Westdeutsche Meisterschaft 2019 - 24./25. Mai 2019 in Kamp-Lintfort

  • Keeeeine Ahnung ;)


    "Spitzentänzer" :D wen du damit bloß meinst. Da fallen mir bestimmt ein paar ein, aber du hast Recht bis jetzt sieht es noch nicht so aus als wenn da einer dabei wäre ;)


    Nachkontrolle sieht dann, nehme ich Mal an, aus wie im Cup, sprich Gewicht und Bodenfreiheit werden kontrolliert. Oder kommt da noch was dazu wie z.B. die bei GT-Sprint übliche schweller Höhe ?

  • ebay Werbung
  • mhh...
    Am liebsten würde ich mit "weiss nicht" antworten ;)


    a)
    Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass intensiver nachgeprüft werden muss . . .
    Wir haben die Nachkontrollen doch nur für die Unbelehrbaren eingeführt, die schon bei der techn. Abnahme die Sollmaße kaum einhalten.


    b)
    GT-Sprint ist bislang Clubsache - ergo hat's einerseits bei mir Null Erfahrung mit der praktischen Umsetzung des Reglements und andererseits die Erwartungshaltung, dass jeder Club die technischen Dinge höchst individuell regelt . . .
    Zur 245 in Dühsburch (am 12./13.04.) habe ich mutmaßlich das Gros der GT-Sprint-Technikchefs anwesend. Da will ich schauen, wo die gängigen Knackpunkte aus deren Club-Sicht liegen... und anschließend auch die konkreten Guidelines für die WDM festzurren.
    Mit echten Sensationen rechne ich allerdings nicht - das wäre längst in der "Slot West" hochgekocht. Mutmaßlich wird's eher ein "wenig Weichspüler ins letzte Waschwasser" geben ;-)))))


    CU
    Ralf

  • Also,
    es sind folgende Dinge zu beanstanden (incl. WDM) :
    - Reifen, Felgen, (Einsätze) vorne hinten
    - Achse vorne
    - Leitkielhalter (ggf)
    - Motor mit Zahnrad
    - Blei
    - (Bodenfreiheit hinten)
    - Man muß ein 46 Spurzahnrad fahren, ist nicht montiert(45Z), steht in der Ausschreibung.



    Tristan Thierfelder (hat noch kein Account, deshalb nutzt er meinen)

  • WDM 2019 - Trainingstag


    Am Freitag den 26.04 ab 17Uhr wollen wir euch die Möglichkeit für einen spezielles WDM Training anbieten.
    Hier könnte neben Streckenkenntniss und Fahrzeugsetup auch mit den Vorwiderständen getestet werden.


    Allerdings braucht es dafür ausreichend verbindliche Anmeldungen via Mail bis Anfang der Woche!
    gt-sprint@rennserien-west.de


    Gruß Sebastian

  • ebay Werbung
  • Moin Folks,


    die Vorwiderstände für dei WDM sind abgenommen!!
    Die Testfahrten durch zwei talentierte "Einsteiger" (Sebastian und den RI) verliefen überaus erfolgreich - die Bahn steht noch ;)


    Hier ein paar Testeindrücke:


    800_WDM-Test_1.jpg


    800_WDM-Test_3.jpg


    800_WDM-Test_2a.jpg


    Die Abstufung passt jedenfalls - die Einsteiger bekommen einen eher ruhigen Job; damit kam sogar ich klar!!!
    "Clubsport" ist auch handhabbar (für mich vlt. auch) . . .
    Die Routiniers haben gut 'was zu tun - wir suchen schließlich den Champ.
    Und die beiden Experten hatten so ganz "ohne" richtig Spaß an den Backen; da war längst nicht jede Runde wie die andere (wie man auch auf den Fotos sieht) ;)



    CU
    Ralf

  • Moin Ralf,


    hätte da noch 2 Fragen:
    1. hat's gereicht an Anmeldungen für den Testtag?
    2. Darf man die Karo vorne durch eine Carbon-Frontlippe verstärken - ich brauch die noch 3 Wochen später für ein 6h Rennen :D

    Gruß
    Ralf

  • Hi Ralf,


    zu 1.
    Jep - reicht; bin bei 10 People, dafür kann man schon die Tür aufschließen . . .


    zu 2.
    Nee - lass' man. Ist weder explizit freigegeben noch u.E. tatsächlich erforderlich, denn selbst mit High Speed in MH war's lt. Sebastian nicht erforderlich . . .
    Zumdem haut's uns die sorgfältig austarierte Gewichtsverteilung "strubbelig" . . .



    CU
    Ralf

  • ok Leuts,


    Showdown!
    Die Anmeldefrist für die WDM endet am Samstag (27.04.)...


    Zuvor hat's morgen Abend noch den Testabend in KaLi.
    ( Wer beim Test noch kurzfristig dazu kommen will, möge kurz 'ne Info geben! )


    800_WDM-Test_5.jpg


    Alle Infos:
    WDM 2019 am 24./25. Mai 2019 in Kamp-Lintfort



    CU
    Ralf

  • Google Werbung
  • ebay Werbung
  • Echt schade, dass es so wenig response auf eine meines Erachtens sehr gute Idee gibt. Schade dass die Nennungsdichte so schwach ausgefallen ist, zumal ich von vielen Leuten Absichtserklärungen erhalten habe aber Absichtserklärung bleibt leider Absichts"Erklärung" :(


    Aber was will man machen mehr als werben kann man ja leider nicht und es gibt halt gewisse Clubs im Westen (Schwerte *hust*) die viel reden aber wenig tun. Wobei man ja da bekannter Weise zu den spät Nennern gehört ;)


    Allerdings gehe ich davon aus, dass in diesem Fall die Nennungen richtiger Weise nach Nennungsschluss nicht mehr angenommen werden.

  • Tja Kollege,


    'mal rhetorisch gefrgat:
    Sind wir in der Situation, leicht verspätete Nennungen zurückzuweisen (für echte Schwerter ist ein Tag plus quasi "deutlich vor der Zeit"!) !? !? !?
    btw.: Der "Hust"-Club bringt immerhin ein Team auf die Beine! Das schaffen andere GT-Sprint Clubs wie DU Hamborn, Hagen oder KaLi nicht . . .



    Ansonsten gibt's hat's m.E. genau zwei Optionen in Sachen "gute Idee":
    - Die Idee taugt nicht.
    - Wir haben die Idee nicht richtig 'rübergebracht.


    Das ist halt "real life" - aber längst kein Grund, das Denken einzustellen ;)



    Darüber hinaus gilt wohl wie immer: Über das Gelingen eines Renntages entscheidet nicht unbedingt die Teilnehmerzahl.
    Ich selbst bin jedenfalls hochgradig gespannt, wie die Konzeption der "guten Idee" in der Praxis trägt!!



    CU - und: "never surrender"!
    Ralf

  • Hi zusammen,


    Vorweg: ich bin ein Freund guter Reglements. Gern auch eng und klar. Das Reglement der GT-Sprint ist mir jedoch zu Haarklein. Ich hätte da fast Angst aus Unwissenheit etwas falsch zu machen.


    Ansonsten fällt mir Eine ganze IG ein, für die der Passus mit dem Regler sofort dazu geführt hat auf „X“ zu klicken.
    Slot.It, Ds Witec( selbst ein alter, guter, Prospeed3 hat antispin)
    Was ist mit ACD? Die Bremsen sogar beim Gasgeben?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!