Taverne geschlossen

  • Hallo Leute,


    da der Bereich Taverne immer wieder für "Unstimmigkeiten" zwischen verschiedenen Usern führte haben wir uns entschlossen diesen zu schließen.
    Zukünftig soll sich im freeslotter alles nur noch um unser Hobby drehen, deshalb wurde der Einfach so Bereich auch in Slotgespäche umbenannt und ist auch nur dafür da.


    Alle Themen die sich nicht um das Hobby drehen werden zukünftig gelöscht.
    Mag sein das dies jetzt auch wieder zu Diskussionen führt, aber für all das was in der Vergangenheit teilweise geschrieben wurde gibt es im Netz andere Möglichkeiten und unser kleines Team hat leider nicht die Möglichkeit hier dauernde Chips & Cola Themen zu schlichten oder im Auge zu behalten.


    Ich danke Euch für euer Verständnis.


    lg
    michael und das Team von freeslotter

  • ebay Werbung
  • Zukünftig soll sich im freeslotter alles nur noch um unser Hobby drehen..

    Werden die Bereiche "Fun und Humor" und "Fragen zu Computern" auch noch geschlossen?

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Vermutlich bzw. dahingehend verändert das sich der Humor nur noch um das Hobby drehen sollte ;)


    Wir wollen doch jetzt hier nicht alles übers Knie brechen und die Welt verändern, nur mal wieder was mehr Strucktur reinbringen und uns um das Wesentliche kümmern.


    lg
    michael

  • ebay Werbung
  • Im großen und ganzen finde ich den Schritt gut.
    Dennoch hoffe ich, dass uns @Maggo sein Motorsport Thread erhalten bleibt.


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Dennoch hoffe ich, dass uns @Maggo sein Motorsport Thread erhalten bleibt.

    Motorsport ist das Vorbild für unser Hobby, und für nicht wenige von uns der Grund warum wir uns auch im fortgeschrittenem Alter mit Slotcars beschäftigen.
    Motorsportthreads hier zu schliessen wäre also quasi das gleiche als wenn man Sandkästen aus Kindergärten verbannt :D
    Meine Meinung dazu !

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Ich persönlich finde es auch schade, zu mal es...
    a) teilweise auch recht interessante Themen gab
    b) man sich auch mal abseits der üblichen Themen „beschnuppern“ und austauschen konnte
    c) man unterhält sich ja auch an der Bahn stehend über ander Themen.



    Ich wäre da eher für die Einführung einer „Trollwiese“ gewesen. Hierhin gelangen die User, die störend im Forum wahr genommen werden, als Schuss vor den Bug.

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Google Werbung
  • da gibt es richtigerweise zwei Sichtweisen:
    1) Die Admins, die für den ordnungsgemäßen Zustand im Forum ihren Kopf hinhalten. Und manche Diskussion war z.B. juristisch nicht ganz ohne Risiko....wenn ich da an die Nennung möglicher Unholde denke....
    2) Wir User, die wir uns hier tummeln.


    Den Motorsport-Thread gibt es noch, daher kein Grund zur Sorge.


    Und der Bereich "Slotgespräche" kann denke ich auch etwas weiter gelebt werden. Schließlich stehen die Rennwagen auch mal etwas außerhalb vom Slot.


    Solange wir User uns hier mit Respekt und Engagement austauschen haben die Admins mit uns auch viel Freude.
    Schließlich möchten die doch auch lieber spielen als uns zu überwachen.


    Viele Grüße
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von d181cl ()

  • @https://www.freeslotter.de/index.php?user/2867-d181cl/


    Ich denke das trifft den Kopf auf den Nagel! :thumbsup:


    Zu Zeiten des Holzbahn-“forums“ war das mit der Hauptgrund, warum wir es nach Einrichtung nicht für everybody geöffnet haben. Sonst hätten wir den Zwang zur Kontrolle gehabt und 1. fehlte uns dazu schlichtweg die Zeit, 2. der Nerv, ständig als „Nörgler-Admin“ auftreten zu müssen und 3. evtl öfters die Gefahr, plötzlich nen Anwalt am Hals zu haben.


    Daher versteh meine Kritik Michael bitte nicht als Genörgel, sondern einfach als Bekunden von Bedauern. Du und Dein Team betreibt ein wunderbares Forum und das ohne das Ziel von finanziellem Gewinn, obwohl es bei jedem von Euch noch andere Dinge im Leben gibt. Ein herzliches Dankeschön dafür! :thumbup:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • ebay Werbung
  • jepp, also ich hab gelacht ;)

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • muss ich jetzt freitags doch arbeiten und kann nicht durch die taverne stöbern... was soll's. aber da es der bereich mit den meisten querschießern war, kann ich das aus rein administrativer sicht schon verstehen. zumal ja eigentlich jeder mit anmeldung die forenreglen anerkannt hat und die sagen nunmal: die admins / mods haben recht!

  • Bin in einigen Foren unterwegs aber nicht so intensiv wie hier. Da ich mittlerweile hier schon 10 Jahre unterwegs bin kennt man sich und man hat auch einige Freunschaften geschlossen. Da hat mein Grillthread gut gepasst. Würde aber nicht auf die Idee kommen in einen anderen Forum über Slotcars einen Thread aufzumachen.


    Ich finds schade, aber es ist kein Grund für mich hier auszusteigen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!