Carrera DTM Hinterachse

  • Bei einem Carrera DTM Fahrzeug 25747 ist mir die Hinterachse kaputt gegangen. Die gleiche Achse von Carrera habe ich schon rausgefunden und ist: 90132.
    Da ich immmer wieder über schlechte Achse von Carrera (unrund, etc.) lese, frage ich mich, was es für Alternativen gäbe? Wichtig wäre mir allerdings, dass das Fahrzeug trotzdem nicht erheblich schneller/besser wird wie meine anderen Carrera Fahrzeuge und meinen ganzen Furhpark möchte ich nicht umrüsten. Ist die Carrera Achse für mich in diesem Fall doch am sinnvollsten?

  • ebay Werbung
  • was , wie ist denn an der Achse kaputt gegangen ?


    Oder mach doch einfach ein Bild davon kurz rein.

    Grüße,
    Kai

  • Meines Erachtens hab ich die originale Achse sogar gar nicht mehr. Vor einigen Jahren wurde diese gegen eine andere ausgetauscht. Die Austauschachse ist dabei etwas breiter (Räder stehen ein paar mm seitlich über die Karosse hinaus) und die eine Seite der Felge hebt nicht mehr richtig, d. h. diese dreht durch.

  • damit das Fahrzeug weiterhin zu deinem Fuhrpark "passt", würde ich tatsächlich weiterhin die C-Achse empfehlen.


    Falls bei der bestehenden Achse die sich drehende Felge noch stramm sitzt und nicht rumeiert, kannst du versuchen diese mit einem Tropfen Sekundenkleber zu befestigen.
    Falls Felge komplett abziehbar ist, den Kleber in die Felge und dann Achse reinstecken. Wenn nur etwas abziehbar, dann den Kleber auf die Achse.
    Wenn die Felge eiert, kannst du dir dies sparen, da du die dann nie richtig mittig einkleben werden kannst.


    Von dem ganzen abgesehen, würde ich die Achse in jedem Fall ersetzen, da ein paar mm überstehen schon heftig ist.

    Grüße,
    Kai

  • Danke für die Antworten die Carrera Achse habe ich zum Kauf auch gefunden. Ging lediglich darum, ob ich mir diese kaufen soll oder welche Alternativen ich hätte.
    Okay, danke, werde mir vermutlich diese bestellen.
    Kann die Tage mal ein Bild von der alternativ Achse und originalen machen. Kann mal nachschauen, ob die bestehende Felge eiert. Die *kaputte" Felge kann komplett abgezogen werden.

  • ebay Werbung
  • Vermutlich ist die Alternativachse doch eine originale :O
    Ich hab die eine Achse mal rangeklebt, ist mir leide nicht ganz so gut gelungen... Die Felge ist m. E. jetzt krumm dran (hab ich aber noch nicht gefahren) und der Messingring können durch den Kleber an der Achse nicht mehr soweit raus, weshalb auf der Seite die Felge jetzt schleift. Wird wohl doch auf 1-2 neue Achsen hinauslaufen. Denn bei der 2. ist die eine Felge auch abgegangen, hebt beim Draufstecken jedoch vorerst wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!