NSR 0079AW Mosler MT 900 R Zolder 24h 2008 #24 - EVO3 AW King 21K EVO3

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Ich denke Dein Wunsch geht alsbald in Erfüllung. Auf der Spielwarenmessen 2019 in Nürnberg, 30. Januar bis 3. Februar 2019, wird der Mercedes wohl präsentiert. Der Mosler aber ist unsterblich. :daumen3:

  • nee, der wird wahrscheinlich nicht den Weg in meine Box finden

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • NSR und Mosler das gehört zusammen. Qualität in Kombination mit Performance. :laola:

  • Das wird mein 2ter Mosler neben dem Gulf von 2018. Bin aber auch erst etwas mehr als ein Jahr im Slot.

  • Als bekennender Fan von NSR gehört irgendwann auch ein Mosler in den Rennstall. Das Modell von NSR ist nicht neu auf dem Markt und der Hersteller des 1:1-Modells schon einige Jahre vom Markt verschwunden. Den Sporza fand ich farblich sehr gelungen und er taugt meinen alten Augen auf der Piste. Egal, ob die original schwarz, oder in Straßengrau lackiert ist.
    Rechts.jpg


    In der Seitenansicht erkennt man direkt die geduckte flache Form des Mosler. Die Form hat sich recht weit vom Original entfernt, aber wer sich einen NSR Mosler kauft, weiß das und schaut nicht auf "Scale". Das Ding muss rennen und das tut es.
    Auffällig die winzige Vorderräder des Wagens. Beim Fahren fällt das aber nicht auf. Man könnte natürlich größere Vorderräder verbauen, muss dann aber aufpassen, dass diese nicht an dem Lampeneinsatz schleifen. Ich habe die Vorderräder nur mit Sekundenkleber versiegelt und die Felgeneinsätze auf die halbe Tiefe heruntergeschliffen. Mir gefiel es nicht, dass im Auslieferungszustand die Felgeneinsätze fast hervorstehen.
    Heckbereifung.jpg


    Auf der Hinterhand wurde direkt auf Moosis umgestellt. Immer unter der Maßgabe "Rennen muss das Ding!". Die Scaleautokompletträder messen im Durchmesser 1,5 mm mehr als die Originalräder von NSR. Daraus erklärt sich auch die Keilstellung des Chassis. Die Felgeneinsätze sind ebenso auf die halbe Tiefe heruntergeschliffen und sind an sich für die Felge zu klein. Ich habe sie mit vier Punkten verklebt.


    Front.jpg


    Wie gewohnt kommt ein NSR als Tiefschnüffler daher. Der geht wirklich flach über den Slot. Die Höheneinstellung der Vorderachse erfolgt wie gewohnt über die vier Madenschrauben.
    Seinen ersten Rollout hat der Wagen hinter sich. Das ist einfach Speedfreude. Flach - breit - stark. Der KingEvo 21.400 als AW verbaut schiebt gut an und der Wagen ist an sich nicht aus dem Slot zu werfen. Da gehört schon eine gute Portion Übermut dazu. Wenn man den Mosler mal am Regler hatte, versteht man direkt, warum er eine Klasse für sich ist und bei Rennen eben häufig reine Mosler-Rennen veranstaltet werden.


    Vorne links.jpg


    Wie gesagt, kein neues Modell, sondern eher schon ein "Klassiker" im Programm von NSR. Bewusst und gewollt auf Performance getrimmt und wer nach 100 Runden Cruisen mit einem Musclecar oder anderem Schätzchen mal richtig Gas geben möchte, ist hier genau richtig. Magnetfrei ordentlich am Gashahn drehen.

    Kelme - Pfalzrenner



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!