Kann mich nicht für die Bahngröße entscheiden

  • Hallo,


    wie ich ja schon kurz in meinem Vorstellungsthread erwähnt habe kann ich mich nicht für die Bahngröße entscheiden.


    Ursprünglich geplant war eine 1:32 wo ich auch die 1:24 er als Test und Training Fahren kann. Jetzt bin ich beim Ausmessen auf das Problem gestoßen das der Platz doch sehr, sehr knapp wird dann kam mir die Digital 146 in den Sinn aber beim näheren Betrachten weiß ich nicht was ich davon halten soll, der eigentliche gedanke mit 1:24er Autos wäre ja dann dahin, ich wollte schon mal ab und zu bei Rennserien mitmachen und das ganze ernsthaft betreiben.


    Jetzt könnte ich in den Keller ausweichen der ist riesig und groß genug da würde ich gar nicht lange überlegen, jetzt ist da das Problem das es a) keine Heizung gibt, Kann man mit einem Lüfter beheben, b) haben wir keine Richtige Kellertüre nur so ein Holz teil mit Vorhänge Schloß und das liegt mir ein wenig im Magen da öfter mal die Schlösser geknackt werden und so eine Digital Bahn hat ja nicht gerade einen Unerheblichen Wert.


    Zu was würdet ihr mir Raten Taugt eine Digital 146 überhaupt was wie sieht es da mit dem Tuning und Zeitmessen aus geht das überhaupt das sind doch auch eigentlich nur digitalisierte Go Autos

  • Google Werbung
  • Grüß Dich
    Ich würde es im Keller machen ;) meine Bahn steht auch im Keller 6 Parteien Haus.
    Die Keller Tür ist mit 2 Schlössern und Alarm gesichert ;) Eine relative gute Hausalarm Anlage kostet ca.100€
    Aber dafür kannst beruhigt Schlaffen.

  • Ehrlich gesagt hab ich jetzt schon ein 50€ schloss drann hängen mit sicherheitsstufe 5


    Wenn du auch im Keller bist ist das echt zu überlegen, wenn ich mir ganz unsicher bin kann ich ja die Regler und die Autos mit in die Wohnung nehmen

  • Eine einfache (Metall)Tür einbauen und gut ist.
    Ein Heizlüfter um es einigermaßen erträglich zu machen reicht normalerweise auch.


    Wir hatten auch 20 Jahre im Keller die Eisenbahnen meiner Brüder.
    Einziger Keller mit Metalltüre, nie was passiert.

  • ebay Werbung
  • sowas dürfen wir nicht machen keine heizung und auch keine türe selbst einbauen, unser nachbar hat nicht mal eine abschließbare Steckdose am Kellerfenster bekommen das er sein E Auto Laden kann.


    Ich werd das aber mit dem Sicherheitsschloß machen und Regler und Autos mit in die Wohnung nehmen und beten das keiner was kaputt macht. Heizlüfter Hätte ich 3 stück das wäre das kleinste Problem.

  • Zu was würdet ihr mir Raten

    1:24 analog! ;):whistling::D
    Spaß beiseite, da kommt jetzt mein standart Rat!
    Das kannst Du nur selber feststellen in dem Du es ausprobierst!

  • Wie gesagt ich geh doch in den Keller hab da heute mal aus gemessen da hab ich 7 mal 5 Meter zur Verfügung die ich nutzen darf. Denke da bekommt man was ordentliches aufgebaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!