Taverne geschlossen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • In anderen Foren wird ja auch nur oberflächlich über fremde Themen gesprochen, für Details sucht man sich dann das eigene Forum. Aber um den einen oder anderen anzufixen war es immer ganz nett, locker zwanglos.


    Ich finde mit der Schliessung des Bereiches macht man den Bock zum Gärtner. Wenn das Forum wächst, aber die "Mannschaft" nicht, ist es ein Personalthema, kein Inhaltsthema.


    Bin schon in einigen Foren gewesen, quer durch die Bank. Wenn ich wissen wollte wie die Leute ticken, musste ich nur ins OT gucken. Sowohl die Aktivität als auch der Inhalt des OT ist ein Spiegel des Forums und dessen Mitgliedern.

  • Ich habe keine Ahnung, warum hier so empfindlich auf diametrale Ansichten, die von
    Usern dargestellt werden, reagiert wird, zumal dann, wenn es im OT-Bereich geschieht.
    Ein gesundes Forum wird auch so etwas aushalten, ganz nebenbei verliert die Bezeichnung
    "free" in "freeslotter" deutlich an Relevanz.


  • Hi,


    ich war so frei den RC Thread ein wenig umzubenennen und ihn in Slotgespäche zu verschieben.
    Allgemein sei nochmal gesagt das es hier um Threads ging die hier wirklich nichts verloren hatten und oft Konfliktpotenzial bargen und wir hier als kleines Team nicht im Überblick behalten konnten.


    Ich werde die Taverne noch ein wenig durchforsten und was sinnvoll ist wird auch irgendwie bleiben.


    lg
    michael

  • Hi,


    ich war so frei den RC Thread ein wenig umzubenennen und ihn in Slotgespäche zu verschieben.

    Moin Michael,


    da ist der Thread aber auch nicht so wirklich richtig untergebracht,oder?

  • Hi,


    nun, es gibt halt keinen wirklichen Bereich dafür............aber er ist ja ein nettes Unterhaltungsthema für SLOTTER.


    Der Sinn der Geschichte sind die Diesel, Haftpflicht, und etc. Themen die hier in keinem Bereich wirklich was verloren haben, ist halt immer ein schmaler Grad.


    lg
    michael

  • Im RC Forum wird auch über den Diesel diskutiert. Das war nicht uninteressant und es blieb sachlich. Ich weiß das Themen immer mal ausarten können, aber meisten liegt das an immer den selben Usern/Mods. Die Schließung eines ganzen Bereiches sollte der allerletzte Weg sein.


    Wenn ihr wirklich nur den gesehen habt, ist das sehr sehr schade.

  • Wie so viele Vorredner(schreiber) denke ich, dass auch solche Themen in einem
    Kreis von Gleichgesinnten(Slotter und Sammler) durchaus eine Berechtigung haben.
    Zumal dann, wenn es sich um einen Extrabereich für OT wie die Taverne handelt.
    Es wird ja niemand gezwungen, dort zu lesen, und wenn jemand dort schreibt, muss
    er auch mit Entgegnungen rechnen, frei nach Shaquille O’Neal: "if you can't stand the
    heat, get out of the kitchen".
    Nur mal ein Beispiel: Axel(umpfi) geniesst meinen absoluten Respekt, ich kaufe bei ihm,
    trotzdem können konnten wir uns herrlich über unsere divergierenden Ansichten bezüglich
    Autos etc. "fetzen". Das geht einem jetzt ein wenig ab.



  • Na dann will ich nun doch auch was schreiben, obwohl ich mir das Gegenteil vorgenommen hatte... :whistling:


    Ich bin hier schon recht lange aktiv und schätze die Forumsbetreiber und ihre Helfer sehr für ihre EHRENAMTLICHE ARBEIT! Lest Euch bitte einfach die Haftung durch beim betreiben eines Forums. (Das lässt einen dann ein bisschen anders denken - vielleicht... ;) )


    Dann denkt bitte (!!!) darüber nach, wieviel Zeit vom eigentlichen Hobby abgezwackt wird, um all das hier zu ermöglichen, denn mit jedem Post der hier kommt, kann potentiell einem als Forumbetreiber juristisch und finanziell das Fallbeil einem ins Genick jagen. :whistling:


    So, nach dem man sich das alles zutraut und man ein paar Leute gefunden hat, die einen dabei unterstützen, dann kommt das nächste Problem: finde einen guten Kompromiss aus Einhaltung von Forumsregeln und Augen zu drücken.
    Ständig mit dem Finger am Puls der Forummitglieder. Keiner ist gern die Spassbremse. ;)


