Taverne geschlossen

  • Moin,moin.


    Ich kann den Admin verstehen, aber es wird sich leider nichts ändern.
    Ich bin eigentlich mehr der Lesetyp als Schreiber.
    Und wenn ich dann lese, das sich vermeintlich Erwachsene Menschen wegen Themen wie : mit Magnet oder ohne, welche Reifen und und .... Streiten und teilweise Beleidigend werden,
    verstehe ich es nicht.


    Mit freundlichem Gruß
    bluegoal

  • Google Werbung
  • :D dassss wird sich deswegen aber auch net ändern, denn das alles gehört ja zum Rennbahnspiel dazu, also nu hät ma da jetzt schon das näxte Problem ^^ , was darf ich jetzt noch schreiben :fragend: , i kenn mi boid goar nimmer aus, wos i schreim derf.


    Gruß vom Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Moin,moin.



    Und wenn ich dann lese, das sich vermeintlich Erwachsene Menschen wegen Themen wie : mit Magnet oder ohne, welche Reifen und und .... Streiten und teilweise Beleidigend werden,
    verstehe ich es nicht.

    Entschuldigung ... wegen was denn sonst ? Das sind unter "Fachleuten" schon seit Jahrzehnten existenzielle Fragen :D


    Dazu passend, ... habe ich gerade auf einer Gummibärentüte gelesen:


    Nerd? ... we prefer the term "intellectual badass"!

    Grüße Jochen

  • OK, ich weiß jetzt nicht um was es am 10. Dezember ging, als ein Thread geschlossen wurde.
    Interessiert mich auch nicht sonderlich, vieles lese ich gar nicht


    Macht doch einfach einen Bereich für Advanced Members und schiebt die Taverne dort rein und stellt klare Regeln auf.


    so kommt
    a) Kohle rein, wer mitlesen will zahlt
    b) es gibt eine Verwarnung - beim 2.ten mal fliegt das Mitglied komplett raus aus dem Forum - Kohle wird nicht zurück erstattet
    c) aussenstehende die durch das Netz surfen, bekommen nichts mit


    oder gibt es noch ein anderes rechtliches Problem dabei ?

  • ebay Werbung
  • Entschuldigung ... wegen was denn sonst ? Das sind unter "Fachleuten" schon seit Jahrzehnten existenzielle Fragen :D
    Dazu passend, ... habe ich gerade auf einer Gummibärentüte gelesen:


    Nerd? ... we prefer the term "intellectual badass"!

    Es geht nicht um ein Thema.
    Diskutieren- Ja. Streiten-muss nicht sein. Beleidigend werden-geht gar nicht.
    Wenn ich mit meinen Kumpels fahre, geht es auch manchmal laut her, da wird auch gemeckert, aber anschließend haben wir uns alle wieder lieb.
    Aber es ist ja für einige ein Problem, ob ich meinem Diskussionspartner gegenüber stehe, oder denjenigen gar nicht kenne und einfach drauflos schreibe.

  • finde hier werden nun auch zwei verschiedene Dinge miteinander verglichen.


    Es ist ja ein Unterschied wenn man hier zu eine Slotkollegen schreibt mit dem man bereits zusammen an der Bahn gestanden war (oder sogar evtl. öfters), oder allgemein zu einem Forumskollegen.
    Ein Leser kann ja nicht wissen ob zwei Personen sich gut kennen und deshalb einen anderen Ton anschlagen.
    Es gibt leider auch welche die dann diesen "Ton" auch auf Andere verwenden, die denen nicht bekannt sind.


    Finde es auf keinen Fall in Ordnung wenn beleidigt wird.
    Klar kann man in dem o.g. Fall zu einem guten Bekannten auch mal "du Arschloch" sagen, aber dies ist dann trotz den Worten nicht unbedingt eine Beleidigung. Je nach Situation können diese Worte auch mal lieb / nett oder gar als Kompliment gemeint sein und (wichtig !) auch so vom Gesprächspartner verstanden werden. Dies ist in diesem Fall dann auch keine Beleidigung.

    Grüße,
    Kai

  • Manche vergessen eben, daß sie in der Öffentlichkeit unterwegs sind. (stand u.a. schon mal in #48)


    Und letztendlich entscheiden die Admins, was sie haben wollen und was nicht, so sind nun mal die ungeschriebenen Gesetze der Internetforen.


    So wird z.B. auch nicht jeder "fullquote" gelöscht, sondern nur, was vom löschenden admin dafür gehalten wird.
    fullquote mit fullquote z.B, im gleichen thread, weiterhin zu finden.
    Ob so etwas zur "Lesbarkeit" beiträgt ...?



