Pre´59 Grand Prix um den Bergischen Löwen - Endergebnis Saison 2019 im Post 195

  • Trainingsabend auf der Westschleife in Velbert


    Roberts_Westschleife_40.JPG
    .... kleiner Appetithappen vom schönsten Streckenabschnitt


    Teilnehmer bisher:
    1. Robert SG
    2. stopit
    3. frieder
    4. PUdriver
    5. David SG
    6. Aspi
    7. Simcat
    8. ...
    9. ...
    Schöne Grüße,
    Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    2 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • ebay Werbung
  • Westschleife_21.JPGWestschleife_stopit.jpg


    wie angekündigt waren wir zum Trainingsabend auf der Westschleife,
    Robert hatte weiter an der Vervollkommnung seines Racetrack gearbeitet
    und durch Teilfolierung der Fensterflächen mit dem Westschleifenlogo
    einen guten Sonnenschutz aufgebracht.


    Ein Regal mit Fachliteratur wurde umgesetzt und bis zum Rennabend im
    September wird noch eine Sideboardgarnitur auf Rollen gestellt, damit zu
    den Rennen die Fläche direkt an der Bahn temporär vergrößert werden kann.


    Zum Trainingsabend begrüßte der Hausherr die Racer Aspi, frieder, PUdriver, simcat und stopit.
    Damit waren eine Vielzahl von Rennboliden zu Testfahrten angetreten und es wurde
    fleißig mit Untersetzungsverhältnissen, mit Leitkielen und Schleifern experimentiert.
    Bei allen Versuchen bleibt Robert SG bisher der Meister der Westschleife und setzte immer
    wieder neue Bestzeiten in die Welt. Wir danken nochmals für den Trainingsabend,


    Westschleife_34.JPGWestschleife_37.JPG

    und freuen uns ganz besonders auf den Rennabend am 12.09. und direkt einen Tag später
    am 13.09. auf das Rennen mit den DV 250 NASCAR´s an gleicher Stelle.

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    2 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Hallo Robert,


    auch von mir ein Dankeschön für den Testtag.
    Die Bahn ist wunderschön und macht auf allen Spuren richtig Laune.
    Einfach ist sie nicht, dass kann ich den Slottern, die nicht da waren sagen!


    Der Testabend hat sich gelohnt:-))


    Bis bald wieder.


    Viele Grüße
    Frank-Aspi

  • Da kann ich mich Frank-Aspi nur zu 100 Prozent anschließen.
    Eine wunderschön ausgestaltete Bahn mit mehreren tricky Ecken - so soll es sein.
    Ich bin sehr gespannt, welches Wunderkind - vor allem ohne Vorabtraining - Roberts Zeiten unterbieten kann.


    Wie PU-Driver Ingo schon geschrieben hat, sind wir am 12. September (Pre '59) und am 13. September (DV 250) bei Robert auf der Westschleife zu Gast. Ich freue mich schon sehr.
    Gruß und bleibt immer im Slot
    frieder

  • Huhu zusammen,


    beeindruckende Bilder von einer wundervollen Bahn!!!!!
    ... da würde normalerweise ich sofort hinwollen....bin aber leider verhindert und muss mich für die 24 h von Moers schonen...


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Pre´59 Lauf 5 am Donnerstag, den 12.09.2019 ab 18:00 h


    Hi Zigarrenjockeys,


    am Donnerstag, den 12.09.2019 ist es wieder so weit, dass der Bergische Löwe
    einen Abend lang brüllt. Dann treffen wir uns zum 5. Lauf auf der „Westschleife“ in Velbert.


    Der Standort der Bahn soll kein Geheimnis bleiben:


    Westschleife_21.JPG

    Ihr müsst hierzu in 42549 Velbert, zur Bergische Str. 22a fahren …
    kurze Wegbeschreibung, von der A44 Ausfahrt Velbert Nord auf der B224 Richtung
    Velbert Zentrum fahren, nach der Unterfahrung des Panorama Radwegs in die erste
    Straße rechts einbiegen. Das Gebäude mit der Bahn im ersten OG befindet sich
    hinter einer Toreinfahrt rechte Hand.


    Bis dahin Gruß Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Google Werbung
  • Pre´59 Lauf 5 am Donnerstag, den 12.09.2019 ab 18:00 h

    vorläufige Starterliste:


    1. Robert SG
    2. frieder
    3. aspi
    4. simcat
    5. stopit
    6. PUdriver
    7. ...
    8. ...
    9. ...
    10. ...



