Hallo aus Oberhessen/Butzbach

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo aus Oberhessen/Butzbach

Ich stell mich hier als Neuer im Forum mal vor. Seit Kindertage bin ich Carrera gefahren; damals das etwas anfällige aber coole Servo. Dann aber ging das Hobby in Studium und Arbeit und Familie unter. Jetzt habe ich wieder voll durchgestartet und will das ganze auf etwas höherem Niveau betreiben. Den nicht genutzten Dachboden habe ich dafür zunächst ausgebaut

und dann mit maximaler Ausbreitung, so dass man aber noch an verunfallte Cars und beim Slotten noch aneinander vorbei kommt, den Bahntisch gebaut

um schließlich meinen ersten Bahnentwurf #1/2018 „GooseCircuit“ aufzubauen

und damit nun in das Hobby weiter einzutauchen. Derzeit habe ich mich mit magnetlosem Fahren schon sehr angefreundet, erste Tuningmaßnahme unternommen und die Digitalisierung weiter erforscht; alles mit 1:24er Fahrzeugen.

Ein paar Gleichgesinnte habe sich auch schon gefunden und würde ich mich über weiteren Kontakt im Forum und Mitfahrern aus der Region freuen, die ihre Erfahrung einbringen können. Meldet Euch gerne ... Bis dahin, immer in der Spur bleiben.

Ralf aus Butzbach :auto2:
      No Risk No Fun
    • Werbung
    • Hallo Ralf,

herzlich willkommen. Ich habe schon mal geschaut. Von Butzbach nach Gießen sind es nur 20 Km. Wenn du auch mal analog unterwegs sein möchtest, du bist herzlich eingeladen. Wir fahren auch mit gestellten Autos (BMW M1) und Regler (ACD).

Beste Grüße,

Ecki
      Beste Grüße,

Ecki

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) :D

spf-mittelhessen.de/

backwoods-slotcar-racing.de/
    • Servus hier und was soll ich sagen, ein Macher kein Dampfplauderer. Ohne Magnet da bist aber schon am Anfang weiter als viele Andere. Weiter so in Dir steckt ein großer Racer.
    • Hallo Ralf,
      Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinen Vorhaben :thumbup: .
      Man sieht, dass du das Thema ernst nimmst :thumbsup: .

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß martin74
      Files
      • DSCF8008.JPG

(3.8 MB, downloaded 7 times, last: )
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen und analoge Grüße aus Weilburg. :thumbsup:
      Gruß Stefan

Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:
    • Da klinke ich mich ein ... willkommen hier im Forum und viel Spaß beim neuen Hobby :thumbup:

Falls du mal Bock auf digi Rennen hast - sind eine kunterbunte IG von 8 bis 10 Fahrern, quatschen dummes Zeug, trinken gern das ein oder andere Bierchen und freuen uns immer auf neue Gesichter :P

LG Flo
      Hier der Link zu unserer kleinen Slotter Truppe:

Hessen-Racer

• Werbung
    • Hallo Ralf,
      viel Spaß beim Wiedereinstieg!
      Analog geht so einiges in der Gegend.
      Ecki aus Gießen hat sich ja schon gemeldet, Flo von den Hessenracern (Digital) auch. Dann gibt es noch wetterauring.de und Markus69 hat auch ne feine Digitalbahn in Butzbach stehen.

Gruß aus Frankfurt, bowser69
      raceway-frankfurt.de
    • Falls du Hilfe beim Landschaftsbau brauchst, einfach melden.
      Gruß Stefan

Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:
    • Werbung
    • Hallo Ralf, willkommen hier im Freeslotterforum. Mal wieder einer mehr hier in Mittel(Ober-) Hessen.
      Du wirst hier einige Mitstreiter im digitalen, sowie auch in den analogen Slotfahrerkreisen finden.
      Dann einen guten Rutsch ins neuem Slotterjahr 2019.

Aus dem Hochtaunus grüßt Andreas