Sling Chassis

  • ebay Werbung
  • Guten Abend Slotfreunde,
    ich bin auf das Thema Sling Chassis gestoßen. Die Videos sind sehr schön gemacht.


    Aber hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Technik? Sind die Chassis vom Material und der Qualität wirklich einsetzbar?
    Ein paar Runden sind sicher nicht das Problem, das kann an einem langen Rennabend mit einigern Abflügen schon anders aussehen.


    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen :thumbsup: .


    Gruß martin74

  • Moin.


    Ein Bekannter hat das vergleichbare Chase-Cars-Chassis schon seit einiger Zeit verbaut.
    http://www.chase-cars.com/
    Ich bin zwar jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, aber es funzte bisher bei ihm problemlos.


    by the way .....
    George Turner arbeitet mit Chase Cars zusammen.
    http://www.georgeturnermodels.com/
    Ich habe schon viele Modelle von George gebaut.
    Der produziert gute Qualität und arbeitet dementsprechend auch nur mit Leuten auf seinem Level zusammen.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hi @Martin74


    Ich habe das sling chassis auch von Freakplace
    Es ist ein 3D gedrucktes Chassis
    Da mann mit nen sling Chassis so gesehen keine Rennen fährt sondern nur driftet (und diese sind sehr langsam !)
    Sollte eigentlich nichts mit den Autos passieren
    Da kann man höchstens nur Drift Rennen veranstalten


    Ich stelle später mal ein paar Bilder ein


    Meins habe ich auch digitalisiert 8)



    Ach so ja
    Definitiv eine kauf Empfehlung wenn man nicht immer nur zeiten jagen möchte :thumbsup:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Luzen ()

  • Solche Fahrwerke die sich in die Kurve reingelegt haben gab es von Polistil ano 1972 bei den Dune Buggys auch schon - da konnten die Vorderachsen natürlich nicht lenken


    Ist recht lustig anzuschauen - gibt es da auch irgend welche universalfahrwerke ?(

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Google Werbung
  • Hier mal ein paar Bilder


    Deckel ist ein Carrera noch von der Pro-x Serie mit lexan Inlay was dem inne kurve legen natürlich nicht so verstärkt :pinch:
    DSC_0063_copy_4488x2525.jpg
    Sehe gerade das ist noch nen Bild ohne Motor und verkehrten Reifen :S
    Da ist natürlich ein SD2024 drinnen :thumbup:
    Und die PU sind durch harte Mosis ersetzt worden sonst kann man ja nicht Driften :pinch:
    DSC_0065_copy_4488x2525.jpg


    Und nen alten F1 Decoder da der Ami kein Licht brauch :D
    DSC_0064_copy_4488x7978_copy_3366x5984.jpg


    Ich glaube nen Video brauche ich nicht machen der Thomas hat das definitiv besser drauf :thumbsup:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Luzen ()

  • Hallo und Danke für eure Beiträge :thumbup: .
    Ich halte also fest, es sind Slotcars, welche nicht für einen harten Renneinsatz konzipiert sind aber Spaß machen. Mit ei igen Gleichgesinnten lässt sich also ein entspannter unverbissener Rennabend mit besonderen Herausforderungen gestalten. :D


    Schönes Wochenende martin74

  • Ja genau
    wobei ein Drift Rennen währe auch interessant :D


    Bin mal gespannt wann es da bei Cockpit-XP ein addon gibt


    Duck und wech

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • ebay Werbung
  • Schade, dass es die Dinger auf der Freakpalace-Homepage offenbar nicht mehr zu kaufen gibt. Aufgrund der dort überall erwähnten 19% MwSt. muss man wohl davon ausgehen, dass es sich nur noch um eine Shopleiche handelt, die nicht mehr wirklich betrieben wird. Eine kurze Anfrage zur Verfügbarkeit per Mail vor gut 1 1/2 Wochen wurde bisher leider auch nicht beantwortet.


    Werd ich mich wohl mal mit den von Udo verlinkten Chase-Cars befassen - die scheinen dasselbe Grund-Konzept zu verfolgen, nutzen dabei aber anscheinend noch einen Großteil des vorhandenen Chassis.

  • Gut das ich damals 2 Stück bestellt habe :D


    Ich mache Slot Racing ja noch nicht so lange aber eins habe ich in der "kurzen" zeit gelernt
    Wenn etwas da ist was interessant ist Kauf es gleich sonnst ist es weg


    Wie z.b dieses Chassis hier

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Hallo Luzen,


    würdest du mir das Chassi mal 14 Tage ausleihen? Ich würde es dann vermessen und ein 3D Modell davon erzeugen. Dann würde ich diese Daten hier frei zum Download anbieten und jeder der will kann sich das Teil auch 3D Drucken.

  • Moin heathunter86


    Ich glaube es ist einfacher und auch der rechte halber besser wennst mal Hier gugst :thumbup:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • ebay Werbung
  • Dem war bzw. ist auch so - der Link zur früheren Freakpalace-Shopseite endet in nem 404-Error. Ich war auch einer der "vielen Nachfrager", aber damals hat der Betreiber leider schon nichts mehr verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!