    Liste kopieren und fortführen

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Pre´59 Lauf 5 am Donnerstag, den 12.09.2019 ab 18:00 h


    vorläufige Starterliste:



    1. Robert SG
    2. frieder
    3. aspi
    4. simcat
    5. stopit
    6. PUdriver
    7. ThomasDbg (Leihwagen, bitte)
    8. ...
    9. ...
    10. ...




    Liste kopieren und fortführen

    Es grüßt mit der ihm gegebenen Freundlichkeit...


    ...der Thomas


    53608-0100e606.jpg

  • Pre´59 Lauf 5 am Donnerstag, den 12.09.2019 ab 18:00 h


    vorläufige Starterliste:


    1. Robert SG (LW # 32 Talbot)
    2. frieder
    3. aspi
    4. simcat (LW # 61 Alfa)
    5. stopit
    6. PUdriver
    7. ThomasDbg (LW # 64 Talbot)
    8. Maxiumspeed
    9. Gastfahrer (LW # 5 Alfa)
    10. ...


    Liste kopieren und fortführen

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • 1. Robert SG (LW # 32 Talbot)
    2. frieder
    3. aspi
    4. simcat (LW # 61 Alfa)
    5. stopit
    6. PUdriver
    7. ThomasDbg (LW # 64 Talbot)
    8. Maxiumspeed
    9. ...
    10. ...


    Liste kopieren und fortführen

  • Pre´59 Lauf 5 am Donnerstag, den 12.09.2019 ab 18:00 h
    vorläufige Starterliste:


    1. Robert SG (LW # 32 Talbot)
    2. frieder
    3. aspi
    4. simcat (LW # 61 Alfa)
    5. stopit
    6. PUdriver
    7. ThomasDbg (LW # 64 Talbot)
    8. Maxiumspeed
    9. Gastfahrer (LW # 5 Alfa)
    10. ...
    11. ...
    12. ...


    Liste kopieren und fortführen

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Pre´59 Lauf 5 am Donnerstag, den 12.09.2019 ab 18:00 h
    heute ist Renntag ... Training ab 18:00 h

    vorläufige Starterliste:


    1. Robert SG (LW # 32 Talbot)
    2. frieder
    3. aspi
    4. simcat (LW # 61 Alfa)
    5. stopit
    6. PUdriver
    7. ThomasDbg (LW # 64 Talbot)
    8. Maxiumspeed
    9. Gastfahrer (LW # 5 Alfa)
    10. David (LW # X)
    11. ...
    12. ...

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hallo Freunde des Schlitzsportes,


    es war eine tolle Rennveranstaltung auf einer richtig schönen Bahn. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass diese sehr abwechslungsreich
    und jede Spur sehr unterschiedlich zu fahren ist. Die Bergauf- und Bergabpasage mach richtig Spass. Schön das diese Bahn mit im Verbund ist.


    Ich möchte mich hier an die super Orga bei Frank & Ingo bedanken und die gedruckten Urkunden von Ingo ist immer ein Highlight.
    Sieht klasse aus. Danke auch für die leckeren Schnittchen!!


    Mein Glückwunsch zum Rennsieg geht verdient an frieder, wieder einmal (knurr).


    Es hat Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Bis bald.


    Euer Frank

  • Ja der Robert hat eine tolle Bahn gebaut, macht sehr viel Spass. Wie Aspi schon schrieb die Bergauf/ Bergab Passagen sind einfach nur klasse.
    Was ich persönlich ein wenig schade finde ist das die Model viel fallt leidet. Zudem die Rad Reifen Combis dem Erscheinungsbild nicht zuträglich sind, da sollten doch einige mal bitte nach bessern.
    Ansonsten tolle Rennen Bahnen und Leute


    Gruß

  • ebay Werbung
  • @ aspi: nicht knurren, sondern beim nächsten Mal den Motor mehr "brüllen" lassen. Dann bist du - eventuell - vor mir :saint:
    Und für alle habe ich hier mal einen Ausschnitt aus meinem Rennbericht zur DV 250 eingefügt. Vllt erkennt der eine oder andere die Bahn darin ja wieder:


    "Mit seinerWestschleife hat Robert eine 33 m, 4spur Carrera-Schiene inNürburgring-Atmosphäre geschaffen, die einfach begeistert. Jeder der schoneinmal am Ring gezeltet hat, konnte eine große Zahl realistischer und liebevollausgeführter Detailszenen wiederfinden. Die Bahnteile sind sehrvorbildentsprechend asphaltgrau gestrichen, und selbst die Streckengraffitiesdes Nürburgrings fehlen nicht. Dazu eine Streckenführung mit für eineSlotstrecke relativ großen Höhenunterschieden, die den Charakter einesEifelkurses noch unterstreichen.