    Zurück zum Thema:
    Ja, eine gewisse OffTopic- Kultur braucht ein lebendiges (!!!) Forum, ansonsten wird es mir persönlich auch bald zu langweilig, denn für mich ist das FSF (abgekürzt :P ) wie ein Besuch in einem Renncenter: hier treffe ich fast in realtime lauter (nette!) Gleichverrückte, mit denen ich mich auch gerne mal „abseits der Bahn“ unterhalte. (Wie bereits durch Vorredner erwähnt: man lernt sich besser kennen.) :thumbsup:
    Das ist bspw eine Sache, warum ich mich hier eher aufhalte, als im Scratchbuilt. Ich liebe die Berichte dort, aber es ist halt irgendwie auch recht „still“. Rein zum informieren super! (Also bitte nicht als negative Kritik am Scratch auffassen!) :thumbsup:


    Was mir hier im FSF als Trend auffällt, dass sich die Themen mehr und mehr auf Mainstream einpendeln.
    Wenig verrückt Eigenbauprojekte und dies auch von einer zunehmenden Minderheit. (Verrückte Querdenker werden sogar zunehmend ‚angehangen‘ (jetzt mal übertrieben ausgedrückt ;) ), was so ein bisschen verhindert, dass fesselnde Projekte gezeigt werden. Daher ist man natürlich als User geneigt, andere Threads aufzusuchen, was wiederum zur Folge hat, das man sich an Themen wie Diesel, EBay, etc beteiligt.
    Als „Themenüberbrücker“ quasi.
    Ist wie, als wenn auf der Bahn nix spannendes los ist und man sich dann mit dem Nebenan plötzlich eben „offtopic“ über Frau, Beruf oder eben Stammtisch eben unterhält. Smalltalk eben. :D
    Ich denk unsere lieben Admins und Mods sind wahrscheinlich bereits im steten Austausch, wie sie damit umgehen und wie sie eine gute Balance finden. ;)


    Was können wir tun?
    Ich glaube es ist besser, das FSF-Team zu motivieren, anstelle von rumzunörgeln, was uns fehlt.
    :whistling:


    Ich sehe es auch (obwohl ich Tavernen-Liebhaber bin :D )so: Mit Freiheit muss man umgehen können, und wenn wir User es eben durch verbale Entgleisungen in letzter Zeit überzogen haben, dann wird sie nun mal auch wieder etwas eingeschränkt.


    ...war ja früher auch so,wenn man nicht brav zum Essen gekommen ist, lieber noch ein paar Runden gedreht hat,dann kam Mama und hat einem den Saft der Bahn abgedreht. :D


    Hey, lasst uns doch bitte mal alle tiiiiiief durchatmen!!! :whistling:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • @Diogenes
    besser hätte ich es auch nicht formulieren können :thumbsup:


    Na da bin ich ja froh das wir "Aussenseiter" mit unseren 1:18 Heavy Metall Slotcars hier zumindest geduldet werden.
    Wobei der Aufruf nach weiterem Publikum natürlich immer noch Aufrecht erhalten wird!


    Also wenn ich diesbezüglich einmal die Entwicklung der letzten beiden Jahre sehe, so haben wir doch auch eine kleine Ecke in diesem Forum verdient :thumbup:


    Wie auch am Anfang des Forums, man fängt klein an und es wird dann im Laufe der Zeit immer mehr und größer.


    Und das ist dann wie im Leben :whistling:


    Je mehr Leute und je größer eine Sache wird, desto schwerer ist es die Masse unter Kontrolle zu halten (ausser das Finanzamt, das zieht seine Summen immer ab..) :ironie:


    Und das es immer den ein oder anderen gibt, der dann aus der Rolle fällt, ist auch normal.


    Ich meinerseits bin mit diesem Forum im allgemeinen sehr zufrieden.


    Wir haben guten Kontakt zu den Moderatoren und Admins und haben im fachlichen Bereich durch "Konversation" einen riesen Schritt bei der Technik unserer Fahrzeuge gemacht, da haben wir überhaupt keinen Anlass zur Klage.


    Und mit vielen der hier im Forum schreibenden ist der Kontakt freundlich und Fachorientiert super gut!!


    Die vielen Events die hierdurch schon stattgefunden haben, sind mit Sicherheit nicht durch "üble Nachrede" entstanden 8)


    Deswegen kann ich nur an das Herz der Admins appelieren, das Herz dieses Forums, nämlich die "allgemeine" Konversation, nicht gänzlich auszuschliessen und nur auf reine Sachthemen fachlicher Art zu begrenzen.

