Hallo aus dem Spessart / Unterfranken

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo aus dem Spessart / Unterfranken

Hallo und alles Gute im neuen Jahr!
      Stelle ich mich auch mal vor.
      Name: Bernd

Als Kind hatte ich eine Revell Rennbahn, eine rel. einfache 8 mit Steilkurve und mini Autos. War zwar schön, aber als dann die Autos verschlissen / defekt waren, wanderte die Bahn in die Ecke da sie halt auch sehr Langweilig war.

Jetzt wo ich eigene Kinder habe, überlegen meine Holde und ich schon vor ein / zwei Jahren die Anschaffung einer Rennbahn.
      Weihnachten 2018 war es dann soweit. Evtl. aber der falsche Weg gewählt :rolleyes: . In Kleinanzeigen ein günstiges neues Starterset Carrera 132 Digital "Racing Spirit" gekauft und danach erst auf das Forum aufmerksam geworden.
      Nach ein paar netten Fahrten und Benutzung von Internetsuchmaschine auf slotblog gestoßen und da mal gestöbert. Es wurde schnell klar, das Paket ist nett, aber auch da wird es schnell langweilig. Die Bahn wurde inzwischen mehrfach umgebaut und auch mit einem Onlineplaner fleißig "gespielt".

Um mehr aus der Bahn zu holen, habe ich inzwischen Bahnteile, AppConnect, Autos und zusätzliche Regler gekauft. Man will ja als ganze Familie bzw. mit Freunden gemeinsam fahren und Spaß haben.

Ziel wird es werden, auf einem Platzbedarf von ca. 3x2 Meter eine schöne Bahn bauen, die länger Spaß bietet. Ein Bild zur geplanten Bahn lade ich noch hoch. Auch Magnetlos will ich noch austesten.

Die Autos sind alle noch original, wobei ich die Reifen und Keile im ersten Schritt tauschen will.

VG aus dem Spessart

Bernd

• ebay Werbung
    • Hallo Dreambiker, herzlich willkommen im Forum und Grüße aus der "Nachbarschaft", wobei ich doch ca 40km entfernt wohne, aber in Slotterkreisen ist das oftmals der nächste Anlaufpunkt.
      Wobei Du in Flörsbach ein paar super Jungs mit ner schönen Bahn in direkter Nähe hast.
      Da bekommst Du bestimmt auch den ein oder anderen Tip oder kannst mal auf ein Rennabend reinschauen.
      Was Du natürlich auch bei mir mal darfst, ich habe aber eine 4 spurige Profi mit 21m Länge und Zeitmessung über PC und fahre nur Analog.

LG Patrick
    • Taxi-Driver wrote:

Hallo Dreambiker, herzlich willkommen im Forum und Grüße aus der "Nachbarschaft", wobei ich doch ca 40km entfernt wohne, aber in Slotterkreisen ist das oftmals der nächste Anlaufpunkt.
      Wobei Du in Flörsbach ein paar super Jungs mit ner schönen Bahn in direkter Nähe hast.
      Da bekommst Du bestimmt auch den ein oder anderen Tip oder kannst mal auf ein Rennabend reinschauen.
      Was Du natürlich auch bei mir mal darfst, ich habe aber eine 4 spurige Profi mit 21m Länge und Zeitmessung über PC und fahre nur Analog.

LG Patrick
      Hallo Patrick,
      danke für die Einladung und Infos!
      Sind die Flörsbacher auch hier im Forum?
      So eine große Anlage ist sicher mal interessant, wobei ich keine Ambitionen für Slotracing habe. Mein Schwerpunkt bleibt das MTB fahren.
    • Taxi-Driver wrote:

Ja, Zapata hat eine Bahn in der Garage.
      Also ist die Bahn eher nur für die Kinder.
      Würde ich so nicht unbedingt sagen.
      Plan hat 12,2m Streckenlänge bei 2x3m Platzbedarf.
      Einschränkung ist bei mir eher der vorhandene Platz.

Hier mal der Plan.
      Files
      • track (7).png

(118.77 kB, downloaded 11 times, last: )
    • ebay Werbung
    • Taxi-Driver meinte wohl damit das du die Bahn eher für deine Kinder gebaut hast
      und du eher dem Mountainbikefahren fröhnst.
    • Zapata wrote:

Taxi-Driver meinte wohl damit das du die Bahn eher für deine Kinder gebaut hast
      und du eher dem Mountainbikefahren fröhnst.
      Ja, so war das gemeint
    • Hallo Bernd, würde mich freuen, wenn man mal zusammen fahren könnte - große Bahn ist bei mir vorhanden
    • ebay Werbung
    • Ich weiß nicht, wie das so bei Dir ist, aber bei mir ergibt sich mangels Zeit leider nichts, wenn ich nichts vereinbare. :sleeping:

Ich schick Dir mal ne email-Adresse per PN; bevorzugt habe ich abends Zeit unter der Woche