Eingetroffen!! Monstermotor 2056 mit 56.000 U/Min ist wieder lieferbar.

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • Ich kann mir die Charakteristik dieses Motors nicht so recht vorstellen ?????


    Der ist doch vermutlich für 12 Volt Nennspannung bestimmt und hat dann 56T UPM ???


    Wenn ich den Im Dragsterbetrieb mit 20 Volt betreibe, sollte er doch um die 90T UPM drehen ??


    und möglicherweise auch 3-4 Läufe auf meinem 1:18 Dragstrip ( 22 Meter Messstrecke ) durch halten, bevor Qualmwölkchen das End bescheinigen...........


    Im normalen Hoba-Betrieb frage ich mich, wie ich den Übersetzen soll, damit er fahrbar wird ????.................


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Um Deiner Vorstellungskraft nachzuhelfen....ein paar Antworten auf Deine Fragen


    ad 1: brutal
    ad 2: ja
    ad 3: jein, bei den Gewichten Deiner Fahrzeuge verabschieden sich höchstwahrscheinlich die Wicklungen, da diese durchschmelzen
    ad 4: kurz


    es gbt da mehrere Einsatzzwecke...:
    - Magnetbomber...und ich meine wirklich Fahrzeuge mit zusätzlichen Magneten, die um den Kurs geprügelt werden bzw. fliegen - frag mal den Ingo :D
    - Hightech Scalecars 1:24 mit ultra leichtem GFK Deckel (F1 oder LMP)
    - just 4 fun...habe mal so einen in einen Fly 911er gepackt....

  • Na ja, ein Parma 16d mit echten 50.000 ist mir noch nicht untergekommen, ich habe ca. 10 davon, okay alles gebrauchte gebe ich zu, da finde ich den Hawk 7 mit angegebenen 40.000 drehfreudiger :thumbup: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Ah okay, danke für den Hinweis. Wenn ich mich recht erinnere werden aber die ganzen Flexi/ Wingcars mit 12—13 V gefahren und dann muss man ja die ganzen Angaben runter rechnen. Bei 16v hätte der Hawk7 ja sogar über 53.000 U/min.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Wingcars mit 13,5 bis max. 14,2 Volt !!


    16V nur noch bei der Qualy von Internationalen G7 Rennen mi Heats, Quaters, Semi und Final :D


    l.J.

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Wir fahren den, siehe Film, mit Magnet u. 15 Volt/3 Amp je Slot
    Die 32m mittlerweile unter 3,6 Sek. (Bahnrekord seit gestern: 3,25 Sekunden) ohne Steilkurve.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • u. 15 Volt/3 Amp je Slot

    na dann können wir ja zumindest einen Versuch wagen mit unseren "schweren" Autos...
    Mal schauen wenn wir das ganze dann auf 16V reduzieren, wie lange die Motoren halten.
    Wie heisst es so schön: Versuch macht klug ;)


    LG
    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • @Slot-Car-König


    Ist zwar OT aber muss mal gesagt werden und da das hier mein eigenes Forum ist, darf ich das auch!!
    :)


    Das ist doch absolutes Chaos, was ihr da veranstaltet.
    Alle paar Sekunden fliegt einer raus und es werden die Autos förmlich zerrammelt.
    Zu meiner Zeit, bei den magnetlosen 1/24, war es normal, dass 5-10 Minuten in Ruhe gefahren wurde und kein einziger Abflug passiert. Wer so oft raus geflogen wäre wie bei euch, der hätte das nächste Mal zu Hause bleiben können.


    Sorry, aber dieses Video ist Wasser auf die Mühlen der Magnet Gegner.


    Einen sinngemäß ähnlichen Kommentar habe ich gestern in FB bei einem Video von einem anderen Magnetrennen mit Carrera Autos geschrieben.

  • ebay Werbung
  • Moin Umpfi,


    sach ma.....was sind in diesen Motor für Lager eingebaut, siehe Bilder?
    Könnte man evtl. auch für NICHT-Standard-Gleitlager halten......

  • Kann man bei max. Vergrößerung auch für Kugellager halten...........


    Interessant find ich auch, dass man durch Aufbiegen der beiden Laschen den Motor demontieren kann.
    wenn auch vielleicht nur 4-5 mal bis die laschen abgebrochen sind..........


    @umpfi



    da muss ich Dir vollkommen recht geben....


    Schnell hin oder her,
    aber derartiges "Stockcar-Rodeo" würde ich auf unserer Bahn ( egal welcher Maßstab gerade fährt ) SOFORT unterbinden
    indem ich einzelnen Fahrern oder auch allen die Spannung ( Volt ) soweit runter drehe, bis ein ordentliches Fahren gegeben ist


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Juchhe, Grundsatzdiskussion im Anmarsch! X/


    ...gut, ist eh schon zu spät!


    Auch wenn ich überzeugter Magnetlosverfechter bin: ich muss hier ne Presche schlagen: die Jungs in dem Video haben Spaß! Sie haben sich auf eine Spielart geeinigt und das zählt doch?!! Oder gibts dafür ne Norm? :fragend2:


    Leider fehlt der Ton - ich würde es gerne mal scheppern hören! :D


    ...Dich als Händler könnt es doch freuen... :applaus:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • ist doch ein altes Video........inzwischen haben Sie noch einen Neodym eingebaut und keiner fliegt mehr ab.... :D


    Und ich halte dies für extrem fordernd.....da würde ich auf jeden Fall nicht gute Zeiten hinbekommen.....
    Ist doch wie die amerikanischen 1/64er nur halt etwas größer....



    /Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!