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • haben im fachlichen Bereich durch "Konversation" einen riesen Schritt bei der Technik unserer Fahrzeuge gemacht

    Sorry Matty,
    aber dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen.
    Das mag für dich als " Quereinsteiger" so zutreffen.


    ich behaupte, dass der heutige Stand der 1:18 Metal Slotcars zu 99,9 % auf meinen Ideen, Konstruktionen und Entwicklungen beruht.


    Das Forum war und ist in dieser Hinsicht nicht wirklich hilfreich.
    Dem 1:18 Projekt und mir persönlich wurde Anfangs verdammt viel Unverständnis entgegen gebracht.................Natürlich mit Ausnahme einiger weniger toleranter Forumsmitglieder :thumbsup:





    Na da bin ich ja froh das wir "Aussenseiter" mit unseren 1:18 Heavy Metall Slotcars hier zumindest geduldet werden.


    Zum Glück ist das heute so...............Und ich behaupte,dass alle,die bei uns schon mal ein 1:18 Heavy Metal - Slotcar selbst gefahren haben, mit Anerkennung nicht zurück gehalten haben......


    Gruß


    Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • @Metalracer 1:18


    Kopf hoch Matty!


    Seid ihr etwa nur zu zweit in dem Verein?


    @'1:18 heavy metal missionar'


    Deine selbstherrliche Art macht dich einfach sympatisch :D
    ... war schon seit deinem freeslotter Erstauftritt so und hat mit dem Masstab überhaupt nix zu tun.


    Im Forum ist es eigentlich wie im Straßenverkehr: "Alle anderen sind doof"... nur dort kann man die Kritik durch die hochgekurbelte Scheibe nicht hören. :D

  • Hallo zum Sonntag,
    ich habe mich schon lange nicht mehr bei den Betreibern und Admins hier für ihre Arbeit und Zeiteinsatz bedankt.
    Habe auch schon viele Foren kennengelernt und die Herausforderungen mit Recht, Technik und den unterschiedlichen Usern.
    Es gibt mittlerweile Foren in denen man einen Aufnahmeantrag schreiben muss oder eine Empfehlung benötigt, damit möchte man sich Trolle und Leute die nur mal was verkaufen oder eine technische Frage stellen wollen vom Leib halten. User die 12 Monate nicht aktiv sind werden gelöscht.
    Da sind wir hier doch richtig free und tolerant.
    Ich respektiere den Entschluss die Taverne zu schließen und sich weitestgehend auf das Hobby zu konzentrieren, außerdem benötige ich auch keine Taverne, dazu habe ich genügend andere Austauschmöglichkeiten.


    Danke ans Team.


    bowser69

  • Im Forum ist es eigentlich wie im Straßenverkehr: "Alle anderen sind doof"... nur dort kann man die Kritik durch die hochgekurbelte Scheibe nicht hören. :D

    Nein. Im Straßenverkehr hat Recht, wer das teurere Auto fährt..


    sokrass, nach dem mir vor Weihnachten ein Geisterfahrer mein Auto zerschossen hat bin ich mit nem Leih Golf nach Hause gefahren.. und auf einmal macht mir Links keiner mehr Platz.. wenn man sich irgendwie auffällig Verhält gibts sofort Stinkefinger, Lichthupe, Hupe...


    Im richtigen Auto passiert dir das nicht. Die Leute hupen nicht mal, wenn du an der roten Ampel stehn bleibst..


    Habe jetzt son geilen ACC, der selber entsprechend der Vorschriften beschleungt und Bremst.. also Erst ab dem Ortsausgang auf 100 beschleunigt, und auf der Autobahn auch erst gas gibt, wenn das Freigegeben Schild da ist.. also Fährst du nach der Baustelle bis zum Schild die 60.. dann beschleunigt das Ding... und? keinen Störts...


    versuche dich mal mit nem Golf oder Polo exakt an die Vorschriften zu halten :D

  • Das macht der alles ohne dein Zutun? Du sitzt im Bus, oder? ?(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ein Ex Arbeitskollege hat es sich in den 80ern getraut, ne blaue Lampe aufs Dach zu setzen. Dazu hatte er noch ca 2 Promille. Danach musste er ne längere Zeit mit dem Bus fahren. :whistling:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Das nutzen von Sondersignal ohne Befugnis stellt lediglich ne Ordnungswidrigkeit da und wird (leider) nur mild bestraft.


    ...da waren die 2 Promille wohl ausschlaggebend

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • ...da waren die 2 Promille wohl ausschlaggebend

    Apropo Promille, damit sind wir wieder beim Thema (Taverne)! ;)
    Ich vermute ja das dieser Fred auch bald dicht gemacht wird.
    Ist ja schon fast ein vollwertiger Ersatz für die Taverne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!