Pre´59 Grand Prix um den Bergischen Löwen - Endergebnis Saison 2019 im Post 195

  • Hallo,
    ich bringe auch noch 4 Leihwagen mit. Das wird reichen um das Starterfeld period Correct zu halten. Die Hamburger schaffen das bei ihrem sehr tollen 50er Jahre Sportscar Event ja auch.
    Bis später....
    FrankB.

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • ebay Werbung
  • Nennliste:
    1. Michael K.
    2. stopit
    3. ThomasDbg (LW # 32 beinahe königsblau)
    4. frieder
    5. Maximumspeed
    6. Frank Aspi
    7. Jürgen Heun u.V.
    8. Taffy
    9. Robert
    10. PUdriver
    11. Simcat
    12. Heiko (LW # 64 gelb)
    13. Fussel-Nerd (LW # 5 oder Auswahl von stopit)
    14. wutZWERG
    15. Ronald
    16,

  • Hi Zigarrenracer,


    alle im Post 142 angekündigten Fahrer fanden rechtzeitig den Weg zum SlotTrack Niederberg,
    wobei es Taffy und Fussel-Nerd besonders hart mit der Anfahrzeit getroffen hatte.
    Da kamen mal flott 1 3/4Stunden zusammen ...!!!


    Mit drei Startgruppen hatten wir wirklich viele Einsetzer parat, sodass es gut und
    zügig voran ging.


    hier die Ergebnisse


    1. das Starterprotokoll_2019_04_STN.pdf


    2. das Gesamtergebnis der ersten 4 Läufe Rennauswertung_Bergischer_Loewe_ 2019_04.pdf


    :p1: Gratulation an "frieder" zum Laufsieg und Tabellenführung


    hier noch die drei Startgruppren:


    Pre59_STN_51.JPG


    Pre59_STN_52.JPG


    Pre59_STN_53.JPG

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Bonjour mon Amis,
    das war gestern ein toller Rennabend. Die Leistung der Einsetzer, ala bonheur! Auf der Strecke enge Duelle über Runden, ein Rookie auf P9, ein Altmeister rollt am Ende noch am Konkurrenten vorbei den er im Rennen nicht schlagen konnte (Taffy Fortuna werde ich ihn ab jetzt nennen), der Dauersieger in Heiligenhaus (Oberheimascari) auf P7, der andere Heimascari hat auch einen neuen Namen (stupid). Simcat die Phantomkatze sah sich weit vorn, doch dem war wohl nicht so. Frieder, trotz heftig gerittener Attacken von stopit grad zu Beginn, souverän auf P1. RSG fast fehlerfrei im Duell mit Rainer hat seine P5 sicher eingefahren. Don Ronaldo fremdelte extrem mit dem Baumaterial der Bahn. Die Holzbaukunst scheint in seinen Heimatgefilden gänzlich unbekannt. Heiko wieder dabei, sympatisch, unaufdringlich, gern gesehen. Der BRM Driver auf P3. Gratulation! Aspi auf P2. Sauber! Wutzwerg fuhr ein extermes Langstreckenevent. Ein Rennen, ein Auto, ein Regler, ein Wahnsinn!!! Den anderen Piloten Dank fürs Erscheinen, wir sehen uns alle am 12.9 auf der Westschleife. Dem Santa zum Wohle unser aller Gruß, möge er genesen!!!!

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • Hallo Freunde des Schlitzsportes,


    es hat wie immer mit Euch viel Spass gemacht und es war richtig eng. Leider fehlte Holger und ich drücke ihm fest die Daumen,
    dass er bald wieder gesund wird. Auf diesem Wege gute Besserung!!


    Herzlich Glückwunsch an frieder, der uns allen mal wieder gezeigt hat, wie es geht. Super gefahren.
    Gefallen haben mir die vielen Zweikämpfe und das flüssige Fahren. Ich freue mich schon auf das nächste Mal mit Euch!


    Ein schönes WE


    Euer Frank von den Haanern

    2 Mal editiert, zuletzt von Aspi ()

  • Liebe historische Renngemeinde, es hat richtig Spaß gemacht und DANKE nochmals für den schönen Ferrari Leihwagen #71 ! Ich war überrascht wie gut die Boliden der 50er zu fahren sind. Trotz des relativ hohen Schwerpunktes verhalten sie sich im Grenzbereich (oder gar beim Überfahren) kontrollierbar und driften oder "heben ein Bein", überschlagen sich aber nur sehr selten. Dazu natürlich diese tolle Holzbahn, das war Freude pur. Im Anhang noch eine Nahaufnahme von gestern...

  • Google Werbung
  • Noch vor Mitternacht wieder zu Hause. Was´n das für´n Sch....? :D
    Ja, hat mal wieder viel Spaß gemacht. Meine Aufholjagd auf Jürgen im letzten Stint ist belohnt worden, die letzten drei Minuten waren der goilste Teil des Rennens...oder auch, je nach Sichtweise, die Sekunde nach Abschalten des Stroms :thumbsup: Man kann also auch mit Fun um den 12. Platz fighten.
    Leider für mich das (ich sage mal vorsichtig: "vorerst") letzte Mal. Meine im August beginnende Ausbildung wird mir insgesamt fürs Hobby nurmehr wenig Raum lassen, aber besonders unter der Woche sehe ich zwischen Arbeitsschluss/Anfahrstwegen/Rennbeginn ein nicht zu lösendes Dilemma. Tatts liefe, wie der Engländer sagt....
    Also, Männer, maht et ierschens joot!


    Gruß, Taffy

    sleeping dogs never bite

  • Pre´59 Trainingsabend am Montag, den 26.08.2019 ab 18:00 h


    Hi Zigarrenjockeys,


    am Donnerstag, den 12.09.2019 ist es wieder so weit, dass der Bergische Löwe
    einen Abend lang brüllt. Dann treffen wir uns zum 5. Lauf auf der „Westschleife“ in Velbert.


