Pre´59 Grand Prix um den Bergischen Löwen - Endergebnis Saison 2019 im Post 195

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Na Rainer, dann sehen wir uns spätestens in Heiligenhaus und weiter geht es........



    Liebe Monoposti,


    es war ein schöner, wenn auch langer Rennabend.
    Der Orga vielen Dank.
    Sehr schöne Urkunden lieber Ingo und prompter Ergebnisservice wie immer. :danke2:


    Drittes Rennen dieser Saison, dritter Sieger.....spannend.


    :applaus2: Gratulation an Stopid :p1:
    (wir müssen mehr C-Schiene fahren!!!!) :fahrer:


    Allen ein schönes WE und bis demnächt.


    Gruss
    Holger


    PS und gestern hätte man Kronrad 32 Z wieder gut gebrauchen können!!!

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    2 Mal editiert, zuletzt von santazwerg ()

  • Moin Männers!


    Ja, eine wirklich schöne Bahn! Allerdings bei Kindern zu Hause hätte ich den heutigen Morgen nicht überlebt, wenn ich zum zweiten Lauf geblieben wäre.... Also hab ich jetzt bis zum 11.07. Zeit, einen Pre 59 Renner zu bauen, ich brauch unbedingt ´ne Benz Karo...


    Gruß,
    Thomas

    Es grüßt mit der ihm gegebenen Freundlichkeit...


    ...der Thomas


    53608-0100e606.jpg

  • Hallo,
    mal nee Frage:


    Welche Chassis verwendet Ihr,


    und wie sieht ein fertiges Chassi/Fahrzeug ohne Karo aus.


    ein - zwei Fotos wären nicht schlecht :)

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • Hi Kalle,
    alles gleich wie bei den Bugattis ... einziger
    Unterschied ... der Leitkiel bleibt innerhalb der Karosse.


    am Beispiel des Smer Bausatzes - hier der blaue Leihwagen Talbot T26C



    Smer_T26C_20.JPGSmer_T26C_29.JPGSmer_T26C_28.JPG


    Bausatz möglichst komplett zusammenbauen mit der vorderer oberen Achsaufhängung und den hinteren Blattfedern,
    dann in der Größe des vormontierten Schöler Fahrwerks aufschneiden und überflüssiges Material entfernen. Wenn notwendig
    kleine Versteifungen einkleben, die Durchsichtsöffnungen alle verschließen und die Fahrerpuppe mit dem bearbeiteten
    Sitz positionieren. Freigängikeit der Karosse gegenüber dem Fahrwerk prüfen und nacharbeiten.


    Smer_T26C_24.JPGSmer_T26C_25.JPGSmer_T26C_27.JPG

    am Fahrwerk z.B. Schöler den Leitkielhalter um 2 mm Kröpfen, da das Reglement eine Bodenfreiheit von 3mm
    fordert. 2 mm GFK als Auffüllplatte für die Verlegung der Kabel auf die Innenseite des Fahrwerks kleben, damit
    erhält man eine plane Auflage für den Karosseriehalter, diesen entsprechend bearbeiten, damit die Motorwelle
    beim Aufsetzen der Karosse vorbei passt. die Hinterachshalterschraube im Bereich des Kronrades kürzer wählen
    als das gegenüberliegende, damit auch des 36er Kronrad dort hinpasst. Da ich noch Vorrat hatte nehme ich die
    ca. 15 Jahre alten Felgen mit der stilisierten Bremstrommel. Die Felgeneinsätze sind 124er Carrera Nachkaufachsen
    entnommen.




    Gruß Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    2 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Hallo Ingo,


    vielen Dank :) , dann schaun wir mal . . .

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • @Kalle:
    - Schöler
    - Solid (meistens doppelte Bodenplatte oder Messingplatte zusätzlich)
    - Hoppe
    - Eigenbau (gelötet, geschraubt)
    - modifizierte Schöler, Solid, etc.. mit Karo-Wackel
    Wichtig!: keine Federung


    Zum Solid ist noch zu sagen, dass der VA-Halter relativ weich ist und Einschläge nicht so gerne mag...


    /Ralph

  • Hallo Freunde des Schlitzsportes,


    ich, wir möchten uns auch nochmal kurz melden und den ersten Dreien recht herzlich gratulieren. Top gefahren!!
    Bedanken möchte ich mich auch an das tolle Orgateam Frank & Ingo, die es jedes Mal schaffen und ermöglichen, dass
    wir einen schönen Rennabend haben.
    Die Jungs in Blecher haben das prima hinbekommen, haben eine tolle Bahn und ich freue mich schon auf das nächste Mal.