    Was in dem Zusammenhang wiederum interessant wäre:

    Naja..lange Rede kurzer Sinn....nach zwei Stunden...und 6 Antworten (eine davon hilfreich) wurde ich entfernt.
    Begründung: Ich hätte selbst kein Wohnmobil...


    Zählt eigentlich ein Multivan als Wohnmobil?
    Oder ein Kombi mit Matratze im Kofferaum? :D

    Grüße Jochen

  • @jme
    hallo Jochen...also letztere Frage kann ich Dir nicht beantworten...Ab wann ist ein Fahrzeug ein Wohnmobil...;-)
    Was an der Frage so interessant ist....ist mir jetzt nicht ganz klar...ist aber auch für mich relativ uninteressant... ;)


    Zum ersten Teil....wie schon gesagt...habe ich mich vorgestellt mit dem Hinweis kein WoMo..zu haben...ich gehöre zu den Fußgängern..;-)
    bei dem Schnee hier sehr sehr vorteilhaft.
    Das sollte nur ein Beispiel sein, wie weit das Machtgehabe von Admins führen kann.


    Stell Dir nur mal vor...hier kommen Leute ins Forum um sich beraten zu lassen....und wenn sie nicht erstmal 300 Euro für ne kleine Bahn und Autos nachweisen können,
    werden sie rausgeschmissen..... 8o ...sowas is doch Wahnsinn.


    Soo...und nun...nach 4 Studen Schneeschaufeln freu mich auf meine schnee- und eisfreie Rennbahn..;-)


    Schöne Zeit....usw...
    Rudi

  • ebay Werbung
  • es geht ja zumeist um die fullquotes im direkten folgepost. die sind ja mehr als überflüssig. wobei quote vom quote vom quote auch augenkrebs verursacht.

    so sind nun mal die ungeschriebenen Gesetze der Internetforen

    genau. wir haben alle die nutzungsbedingungen anerkannt und die sagen: da sitzt einer (oder mehrere) am längeren hebel.

  • es geht ja zumeist um die fullquotes im direkten folgepost. die sind ja mehr als überflüssig. wobei quote vom quote vom quote auch augenkrebs verursacht.

    OK, aber die Praxis zeigt, daß man im Moment des Verfassens nicht weiß, ob der Post ein direkter Folgepost ist ;)
    Und in dem Fall hat sich die Antwort auf den kpl. Text bezogen und so habe ich nur das vorherige Zitat aus meinem Zitat gelöscht.


    Ich finde es wesentlich störender, wenn man seitenweise zurückblättern muss, um überhaupt einen Bezug zu finden.
    Noch besser, wenn zusätzlich etwas gelöscht wurde.(Egal ob Admin oder User)


    Vielleicht würde es ja genügen, nur das Zitat zu löschen und nicht die kpl. Antwort.


    Und ja, wir haben Regeln anerkannt, aber von längerem Hebel steht da nix ... :D

    Grüße Jochen

  • OK, aber die Praxis zeigt, daß man im Moment des Verfassens nicht weiß, ob der Post ein direkter Folgepost ist

    das stimmt allerdings... da verwende ich dann gern ein @jme . das trifft immer (also natürlich mit angepasstem namen)

    nur das Zitat zu löschen und nicht die kpl. Antwort

    siehe Zitatfunktion


    von einem hebel steht da echt nichts? dann muss ich mir das eingebildet haben :D

  • Die Regel zu der Geschichte ist mir durchaus geläufig und konsequent angewendet wurde sie auch :D

    Grüße Jochen

  • Wenn es in den Regeln steht, dann hättest du dich im Vorstellungspost nicht "outen" dürfen :D ... Das wäre aber Betrug (Auch eine Ausschlussklausel)


    Wenn es nicht in den Regeln steht, ist es eine Auslegungssache der Admins, ob sie ein Wohnmobil fordern oder nicht.


    Und genau da wirds interressant, was der admin als Wohnmobil gerade noch durchgehen lässt, bzw. wieviel Fingerspitzengefühl er bei der Akzeptanz eines wohmobillosen Individuums gelten lässt.


    Aber rausgeflogen bist du nicht, weil du kein Womo hattest, sondern weil dir Werbung unterstellt wurde, also kein hobbymäßiges Interesse an der Sache.


    Genau so eine Unterstellung ist, daß es wegen Machtgehabe der Admins geschehen ist.


    Sieh es wie einen Spam-Filter, der schmeißt auch raus, was er für nicht richtig hält, ... völlig emotionslos :D


    Du und das Womo Forum passen eben nicht zusammen.


    Frag doch mal hier nach ner Wetterstation und mach nicht den Fehler, zuzugeben, daß du gar keine wetterabhängige Slotbahn betreibst :D

    Grüße Jochen

  • ebay Werbung
  • Sieht wohl so aus :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!