Vater und Sohn aus Dortmund

  • Hallo ihr Lieben,


    ich erfülle mir (40 Jahre) gerade einen Kindheitstraum und starte mit meinem Sohn Jannik (7 Jahre) in das Abenteuer Carrera Digital 132. Ein Basisset steht schon seit Weihnachten 2017 und im Laufe des Jahres habe ich etwas Geld ausgegeben, um die Bahn zu erweitern. Das Ganze habe ich eher aus dem Bauch heraus gemacht, so dass vielleicht nicht alles so sinnvoll war, aber ich gelobe Besserung und arbeite mich gerade weiter in das Thema ein. Daher auch meine Anmeldung hier im Forum.
    Auf dem Dachboden habe ich eine Fläche von ca. 220cm x 260cm zur Verfügung, wobei eine Hälfte der Bahn auch 220cm x 350cm lang werden darf. Da die Bahn vorerst auf dem Fußboden aufgebaut steht (und dort stehen bleiben kann), muss zumindest der Türeingang frei bleiben.
    Wir besitzen derzeit:
    Starter-Set "DTM Championship"
    Pit Lane (verlängert um eine Gerade)
    6 Kurve 1/30°
    6 Kurve 2/30°
    3. Auto: Lamborghini Huracan "Police"
    4. Auto: Mercedes SLS AMG "Polizei"
    Die nächsten Anschaffungen sollen folgendes sein: Bluetooth-Adapter für eine Renn-App, Schienen z.B. Kurve 3/30°, Weichen (Ausbauset 30367?), Wireless-Handregler 3+4, Randstreifen
    Vorher muss ich mir allerdings erst ein Bahndesign auf meinen Maßen überlegen, so dass ich passend Schienen kaufen kann.


    Ansonsten möchte ich hier schon mal alle fleißigen Schreiber des Forums loben, von denen ich schon einiges lernen konnte. Über eine Rückmeldung zu den Anschaffungswünschen (auch Reihenfolge) bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Nico

  • ebay Werbung
  • Hi,
    herzlich willkommen aus West-Dortmund ;)
    K2 ist schon mal gut. Vielleicht kannst Du den Grundriss auch mal irgendwie visualisieren. Mit dem Kauf von zusätzlichen Schienen würde ich auch warten, bis Du weißt, in welche Richtung Dein Layout geht.

    MfG Olaf


    ------

    Einmal editiert, zuletzt von OT112 ()

  • Hallo Nico.
    Falls du mal Lust hast auf einer Großen Bahn in Dortmund zu fahren, komm am 19.1. nach Derne.
    Dort wird am "Tag der offenen Tür" unsere neu gebaute 6-spurige Holzbahn eröffnet. Deine Autos kannst du mitbringen.


    IG SLOTRACING-DORTMUND
    Im Schellenkai 82 (Hinterhaus),
    44329 Dortmund

    Zufahrt und Parken über die Straße:
    "Im Schellenkai".
    Dort über den kleinen Fußweg neben dem Haus Nr. 82 zur Rückseite des Hauses.


    oder


    Zufahrt und Parken über die Straße:
    "Hafer-Vöhde".
    Dort bis zum Wendehammer fahren.
    Der Eingang befindet sich direkt am Wendehammer. Dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.


    Gruß und guten Rutsch
    Wolle

  • Hallo Nico,


    herzlich willkommen im Reich der Freeslotter und viel Erfolg für das Vater und Sohn-Team. :daumen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!