    Die Streckeist zwar bei weitem nicht so schwierig wie ihr Vorbild, aber sie ist keinesfallsohne Würze und Ecken, die man einfach üben muss. Vor allem hat Robert es sehrgut verstanden, einen „beliebten“ Fehler zu vermeiden. Trotz einerumfangreichen Landschaftsgestaltung und -ausstattung gibt es eigentlich keineStreckenteile, die nicht ausreichend einsehbar sind.

    Vielleichtmit einer einzigen kleinen Ausnahme. Die schnelle und schwungvoll zu befahrenderecht steile Abfahrt von der „Hohen Acht“ endet in der Ebene in einereigentlich ganz einfachen 90 Grad Linkskurve, die jedoch teilweise von einerÜberführung verdeckt wird. Zwar lässt sich der Bremspunkt noch ganz guteinsehen, aber, und das ist die Schwierigkeit dieser Kurve, nicht mehr derBeschleunigungspunkt. Das führt dazu, das man häufiger mal genau den einenSekundenbruchteil zu früh auf dem ‚Gas‘ ist, der zu den bekannten Konsequenzenführt. War dann er Hintermann auch noch dicht hinter einem, ist das Chaos unterder Brücke programmiert. Hat man es aber einmal „drauf“, steht schnellen undsicheren Runden auf der Westschleife nichts mehr im Weg."


    Soweit aus dem DV-Bericht.
    Ich freue mich jedenfalls sehr auf das nächste Rennen auf der Westschleife.
    Gruß und bleibt immer im Slot
    frieder

  • ...nochmals herzlichen Dank dafür, dass euch die "Westschleife" so gut gefallen hat,
    am späten Abend wird in der www # 681 neben dem großen 245 Bericht auch ein kleiner
    Bericht vom Pre´59 Lauf erscheinen. Dafür schon mal herzlichen Dank an den "sog. alten Mann"
    darin findet ihr auch die Textpassage von "frieder" aus dem Post 177 über die Schönheiten der Westschleife...


    Was der Hinweis vom "Maxiumspeed" bezüglich der Modellvielfalt angeht, bin ich nicht unzufrieden.
    Die insgesamt 25 Starter haben immerhin 12 verschiedene Modelle vorgeführt. und wir dürfen nicht
    vergessen, dass mettbär, ronald, gummigeier, taffy und Thomas DbG
    an dem Abend verhindert waren. Das jemand mal die Vorderräder vom Bugatti ausbaut und verwendet,
    ist doch latte. Hauptsache wir kommen zusammen und die Boliden halten die Renndistanz durch.

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    4 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Hallo,
    von mir Dank fürs Erscheine an die Starter und an den PU Driver für die geleistete Organisationsarbeit, das Berichtswesen und die Urkunden. "Robeeeert" hat ne tolle Bahn gebaut. Das sehe ich auch so. Thema Modellvielfalt und Rad/Reifen Kombi ....
    1.
    Tja es sind in der Serie bislang neben den SMER Talbot und Alfettas (Mehrheit) aber doch auch andere Modelle gelaufen. Ich erinnere mich gern an den Maserati 4clt von Taffy, den Vanwall vom Holger und Rainer, die Ferrari 375, PU Drivers BRM und meinen Connaught. Lotus 16, Indy Racer und Lancia/Ferraris sind ja auch schon gesichtet worden. Ich glaube das der eine oder andere noch was Tolles in der Pipeline hat. Wer noch was sucht wird beim Ortmann sicher fündig.


    2.
    Als ich früher zum Fußball ging mussten Samstags vorm Spiel immer die Schuhe geputzt werden. ;)


    Viele Grüße, wir sehen uns am 13.11 im Soko Keller zum Endlauf!
    Ich freu mich
    FrankB.


    Dem Santa das Beste!

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • @ stopit:
    Du hast bei deiner Aufzählung der gesichteten Modelle den heftig diskutierten Mercedes W154 vergessen (wollen?) :D
    Wie bewiesen ist der doch in den 50er Jahren noch GP gefahren. Aber es geht auch ohne, denn meine Alfetta tut's ja genauso gut. Wie ebenfalls bewiesen . . .
    Gruß frieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!