Wer rausfliegt - ist raus!

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hi,
    hatte am Wochenende meinen Schwager zu Besuch. Wir sind viele Runden zu viert gefahren.


    Zum Schluss sind wir die Rennen in folgenden Modus gefahren:


    Wer rasufliegt ist raus.


    MAcht viel Spaß! MAn fährt überlegter, das Überrunden / überholen wird "strategisch" geplant. Natürlich kam es am Anfang häufig vor, dass nur noch ein Fahrzeug auf der Bahn war. Jedoch gab es viele spannende Rennen auch mit guten Rundenzeiten.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    mike

  • Ist der Optik der Fahrzeuge sicherlich zuträglich ... :D


    Ich find' diese Regel sehr gut, sie kann aber leider nur mit _guten_ Fahrern durchgeführt werden. Anfänger tun sich nach meiner Erfahrung recht schwer damit (obwohl diese Regel hier ganz besonders wichtig wäre :D)


    Christian

  • Wir hatte so etwas in der Art auch schon bei einem C6 Rennen (6.Mann - 6 Spurig) aus der Not heraus da an diesem Abend halt nur 6. Mann da waren und wir dann ohne Einsetzer gefahren sind.
    Wenn man rausflog mußte man seinen Wagen selber wieder einsetzen, bei "Terror" wurde man direkt hinter die Startlinie wieder eingesetzt wodurch in beiden Fällen schnell eine ganze Runde verloren ging (bei 42 Metern schon ne Menge.......).
    Das Rennen hat rieigen Spaß gemacht und ich perönlich habe mein bis dahin bestes Ergebniss gefahren........ :D:D


    So etwas ist also nicht nur im Digitalen Bereich von Vorteil und für Fahrspaß und Fahrerfahrung absolut zuträglich.


    Also :idee:

  • Zitat

    Original von Gonzo6322
    Ist der Optik der Fahrzeuge sicherlich zuträglich ... :D


    Ich find' diese Regel sehr gut, sie kann aber leider nur mit _guten_ Fahrern durchgeführt werden. Anfänger tun sich nach meiner Erfahrung recht schwer damit (obwohl diese Regel hier ganz besonders wichtig wäre :D)


    Christian


    Hallo
    Wo fängt guter Fahrer an und wer ist nicht gut.


    So fahr ich meine Runden schon seit einiger Zeit, mit meinen Enkel (4 Jahre). Und das mit den Anfängern sehe ich nicht so. Er beherscht die Strecke recht toll, das ganze stammt noch aus der Zeit wo wir keinen Rundenzähler hatten, naja und der von Carrera war auch nicht so toll für einen 4jährigen, deshalb galt es immer wer rausfliegt hat verloren.
    Seit ein paar Tagen fahre ich ja mit SCRM Zeitmessung und nun will er immer als erster die Dunkle Zielflagge sehen, seine Rundenzeiten sind zwar nicht die Besten, aber dafür flieg ich viel mehr ab als er. Und deshalb hab ich auch meistens das nachsehen.


    Gruss
    V4155R

  • Zitat

    Original von UdoS
    Können wir am Donnerstag ja mal austesten. Wie im richtigen Leben halt.


    DAs machen wir!

  • Ich finde die Idee eigentlich auch ganz nett. Zumal ich mir denke, das alle dann ganz langsam und easy anfangen und nach und nach dann immer schneller werden.


    Was sind denn so die meisten Runden, die ihr auf euren Bahnen hinbekommt??


    By the way:


    Koennten mal die ganzen Jungs hier, die keine Galerie haben, zumindest auf dem Slotman ihre Bahn nachbauen und hier mal einstellen??


    Ich finde es immer ganz interessant, sich auch mal die Bahnen und Ideen von anderen hier anzusehen!


    Also, macht mal ein paar schoene Bilder von Euren Bahnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!