Pre´59 Grand Prix um den Bergischen Löwen - Endergebnis Saison 2019 im Post 195

  • Guten Morgen,


    Ich schaffe es heute nicht mit meinem Talbot zu kommen.....


    Könntet Ihr mir einen Satz Bugatti-Felgeneinsätze von Thomas (DBG) zuteilen, falls er diese heute mitbringt ? Wäre total klasse . Idealerweise bringt der PU-Ingo mir die dann mit und legt für mich aus :rolleyes:


    Vielen Dank schon mal


    Gruß
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • ebay Werbung
  • II. Lauf der Formula Pre`59 am Donnerstag den 14. März um den Bergischen Löwen.
    Austragungsort Carreraspeed Haan. Geöffnet ab 18 Uhr. Bitte Nennliste weiterführen:



    1. RSG
    2. stopit
    3. frieder
    4. maxiumspeed
    5. Aspi, bin doch pünktlich da!!
    6. neunff
    7. PU driver
    8. santazwerg
    9. Taffy (komme, wie der Feierabendverkehr das zulässt...)
    10. ThomasDbg
    11. rick42 ( mit Frontmotor-Formelrennwagen der 50er-Jahre )
    13. Frank G. (sofern die Verkehrssituation es zulässt)
    14. simcat mit Alfetta # 61
    15. mettbär
    16. Pate (u.V. könnte sein)
    17. Gummigeier
    18. Bumbiracer Bernhard (Leihauto bitte)
    19. gulfman Carsten (Leihauto von Holger)


    bis nachher
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Moin,
    das war wieder schön in Haan. Danke für den tollen Rennabend.



    Wer hätte vor kurzem noch gedacht, dass sich 15-18 Monoposti in der Woche zum Rennen treffen?
    Klasse Serie Ingo und Frank.


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hi Zigarrenracer,


    der Wahnsinn hat einen Namen – die Racer aus dem bergischen Verbund -
    vielen herzlichen Dank an die 17 Aktiven und die weiteren Besucher bei
    unserem Donnerstagabend Rennen auf dem 48 m Carreraspeed Track in Haan …
    Es war wieder ein tolles Rennen, dass viele strahlende Gesichter produziert hat,
    wie Frieder als Laufsieger, gefolgt von santazwerg P2 und Aspi auf P3 und und und …


    Besonders gratulieren wir unserem Taffy zu P10 und danken für den selbst gebackenen
    G…kuchen. In dem Zuge vielen Dank an Aspi und Jürgen für die tolle Bewirtung.


    Hier nun die Ergebnisse in der Zusammenfassung und als Starterprotokoll


    Rennauswertung_Bergischer_Loewe_ 2019_2.pdf



    Starterprotokoll_2019_02.pdf *Fehler in der Liste als rheinischen Frohsinn abhaken*


    Dazu noch ein paar strahlende Gesichter


    BL_2_Carreraspeed_06.jpgBL_2_Carreraspeed_05.jpgBL_2_Carreraspeed_22.JPG

    alles weitere in der www # 662 am kommenden Montagabend



    verfummelt oder verhunzt weiter eure Boliden :D:daumen3:


    Gruß aus Düsseldorf von Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    5 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Lieber Ingo, lieber Frank,


    ja, die Pre59 ist wirklich Wahnsinn in Tüten, und allemal wert, sich dafür abends zur Anfahrt zwei Stunden durch den Berufsverkehr zu quälen (auch wenn ich unterwegs mal wieder ins Grübeln kam...).
    Nachts um halb eins zu Hause mit Glücksgefühl im Bauch, so etwas bei den Teilnehmern (also jetzt: bei mir) hinzukriegen, das muss Euch erstmal einer nachmachen. Dank Euch dafür!
    Ebenfalls Dank an das Carreraspeed-Team. Tolle Bahn (wenn auch, für den Bahn-Anfänger, mit mancher Tücke), tolle Location, prima Orga! Und tröstet Euch: Elektrik-Stress kanns überall mal geben. Bin sicher, Ihr bekommt das baldmöglichst gelöst.
    Gratulation an Frieder, sowie den Rest des Podiums. Mensch, was liefen Eure Karren alle gut.
    Ich bin mit Platz 10 bei meinem zweiten Einsatz auf dieser Bahn mehr als zufrieden und mir blieb nur übrig, den Rest mit staunenden Augen mit zu verfolgen!


