RC Car auf Carreraschiene

  • Hallo zusammen


    mein Festaufbau ist nun befahrbar. Ok, es gibt noch einiges zu tun. Aber richtig fertig wird man ja eh nie.
    Da ich aus dem RC Bereich komme und letztes Wochenende mal wieder an einem collen Rennen war, kam mir der Gedanke die beiden Hobbys etwas näher zu bringen.
    Ich brauche dringend etwas mehr Übung, das Wetter ist schlecht und die nächste RC Halle nicht gerade um die Ecke. Auch fehlt mir die Zeit um regelmässig auswärts zu trainieren.
    Fahrtechnisch bin ich schon auf einem guten Niveau. Bin auch schon Nationale Meisterschaft gefahren. Nur hat das training seit ich Kinder habe sehr gelitten.


    Jetzt zur Frage. Ist schon jemand Mini-Z / Atomic / GL Racing auf Carrera 132 mit Randstreifen innen und aussen gefahren? Ich denke die Geschwindigkeit muss etwas gedrosselt werden, aber der Platz sollte ja schon reichen.
    Ich fahre übrigens Supertires auf allen Slotcars. Ein RC Car würde ich auch so aufbauen. Auch tendiere ich Richtung GL Racing GLR-RWD 1/27. Sieht sehr gut aus und ich könnte meine Sanwa MT-44 benutzen. Dies ginge beim Mini-Z vermutlich viel umständlicher.


    Was meint ihr. Ist es ein Versuch wert oder ist der Frust schon sicher.


    Ich denke über eine Lichtschranke und CXP wäre sogar eine Zeitmessung für 1 Auto einfach zu realisieren.


    Jetzt seid ihr dran.


    Gruss
    Marcel

  • ebay Werbung
  • Moin!


    coole Sache, da hadere ich ja auch mit. Aktuell ist es bei mir etwas einfacher, da ich ne ebene kleine Holzbahn habe. Ausserdem würde ich mir eher so´n Mini-Z zum Driften zulegen. Aber so 300.- Hebel für etwas brauchbares, welches mir gefällt und dann taugt das nix für mich... ist eben schon nicht wenig Geld...



    Gruß Andreas

  • Genau, so 160.- für den Bausatz. Dann noch die Karo und die Elektronik. 300.- kommen recht gut hin ohne Fernsteuerung und Empfänger.