Holman & Moody's Ford Honker II

  • Einen 3D-Drucker und die passenden Daten habe ich nicht.
    Da macht sich aber schon Jemand Gedanken dazu. ;)


    Die verwendeten Felgen sind von Slot.it.
    SIPA24-Als
    Innendurchmesser/Inletaufnahme: 12,3 mm
    Achsnabendurchmesser: 3,0 mm

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • Sehr schön ist er geworden! :thumbsup:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Handwerklich wieder absolut geil!


    Mich stört nur etwas die "Glitzer" Metallic Farbe.
    Ich glaube ein seidenmätt glänzend wäre hier noch besser gewesen.


    Aber das ist mein persönliches Problem, nicht wahr? ;)

  • Ja das finde ich bezüglich der Metallic Farbe auch...


    Aber was weiß ich schon, ich kann ja nicht mal lackieren ;)


    Das Auto ist trotzdem geil :daumen3:


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • ebay Werbung
  • Moin Slotter,


    und einen Dank an Euch. :thumbup:


    Die Lackierung ist/war auch für mich gewöhnungsbedürftig.
    Anfänglich war ich etwas gefrustet.
    Da macht man sich die Arbeit, und dann ist der Lack nicht nach meiner Vorstellung. ;(
    Na ja, dachte ich, wenn noch andere Bauteile, Farben und Decals auf das Fahrzeug kommen, dann schwächt sich dieser Glitzereindruck etwas ab.
    Der Gedanke hat sich dann auch bestätigt. ;)


    Auch hier kann ich meinen fliesenlegenden Onkel wieder mal zitieren.
    "Das ist Handarbeit. Da können auch schon mal Kleinigkeiten variieren. Man muß das als Gesamtkunstwerk aus etwas Distanz betrachten." :thumbsup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Auch hier kann ich meinen fliesenlegenden Onkel wieder mal zitieren.
    "Das ist Handarbeit. Da können auch schon mal Kleinigkeiten variieren. Man muß das als Gesamtkunstwerk aus etwas Distanz betrachten."

    Der Spruch ist gut Udo, den werde ich mir merken, wenn ich mit dem bepinseln meiner Strecke fertig bin. Grau ist sie ja schon lange, aber jetzt male ich mir selber Curbs... :/


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Moin Frank.


    Alles ist gut.
    Manchmal findet man ein Fahrzeug potthäßlich. <X
    Das geht mir z.B. mit dem Nissan Juke auch so.
    Aaaaber, .... die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hallo Udo,


    ist ja jetzt schon ein weilchen her und der Wagen ist fertig, ich glaube aber, ich habe soeben die nahezu perfekten Felgen für den Honker gefunden.
    Schau dir mal die Felgen der Revell Daytona Coupés an... wenn du denn felgentechnisch überhaupt noch etwas machen möchtest.


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung
  • Moin Stephan.


    Ich kenne da noch Jemand, dem das Felgenthema keine Ruhe gelassen hat. ;)
    Thomas hat schon den Drucker angeschmissen und alternative Exemplare erstellt.
    Wenn die bei mir eintrudeln, dann baue ich die natürlich ein und präsentiere sie hier. :thumbup:


    Ich denke mal, das Thomas nichts dagegen hat, wenn ich sein Werk hier vorab bildlich einstelle.

  • Hi,


    sehen cool aus - die liebe Technik macht es möglich.
    Bin gespannt 8)


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Mmmmh, .... :huh:


    Dann muß aber mittig eine 3,5mm Bohrung durch das Inlet, damit die Felgennabe durchkommt.
    Das Inlet sitzt nämlich jetzt press davor.
    Außerdem muß dann auch der Felgenring am Inlet in der Tiefe verlängert werden.
    Die Slot.it Felge hat nämlich nach ca. 1,5mm eine Hinterdrehung.
    Ist der Felgenring nicht tief genug, dann schaut man an den Rändern in die Felge rein.


    Aber mal ehrlich, ich finde die Inlets von Dir gut gelungen.
    Wir reden jetzt da nicht von 50% Verbesserung bei einer weiteren Nacharbeit.
    Du willst jetzt noch die restlichen 10% zum Optimum rauskitzeln. ;)

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • Oje, Oje ......


    Der Honker verursacht ja eine ziemliche Meinungsvielfalt.


    Für Mario Andretti war es das schlechteste Fahrzeug, das er je gefahren hat.
    Frank aka "xXx" enthält sich einer Beurteilung, weil er den Honker generell auch als Original schei..... findet.
    Stephan aka "Austi" meint, das die Felgen dunkelgrau sein sollten.
    Udo aka "Road Runner" hält die Lackierung für zu pixelig (die Spraydose habe ich in den Sondermüll geworfen).
    Thomas aka "tomato007" möchte noch etwas in die Tiefe gehen.
    Und nun kommen noch andere Felgenvarianten als Vorschlag dazu. :D

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hallo Udo,


    was machen wir denn da???
    Schmeiß ihn am besten weg - oder besser - schick in mir :)


    Ich schicke dir später ein paar gute Fotos des Honker mit sehr guten Aufnahmen der Felgen (in Form und Farbe).
    Diese Felgen sind vom Design her aber stimmig. Hat Thomas gut hinbekommen. Und ja, ein wenig mehr Tiefbett würde passen.
    @ Kalgani, die Felgen (oder jene die diesen hier sehr nahe kommen) wurden (auch "damals" schon) so verwendet.


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!