53xxx- 6h Rennen mit LMP-Fahrzeugen(1/32) nach Div. 1 am 28. Dezember 2019 im Raceway-Park in Siegburg

  • ebay Werbung
  • ...die Holländer

    An dieser Stelle einen Dank an alle Beteiligten, das Ergebnis einmal aussen vor :whistling: ....es hat Spass gemacht mit euch zu spielen.
    Grosses Lob an die Orga (Ralf), lief wie am Schnürchen....grosses Kino :thumbsup:


    Noch einen extra :applaus2::applaus2::applaus2: für das Team SlipStream aus Holland... :p1: ...da standen den Heimascaris die :erstaunt: zu Berge.




    Gruß Joachim :musik:

  • Kann mich Joachim nur anschließen.
    Es war ein rund rum gelungen Veranstaltend.
    Ja die Holländer haben allen gezeigt wo es langgeht.
    Aber wir kommen auch wieder zurück und freuen uns schon auf nächstes Jahr beim 6 St. Rennen.
    Ich habe jedenfalls einiges Gelernt von den Jungs aus Holland.
    Gruß
    Günny

  • Hallo Zusammen,


    Danke für Euer positives Feedback ^^
    Auch von meiner Seite aus noch Gratulation an die netten Slotkollegen aus Holland - eine grandiose Vorstellung :thumbsup:
    Und hier noch kurz die Ergebnisse:
    Quali:

    SlipStream 9,162
    ProSpeed Slot Racing 9,411
    Racing BROthers 9,513
    Die Etwas Anderen 9,576
    Shadow 9,856
    CMS Slotracing 10,07
    Rennserie Rheinland 10,628



    Und hier das amtliche Endergebnis:

    Name Runden Durchschnitt Bestzeit
    SlipStream 1856,89 9,694 8,926
    ProSpeed Slot Racing 1838,52 9,79 9,163
    Racing BROthers 1770,09 10,169 9,287
    Die Etwas Anderen 1721,35 10,457 9,731
    Shadow 1717,99 10,478 9,563
    CMS Slotracing 1694,06 10,625 9,566
    Rennserie Rheinland 1651,11 10,902 9,795



    Das detaillierte Ergebnis mit Spurübersicht und Zeiten kommt dann im neuen Jahr ;)
    Und schon mal den Termin für's nächste Jahr blocken - dummerweise fällt Weihnachten und Silvester/Neujahr genau auf einen Samstag :D
    Deswegen weichen wir dann in den Spätsommer aus :thumbup:
    Safe the date: 5. September 2020 ^^
    Die Ausschreibung kommt dann so um Karneval :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank an die Ausrichter des Rennens.
    War wieder ein schönes Wochenende mit netten Gesprächen
    tollen und fairen Turns und einem tollen Chilli.
    Dafür auch noch mal ein Kompliment an den Koch.
    Gehe davon aus bzw. hoffe das es auch im nächsten Jahr
    bei uns passt.
    Auch von mir ein Kompliment an das Holländische Team.
    Trotz der Schrauberpause souverän das Rennen gewonnen.
    Aus unserer Sicht war das Freitagstraining super.
    Sven fuhr nach Setupänderung 9,0er Zeiten so das das für
    Samstag vielversprechend aussah.
    Samstag Morgens dann die Nachricht das unser vierter Fahrer
    ( Tom ) leider krank zu Hause blieb.
    Samstag Training etwas ernüchternd da das Zweite Auto viel schlechter lief
    und das Einsatzauto auch nicht mehr so gut unterwegs war.
    Egal es gab ja neue Motoren und Reifen für alle.
    Dritter Platz war anvisiert und wurde dann ja auch erreicht,
    obwohl wir auf Spur 2 ( Stefan ) und Spur 1 ( Stefan und Sven ) nicht so
    gut zu recht kamen.
    Aber egal, hauptsache wir hatten viel Spaß.
    Freue mich schon aufs nächste Jahr.
    Grüße
    Pommes

  • Tja, mit der Spur 1 hatte jedes Team zu kämpfen ;(?(:D
    Auch Sebastiaan vom holländischen Team und ich hatten auch unsere argen Nöte mit dieser einen blöden Kurve :/
    Und Joachims Lieblingsspur wird es wohl auch nicht werden :saint:
    Vielleicht bauen wir für's nächste Jahr dort eine Weiche ein, damit man vorher abbiegen kann

    Gruß
    Ralf

  • Und Joachims Lieblingsspur wird es wohl auch nicht werden

    ...doch doch, ob du es glaubst oder auch nicht.....Freitags bin ich da noch 9,7 gefahren... :S:pinch:


    Gruß Joachim

  • Huhu ja auch von mir ein Danke an alle und eine Super Leistung die unsere Kollegen aus den Niederlanden gezeigt haben .


    Ich war mit meiner Leistung total unzufrieden und konnte das Auto nicht wirklich sauber um die Spur 1 bewegen ....das ging am Freitag Problemlos und fühle mich auf Spur 1 und 2 eigentlich ganz wohl ....das umstellen im Team war dann so erstmal richtig und konnte auf 5 und 6 doch einigermaßen normal zu fahren .....bin foh das mein Teamchef mir die Spur 1 und 2 abgenommen hat ....so war es geteiltes Leid .


    K a warum das so schwer war im Rennen Freitags ging das Auto so ums Eck wie es sein musste .


    Bis dahin kommt gut ins neue Jahr


    Grüße Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • .....bin foh das mein Teamchef mir die Spur 1 und 2 abgenommen hat ....