    Merke: ->Wer NICHT Pre59 fährt, der spult seinen Lebensfaden vergeblich ab <- (chinesisches Sprichwort aus der Wang-Dynastie)


    Gruß, Taffy

    sleeping dogs never bite

  • ebay Werbung
  • Liebe Freunde des Schlitzsportes,


    im Namen der Haaner möchte ich mich herzlich für Euer Kommen bedanken.
    Es war schön, dass so viele Slotter von Nah/Fern und richtig Fern den Weg zu uns gefunden haben.
    Wir hoffen ihr habt Euch bei uns wohl gefühlt und viel Spass gehabt.


    Unser Dank gilt dem prima Orga-Team und von den Urkunden bin ich immer noch begeistert!!
    Unseren Glückwunsch richten wir an den verdienten Sieger Mr. Frieder, der die Bahn mittlerweile zu gut drin hat.
    Das können wir auf Dauer natürlich nicht hinnehmen.-))


    Nach heutiger Rücksprache mit Jürgen, wurde ein Rechner mit XP neu bestellt und wir werden die Software neu aufspielen.
    Dann sollte es klappen.


    Bis bald Eure Haaner

    4 Mal editiert, zuletzt von Aspi ()

  • Ich sach ma so: Danke für den tollen Abend!


    Es ist schön, nach so langer Abstinenz so viele angenehme alte und auch neue Gesichter um sich zu sehen!


    Gruß,
    Thomas

    Es grüßt mit der ihm gegebenen Freundlichkeit...


    ...der Thomas


    53608-0100e606.jpg

  • Hallo zusammen,


    ja, schön wars, wenn auch spät . . . früh, als ich zuhause war.
    Es hat aber riesig Spaß gemacht, und meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen.


    Eine klasse Rennserie, total entspannt ausgerichtet, eine lockere Atmosphäre, richtig nette Leute (alle!!!), und in Haan ein super Gastgeberteam.
    Wie hat Taffy so treffend (abgewandelt) zitiert? Wer nicht Pre '59 fährt . . . .
    Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem Ergebnis.@ Aspi, ich werde auch weiterhin versuchen, mich zu wehren . . . ;)


    Gruß und bleibt immer im Slot
    frieder

  • also ich habe da auf Spur 5 keinen Knick gesehen


    Hat Spaß gemacht gestern Abend, auch wenn´s spät war. Gerne wieder


    CU


    Ronald


    PS: wenn ihr euch schon um PC und Elektrik kümmert und gerne Formel fahrt, denkt mal über die Lichtschranke im slot nach.

  • ebay Werbung
  • Mega das erste mal dort und schon gut platziert nur die Spur 5 ist sch... wer weis was auf Spur 6 ich alles weggeschmissen hätte(glaube da gab es noch Jemandender meiner Meinung ist). Tolle Bahn tolle Leute und für mich Sprücheklopfer mal wieder richtig schön. Dank an alle die es mit mir aushalten.
    Gruß Gulfman

  • nee "Zarsten",
    nix aushalten. Erst jetzt sind wir doch (fast) komplett. Gerade du hast bei der verrückten Truppe noch gefehlt
    Prima, dass du auch dabei warst und hfftl auch weiter dabei bleibst.
    Zu Spur 6 kann ich nur sagen, dass deine Eninschätzung genau zutrifft. Eine reine "Verwaltunsspur", auf der man schnell alles wegwerfen kann....
    Gruß
    frieder

