Von Go auf Digital 132 ???

  • Hallo erstmal,


    Ich bin sozusagen ein Neueinsteiger bzw. Wiedereinsteiger. Hatte vor 20 Jahren schon eine carrera Anlage mit meinem Kumpels.


    Zum Thema, ich besitze eine Go 1:43. Diese möchte ich auf Digital umbauen.
    Hab mal was gelesen das es möglich ist von der digital 132 die Black Box 30344 umzubauen an eine 143 Schiene.
    Die analogen Regler baute ich auf Digital um, dazu habe ich schon eine Anleitung gefunden.


    Meine Fragen dazu wären:


    Was benötige ich noch um das ganze digital zu nutzen?


    Wieviele Fahrzeuge können dann gleichzeitig fahren?
    (Nur 3 oder sind 6 möglich)


    Funktioniert es bei einer 4-spurigen Bahn mit 2 digitalen blackboxen dann das doppelte an Fahrzeugen zu fahren und dies aber als ein System zu steuern?


    Was gibt es noch für Möglichkeiten die Fahrzeuge kostengünstiger auf Digital umzurüsten ohne die teuren Original Carrera Umbausets zu kaufen?



    Dürften erstmal alle Fragen sein.
    Wäre wirklich top wenn dich jemand findet der mir Ratschläge dazu geben kann.

  • ebay Werbung

  • Was benötige ich noch um das ganze digital zu nutzen?

    Weichen wären ganz sinnvoll.



    Wieviele Fahrzeuge können dann gleichzeitig fahren?
    (Nur 3 oder sind 6 möglich)

    Die D143 Decoder unterstützen meines Wissens auch die IDs 4 bis 6.



    Funktioniert es bei einer 4-spurigen Bahn mit 2 digitalen blackboxen dann das doppelte an Fahrzeugen zu fahren und dies aber als ein System zu steuern?

    Nein, man kann in einer Bahn immer nur eine BB oder CU haben.
    Anstelle der BB solltest du gleich auf die CU umrüsten.

    Slotracer since 1981

  • Nein, man kann in einer Bahn immer nur eine BB oder CU haben

    nur teilweise

    Funktioniert es bei einer 4-spurigen Bahn mit 2 digitalen blackboxen dann das doppelte an Fahrzeugen zu fahren