    ....er hatte halt Mitleid :wacko: .......mit uns :D


    Gruß Joachim

  • ebay Werbung
  • Auch von mir vielen Dank an Ralf den Organisator und an alle Mitfahrer für den schönen Renntag. :thumbsup:


    Glückwunsch an Slipstream zum 1.Platz und Prospeed zum 2.Platz. :applaus2::applaus2::applaus2:


    Die Hoffnung, euch länger Paroli bieten zu können wurde leider mit der Spur 1 zunichte gemacht. Keine Ahnung warum wir da solche Probleme hatten, obwohl am Freitag die Spur noch gut ging. ?(


    Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr, näher dran zu sein. Ich schick den Stephan einfach den ganzen Sommer lang ins Holzbahn-fahren-Trainingslager-auf-Spur-1! :D

  • Hallo aus dem Saarland !


    Mein Dank geht an die Orga. Meine Gratulation geht auch an das Team aus Holland. Es war eine überzeugende Vorstellung. Dieses Jahr waren wir in neuer Besetzung unterwegs. Unser Ziel nicht letzter zu werden haben wir erreicht. Mehr aber auch nicht. Allerdings hingen die Trauben dieses Jahr auch etwas höher. Für das gesamte Team kann ich uneingeschränkt von einer sehr gelungenen Veranstaltung berichten. Uns hat es an nix gefehlt. Wir werden, und so haben wir das schon besprochen, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt , nochmal teilnehmen. Dann aber mit einem deutlich schwereren Auto , so viel steht schon mal fest.


    Vielen Dank und ein frohes neues Jahr


    Team CMS

  • So, wie versprochen das Ergebnis im Detail.
    Fahrernamen werden explizit nicht genannt - sonst gibt's nachher noch Ärger in den Teams :D
    Klick mich

    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    Ich weis nicht wie die Umstaenden jetzt bei euch sind, aber sol es noch ein 2020 Version von den 6 Stunden Rennen geben, oder wird das am fruehsten in 2021 sein?


    Gruesse, Rob van Altena, SlipStream

  • Hallo Rob,


    Du bist mir jetzt quasi zuvorgekommen - ich habe lange mit mir gerungen, aber ich habe einen Entschluss gefasst.
    Es wird leider in 2020 kein Rennen geben :(


    Das Rennen war ja ursprünglich für den 5. September geplant, leider kam jetzt Corona dazwischen.
    Wir haben zwar im Raceway-Park jetzt Vorkehrungen getroffen, um den Clubbetrieb allmählich wieder ans laufen zu bekommen, sprich Abtrennung der Fahrerplätze, Lüftungsgitter an den Fenstern,..., aber unter diesen Umständen kann und will ich kein Team-Rennen austragen.
    Zu einem Team-Rennen gehören für mich vor allem Geselligkeit, gemeinsame Unterstützung/Testen/Schrauben im Team und bei anderen Teams, gute Verpflegung,....um nur paar Dinge zu nennen.
    Dies alles ist jetzt unter Corona leider nicht möglich :(
    Es soll uns allen Spaß machen - ich denke aber, dieser Spaßfaktor ist unter diesen Umständen nicht gegeben...
    Und ich will nicht hinter jedem her rennen müssen, damit er sich an die Hygieneregeln, Mindestabstand, etc. dran hält - das wird bei min. 18 Mann nicht funktionieren.
    Da ich der Veranstalter bin, werde ich dann zu Kasse gebeten, wenn das Ordnungsamt aufschlägt und irgendwelche Dinge beanstandet.
    Hinzu kommt noch, dass Scaleauto wohl immer noch nicht die Moosgummi-Reifen liefern kann....


    Ich denke auch, dass wir jetzt zuerst einmal wieder abwarten müssen, was so an Änderungen nach den Ferien auf uns zu kommt.
    Da ja täglich irgendwelche neuen/anderen Maßnahmen ergriffen werden, ist eine Planung für so ein Rennen (evtl. mit Übernachtung) schwierig...


    Da der Rennkalender bestimmt bis zum Jahresende bei einigen voll werden wird, wenn es "wieder los geht" - wird es deshalb dieses Jahr dieses Rennen nicht geben.
    Wahrscheinlich werden wir uns dann in einem Jahr hoffentlich wieder zu diesem Rennen sehen können - abwarten was der Winter so mit sich bringt...


    Für Euch @pommes1968 @jrcb1 @EauRouge @SlotcarRacer @Robbie3d @Gunter52 @msracing @turbomoere zur Info :!:

  • ebay Werbung
  • Ich finde es sehr schade, das die Veranstaltung nicht stattfindet. Hut ab vor dieser Entscheidung. Ich möchte mein Hobby wie gewohnt machen. Mundschutz , Abstand und und und,machen da keine Freude. Ich finde es richtig, das man daraus die Konsequenzen zieht. Sobald wir wieder richtig können, steht mein Team oben auf der Liste als Teilnehmer.


    Danke an alle die es versucht haben
    Michael Sell

  • Danke für Euren Zuspruch und Verständnis :)
    Ich hoffe auch, dass nächstes Jahr wieder alles "normal" laufen wird und wir wie gewohnt unserem Hobby frönen können.
    Werde versuchen, einen Termin in der warmen Jahreszeit zu finden, dann haben wir auch mehr Platz und die Verpflegung ist dann auch einfacher zu handhaben :)

  • Hallo Ralf,


    auch von mir ein dickes...richtige Entscheidung...


    dieses Jahr wirds wohl nicht mehr all zuviel geben mit der Raserei...aber gut, so isses halt..
    wir sehen uns dann im nächsten Jahr... bleibt alle gesund und passt auf euch auf



    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!