  • Hi Zigarrenracer,


    der angekündigte Rennbericht ist soeben
    in rennserien-west in der Ausgabe www 662 erschienen


    viel Spaß beim stöbern, bis dann
    Gruß Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hi Lutz,


    leider ist es so, dass kein Bausatz deiner beiden Lieblinge stimmig ist.
    ...der W125 GFK Bausatz, der irgend wie im Umlauf ist. ist zu kurz geraten.
    Das Fahrzeug war aerodynamisch ein Highlight und hatte bestimmt viele Stunden Windkanalarbeit hinter sich.
    für den W196 gibt es zwei Plastik Bausätze, die viele Leute abgegossen haben,
    der von Merrit zeigt den 53er ist etwas zu hoch von der Form her,
    der Protar Bausatz zeigt den 54er und ist eindeutig zu flach ausgeformt und wirkt daher scheußlich,


    mein Favorit sind die Abgüsse von den verschiedenen Maserati 250F Modellen. da stimmt doch vieles.


    Gruß aus Düsseldorf Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Einladung zum 3. Lauf des Pre´59 GP um den bergischen Löwen
    am Freitag, den 10.05.2019 in Odenthal-Blecher


    Adresse
    SFB Blecher, Bergstraße 213
    51519 Odenthal - Blecher
    Url:
    SlotcarFreundeBlecher
    Strecke
    4-spurig Holzbahn rechts Betrieb



    Wie bereits 2017 + 2018 fahren wir auch dieses Jahr wieder bei den
    Slotcar Freunden Blecher auf der überaus schnellen 4-spurigen Holzbahn mit der tollen Landschaftsgestaltung.
    Auch diesmal werden wir mit 9V fahren und wenn es die Zeit erlaubt 2 x 4 x 4 min.


    2019_3_10.5BL_III.jpg2018_Pre59_Blecher_60.jpg2018_Pre59_Blecher_54.jpg


    Erstmals fahren wir hier freitags, sodass wir keinen Zeitdruck haben werden.
    Das Training startet ab ca. 17:15h und die Rennen dann spätestens um 20:00h.
    Gut vorbereitete Leihwagen stehen wie immer zur Verfügung.



    Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit den Jungs vom SFB

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Einladung zum 3. Lauf des Pre´59 GP um den bergischen Löwen
    am Freitag, den 10.05.2019 in Odenthal-Blecher


    Starterliste:


    1. gummigeier
    2. frieder
    3. Santazwerg
    4. stopit
    5. PUdriver
    6. simcat LW # 61
    7. Maxiumspeed
    8. aspi
    9. Roland S. SFB LW
    10. Bernd B. SFB LW
    11. Michael H. SFB LW
    12. Taffy
    13. Ronald u.V.
    14.
    15.
    16.


    Bitte Liste kopieren und fortführen

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    3 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Einladung zum 3. Lauf des Pre´59 GP um den bergischen Löwen
    am Freitag, den 10.05.2019 in Odenthal-Blecher



    Starterliste:



    1. gummigeier
    2. frieder
    3. Santazwerg
    4. stopit
    5. PUdriver
    6. simcat LW # 61
    7. Maxiumspeed
    8. Roland S. SFB LW
    9. Bernd B. SFB LW
    10. Michael H. SFB LW
    11. Aspi Frank Meyer
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.



    Bitte Liste kopieren und fortführen
    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Starterliste:




    1. gummigeier
    2. frieder
    3. Santazwerg
    4. stopit
    5. PUdriver
    6. simcat LW # 61
    7. Maxiumspeed
    8. Roland S. SFB LW
    9. Bernd B. SFB LW
    10. Michael H. SFB LW
    11. Aspi Frank Meyer
    12. Taffy
    13.
    14.
    15.
    16.



    ..wohl für mich aus verschiedenen Gründen, die nichts, aber auch gar nichts mit dieser tollen Serie zu tun haben, mein letzter Einsatz! Umso lieber komme ich nochmal nach Blecher! :thumbup:


    Welche Übersetzungsempfehlung gibt es für den schnellen Blecherner Kurs?


    Gruß, Taffy

    sleeping dogs never bite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!