    Damit es am Rennabend für die Zigarrenracer nicht zum Neuland wird, hat Robert
    als Eigner der Westschleife zum Trainingsabend eingeladen.

    Roberts_Westschleife_30.JPG

    Bereits vor 2 Wochen hatten Robert und der Verfasser die Möglichkeiten der Bahn
    ausgelotet. Da kamen wir zur Erkenntnis, dass die Untersetzung von 4. Lauf in
    Heiligenhaus auf dem SlotTrack Niederberg mit 23,1 – 23,5 mm Wegstrecke auch
    eine gute Lösung für die „Westschleife“ darstellt. Robert hatte schnell Zeiten von
    8,2 sec. – bis 8,5 sec. je nach Boliden gefahren. Der Bahnstrom mit 10,5 Volt ist ok.


    In der COL 01/2018 wurde die Bahn detailliert vorgestellt. Damals stand noch
    die Nutzung der Bahn als 1:32 Strecke im Vordergrund und wir schauten Robert traurig mit der Bitte an,
    dass wir auf so einer schönen Strecke nicht auch mal mit 1:24 Boliden fahren könnten. Mittlerweile hat
    Robert mit seinen Söhnen und dem Freundeskreis die Nutzung erweitert, indem er die Streckenteile mit
    Scalextric Schienenmaterial auch auf C-Schiene umgebaut hat. Hierbei wurden noch die beiden inneren
    Spuren mit Weichen und Digitaltechnik ergänzt. Hiermit können viele Interessenbereiche abgedeckt werden.


    Der Standort der Bahn soll kein Geheimnis bleiben:
    Ihr müsst hierzu in 42549 Velbert, zur Bergische Str. 22a fahren …
    kurze Wegbeschreibung, von der A44 Ausfahrt Velbert Nord auf der B224 Richtung
    Velbert Zentrum fahren, nach der Unterfahrung des Panorama Radwegs in die erste
    Straße rechts einbiegen. Das Gebäude mit der Bahn im ersten OG befindet sich
    hinter einer Toreinfahrt rechte Hand.


    Bis kommenden Montag dann ... Gruß Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    3 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Erinnerung, Trainingsabend auf der Westschleife


    Teilnehmer bisher


    1. Robert SG
    2. stopit
    3. frieder
    4. PUdriver
    5. David SG
    6. ...
    7. ...
    8. ...


    Gruß Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Frage an die Runde: beim letzten Rennen habe ich einen Simca-FerrariD50 (von Ronald?) gesehen. Wo bekommt man den Bausatz? Finde nur welche in 1:18 und 1:43... Grüße, thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel-Nerd ()

  • ebay Werbung
  • Bin auch dabei.


    Gruß von der Mosel


    Frank-Aspi


    Hallo Frank,


    ich trage Dich mal in die Liste ein, dann hab' ich auch 'nen Grund, mich einzutragen ;)




    Teilnehmer bisher


    1. Robert SG
    2. stopit
    3. frieder
    4. PUdriver
    5. David SG
    6. Aspi
    7. Simcat
    8. ...



    Schöne Grüße,
    Ralf

  • ich darf hier noch Thomas "Fussel-Nerd" auf seine Frage antworten:


    der Ursprungsbausatz ist von der engl. Fa. Merit. Aus dem 2 teiligen Body wurden
    dann recht häufig einteilige Resine Abgüsse gemacht.


    ich kann nur empfehlen bei Autoteile Ortmann in Kottenheim anzufragen, ob
    er noch B
    ausätze oder Abgüsse hat.


    Gruß Ingo


    55_Lancia_D50_401.jpg55_Lancia_D50_408.jpg
    der Lancia - Ferrari D 50 hatte in der 55er Ausführung noch die Tanks unabhängig vom Body, ab
    1956 wurden dann die Übergänge geschlossen wie in dem Merit Bausatz dargestellt...


    VSC_2007_ScaRaDo_526.JPG
    Frank meinte in Post 154 diesen nur noch ungebaut...

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    3 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • ...habe ich einen Simca-FerrariD50 (von Ronald?) gesehen. Wo bekommt man den Bausatz? Finde nur welche in 1:18 und 1:43

    Hättest mal nach einem Lancia-Ferrari gesucht, Thomas, dann hättest den auch in anderen Maßstäben gefunden... ;)


    Falls es bei Michael nix mehr gibt (was ich aber nicht glaube): Im Dortmunder Scarado lagen vor einiger Zeit 1:24er Resinekits des D50 herum. Die sahen optisch sehr ansprechend aus, ärgere mich heute noch manchmal, keinen mitgenommen zu haben...


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallo miteinander,


    da ich mit Robert verabredet habe, am Montag auch einige Testrunden mit den Sakatsus für das Rennen am 13. September zu drehen, und wie ich sehe, sich mehrere regelmäßige DV 250 - Teilnehmer auch zum Trainingsabend angemeldet haben, macht es sicher Sinn, wenn ihr auch eure Nascars mitbringt.


    Wir sehen uns am Montag auf dem RRV.
    Bis danne.
    Gruß und bleibt immer im Slot.
    frieder

  • ebay Werbung
  • Die Bahn sieht nicht nur toll aus, sie ist auch extrem toll zu fahren! :love: Da freut man/Mann sich auch als Anfänger schon auf den nächsten Ausritt!
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Ich schaff es kommenden Montag nicht zum Training und Ronald ist im Urlaub.


    Gruß,
    Thomas

    Es grüßt mit der ihm gegebenen Freundlichkeit...


    ...der Thomas


    53608-0100e606.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!