-Konfig-Einstellungen und das Exportfile:


    Exportfile:
    http://www.cockpit-xp.wiki/dok…fo-files_ab_version_3.0.0


    Welche Firmware CU hast du?


    Gruß
    Ralph

  • Hallo Ralph,
    prima das du hier im Forum bist!


    Die Firmwareversion der CU habe ich gerade nicht parat, ist aber vor ca. 10 Tagen aktualisiert worden.
    Bei Bedarf reiche ich die aber nach!
    Ich habe mit dem Delay Wert, original 500ms, ein wenig herumprobiert. Hat aber nicht wirklich was gebracht.


    Hier das Exportfile:


    Hardcopy der AddOn Einstellungen der RegenSimulation


  • Hi,


    Zitat

    Die Firmwareversion der CU habe ich gerade nicht parat, ist aber vor ca. 10 Tagen aktualisiert worden.

    Das hättest du nicht tun sollen. Mit der neuen Firmware der CU kommt es zum „Lauflicht des Todes“, sprich wenn man neue Werte an die Fzg. schickt dann läuft das Licht an der CU durch, so als ob du gerade z.b. Speed einstellst mit der CU....


    Leider gibt es kein zurück mehr.


    Somit wird das AddOn bei dir nicht zufriedenstellend laufen, es sei den du besorgst dir eine CU mit Firmware kleiner 5336....


    Gruß
    Ralph

  • Hallo,
    schade, dann schaue ich mal, dass ich eine andere CU bekomme.


    Gruss..


    Falls jemand eine passende verkauft, bitte melden!

  • es sei den du besorgst dir eine CU mit Firmware kleiner 5336....

    Also max. die 5335 ?
    Habe gerade nochmal mit der Carrera App nachgeschaut, dort wird Version 337 angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Homeslotter ()

  • ebay Werbung
  • Hi, lass das AddOn einfach mal laufen und schau auf die CU wenn es anfängt zu Regnen ob dann die Lichter an der CU anfangen zu laufen. Wenn ja, falsche Firmware......

  • Hallo,
    Die LED laufen bei jedem Wetterwechsel!
    Habe mir jetzt eine neue CU bestellt, in der Hoffnung, das dort noch eine brauchbare FW drauf ist.
    Bei den gebrauchten CU´s habe ich die Befürchtung, das die wegen der neuen FW verkauft werden!

  • Hallo,
    Die LED laufen bei jedem Wetterwechsel!
    Habe mir jetzt eine neue CU bestellt, in der Hoffnung, das dort noch eine brauchbare FW drauf ist.
    Bei den gebrauchten CU´s habe ich die Befürchtung, das die wegen der neuen FW verkauft werden!

    Hi,
    ich hätte eher bei einer neuen CU Befürchtungen, dass die schon mit einer neuen FW geliefert wird.
    Tipp, schau bei eBay KA, da sind immer wieder CU's zu zum Kauf angeboten, und das zu fairen Preisen.
    Eine solche Gebrauchte darf inkl. Versand ca. 25 EUR kosten.
    Ich habe vor dem Kauf immer nach einem Foto des "Herstellungs-Stempels" (ist auf der Unterseite) und
    ob ein FW Update durchgeführt wurde nachgefragt.
    Wenn Beides passt, also Herstellung 2015 oder älter und kein Update habe ich gekauft.


    Und sorry, nein ich kann dir keine anbieten, denn genau aus diesem Grund habe ich mir zwei "Gold-CU's"
    auf Reserve besorgt.


    Grüß Markus

  • Na ja, es ist eine neue CU für 35€ incl. Versand. Hat auch den Vorteil, dass ich die zurückschicken kann, wenn´s nicht passt.
    Allerdings Herstellung bis 2015, wird vermutlich neu schwierig, da überlege ich, ob ich nicht storniere.
    Wie verhalten sich denn die LED´s an der CU, wenn alles in Ordnung ist?
    Es werden ja bei jeder Wetteränderung Daten zur CU übertragen. Das wird doch vermutlich auch mit LED gemeldet?

  • ebay Werbung
  • Homeslotter: schliesse einfach die neue CU an CXP an und lese die Firmware aus. Kleiner 5336, Bingo...
    Die Leds an der CU dürfen bei Wetterwechsel nicht mitlaufen, dann ist alles gut....und Finger weg von einem Firmwareupdate der CU !!!!!!.....

  • Das beruhigt mich dann ein wenig und warte auf die neue CU.
    Eine Frage nebenbei;
    Bei Rennen über Cockpit passiert es schonmal, dass eine Runde des ein oder anderen Autos nicht gezählt wird.
    Ist dann echt ärgerlich, wenn dann der, der eigentlich zurück liegt , dann plötzlich gewinnt.
    Habe die CU schon extra hinter 3 Gerade Schienen gesetzt, damit die Autos im CU-Bereich gerade drüber fahren.
    Kann das auch was mit der Datenübertragung in Verbindung mit der neuen FW zu tun haben?

  • Google Werbung
  • War ohne Pitlane auf off, jedenfalls soweit ich mich erinnere. Mit Pitlane auf real.
    Habe jetzt auf off geschaltet und bin 2 mal 50 Runden gegen das Ghostcar gefahren. Das hat einwandfrei funktioniert, beide Autos hatten keine Runde verloren.
    Vielleicht hatte ich ja doch etwas in Verbindung mit tanken falsch stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!