Motorwechsel bei D132

  • Hallo,
    leider kann ich nirgendwo im Netz ein Video oder eine Anleitung zum Motor Ein- und Ausbau finden. Hat das Gründe, oder finde ich einfach nix. Mich würde auch interessieren, ob man einen Tuningmotor mit Metallzahnrad mit einer Achse mit Plastikzahnrad betreiben kann.


    Vielen DaNk!

  • ebay Werbung
  • Wofür denn eine Anleitung? Motorkabel ablöten, Motor aus der Halterung clipsen, passenden Tuningmotor samt Ritzel einclipsen, Motorkabel wieder anlöten, fertig. Falls er danach rückwärts fährt, Motorkabel wieder ablöten und andersrum anlöten. ;)


    Was die Kombi Ritzel Metall und Kronzahnrad Kunststoff betrifft: ja, das geht problemlos.

  • O.k., die neueren Digital 132 Autos habe glaube ich Stecker, damit dürfte das Löten entfallen, oder?

  • ebay Werbung
  • Naja, der Stecker muss ja auch erst an den Motor dran.


    Oder redest du von einem normalen D132-Austauschmotor? Da ist der Stecker normal schon dran. Kann aber auch sein, dass es Anbieter gibt, die auch Fremdmotoren mit Stecker versehen - dann entfällt natürlich das Löten, was eine Anöeitu aber erst recht überflüssig macht, oder? Stecker lösen, Motor raus, neuer rein, Stecker wieder verbinden - da brauchts bei nem D132 ja noch nicht mal wirklich Werkzeug für.


    Was das mit dem Bahnstrom angeht: kommt drauf an, welche Tuningmotoren verbaut sind. Die meisten dürften ja eh nur mit 12 Volt laufen, was für das 132er-NT eigentlich noch kein Problem sein dürfte. Die CU wird eh runtergeregelt werden müssen, weil die Autos sonst vermutlich das Fliegen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!