    Ich hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher bleibt. Fehler machen wir alle mal. Wir haben doch ein sooo schönes Hobby
    und wir sind doch eine echt nette Truppe!!


    In diesem Sinne, ich wünsche Euch noch einen schönen Sontag. Bis bald
    Euer Frank und die Haaner


  • wie angekündigt die ergänzende Ergebnisführung getrennt nach


    ## Lauf 1_2019_SFB__.pdf ##



    und ## Lauf 2_2019_SFB__.pdf ##


    :geburtstag4: bis dann Gruß Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Hallo Jungs


    möchte definitiv kein Öl ins Feuer gießen (zumal ich ja nicht dabei war), aber sehr gerne meinen Tipp vom letzten Lauf in Haan wiederholen.


    Wir hatten in der rennpiste vor Jahren ebenfalls massive Probleme mit den Formelflitzern und der Zeitnahme, was dann zu Streß und ebenfalls hitzigen Diskussionen geführt hatte.


    Pascal hat dann ein paar Euronen in die Hand genommen und die Lichtleiter direkt in den slot verlegen lassen.


    Seitdem (und das ist bestimmt 6-7 Jahre her) gibt es absolut keine Probleme mehr mit den Formelrennern.
    Dieser Umbau hatte den weiteren, schönen Vorteil, dass man diese blöden Pappen unter dem Fahrwerk nicht mehr anbringen muss, was auf der unebenen Bahn in Duisburg auch immer wieder mal zu unvorhersehbaren "Unfällen" geführt hatte.


    Viele Grüße


    Ronald

  • Hi Ronald ...


    ... vermutlich wird das bei Holzbahnen nicht so einfach sein
    ... ich werde mir beim nächsten GT-Sprint das mal bei euch ansehen


    Gruß Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    2 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Hi Ronald
    Dein Tipp ist zwar richtig aber darum ging es nicht.
    Ich habe legendlich drei mal darauf hin gewiesen das man mal kontrollieren sollte ob der Impuls richtig justiert ist, auf der besagten Spur.
    Anstatt diese Möglichkeit in betracht zu ziehen wurde ich Lauthals Beschimpft.


    Genau sowas ist auch mit einer der Gründe warum ich mich vom SFB getrennt habe.


    Freue mich schon auf nächste Rennen im Juli
    So long
    Rainer

  • Eine schöne Strecke, Frank!
    Dass Dein Lotus 16 so spurtstark ist, dass es ihn vorne aus dem Slot hebt, hättest Du aber nicht extra betonen müssen, das wissen wir auch so :thumbsup:
    Gruß, Taffy

    sleeping dogs never bite

  • Testfahrten auf der Westschleife ( RENNEN AM 12.09.)
    Grüße
    FrankB.

    Heimliches Üben oder öffentliches Training oder was soll das bedeuten?


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • 4. Lauf der Formel Pre'59 auf dem Slottrack Niederberg in Heiligenhaus am Donnerstag, 11.07.19. Bahnöffnung gegen 18Uhr, Start gegen 20 Uhr (Ersatzweise gilt auch das Erscheinen des Simcat).


    Nennliste:
    1. Michael K.
    2. stopit
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.


    Viele Grüße
    FrankB.

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • 4. Lauf der Formel Pre'59 auf dem Slottrack Niederberg in Heiligenhaus am Donnerstag, 11.07.19. Bahnöffnung gegen 18Uhr, Start gegen 20 Uhr (Ersatzweise gilt auch das Erscheinen des Simcat).


    Nennliste:
    1. Michael K.
    2. stopit
    3. ThomasDbg
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.


    Gruß,
    Thomas

    Es grüßt mit der ihm gegebenen Freundlichkeit...


    ...der Thomas


    53608-0100e606.jpg

  • 4. Lauf der Formel Pre'59 auf dem Slottrack Niederberg in Heiligenhaus am Donnerstag, 11.07.19. Bahnöffnung gegen 18Uhr, Start gegen 20 Uhr (Ersatzweise gilt auch das Erscheinen des Simcat).


    Nennliste:
    1. Michael K.
    2. stopit
    3. ThomasDbg
    4. frieder
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.


    Gruß,
    frieder

  • ... unbedingt ... aber auch Einsetzer sein ...

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!