Westdeutsche Meisterschaft 2019 - 24./25. Mai 2019 in Kamp-Lintfort

  • wdm_2019_plakat-klein.jpg


    Zuletzt ist der Gedanke gereift, wieder ein echtes Gipfeltreffen mit all unseren Clubs und IGs des Westens zu veranstalten – ähnlich des C/Masters 2007.
    Daher geht es neben der Fahrermeisterschaft insbesondere um eine flächendeckende Clubmeisterschaft.


    Das Event wird mit GT-Sprint Fahrzeugen austragen, deren Bau und Betrieb eine größtmögliche Chancengleichheit unabhängig von der per­sönlichen Erfahrung gewährleistet.
    Ausgegebene Räder und Motoren sind obligatorisch – die Übersetzung ist fest vorgegeben.


    Damit nicht immer Dieselben den Sieg davontragen, wird die Westdeutsche Meisterschaft für vier separate Fahrerkategorien ausgeschrie­ben – für Einsteiger, Clubsport, Routiniers und Experten.
    Zur Herausforderung aller bestreiten wir das Rennen mit unterschiedlichen Bahnspannungen für die einzelnen Kategorien.


    Für den fünften, den Mannschaftstitel werden die von drei Fahrern erzielten Punkte aufaddiert – egal in welcher Kategorie diese eingefahren werden.
    Somit kann der Titel auch von Teams errungen werden, die nicht nur aus Experten oder sehr erfahrenen Routiniers bestehen.



    Wir hoffen, die WDM findet auch Euer Interesse und Ihr seid dabei!



    Links
    WDM in den "Rennserien-West"
    GT-Sprint in den "Rennserien-West"



    Austragungsort
    Slotracing & Tabletop
    Oststr. 31
    47475 Kamp-Lintfort
    _Strecke-KaLi.jpg


    Zeitplan
    Freitag, 24. Mai 2019
    16:30h freies Training
    21:00h Materialausgabe, Funktionstest und technische Abnahme


    Samstag, 25. Mai 2019
    08:30h Warmup - parallel dazu Materialausgabe für reine „Samstagsfahrer“ (nur nach vorheriger Anmeldung!)
    10:00h Einzelrennen mit 1h Fahrzeit in Qualifikation & zwei Wertungs­läufen
    18:00h große Siegerehrung



    Anmeldung
    Die Anmeldung ist ab sofort möglich . . .
    Anmeldung zur WDM 2019



    CU
    Sebastian, Jan & Ralf

  • ebay Werbung
  • N'Abend zusammen,


    das's sich bei der WDM um eine gänzlich neue Konzeption handelt, sind (wenn auch nicht hier) ein paar Fragen aufgekommen . . .


    Zur Sammlung der Antowrten haben wir eine FAQ aufgesetzt und werden die ggf. weiter fortschreiben.
    FAQ zur WDM 2019


    Noch offene Fragen könnt Ihr natürlich auch hier stellen . . . ;)


    CU
    Ralf



    800_act_sls-r1.jpg

  • Tach zusammen,


    Falls Teilnehmer noch kein GT-Sprint Fahrzeug im Slotkoffer stehen haben…


    Für eingeschrieben und bestätigte Teilnehmer gibt’s einmalig und limitiert die notwendigen Komponenten zum Sonderpreis :


    a) entweder nur das Chassis (als Bausatz) für 59 EUR (~20% Discount auf den Listenpreis)


    b) oder alle Komponenten für ein fahrfertiges Chassis (als Bausatz) für 99,90 EUR (~25% Discount) *)


    c) oder ein fahrfertiges Chassis plus Scaleauto Fertigkarosserie nach Wahl und Verfügbarkeit für 149,90 EUR **)


    Anfragen bitte per E-Mail an wdm@rennserien-west.de oder direkt und persönlich an Magdalene, Sebastian oder Ralf.


    kit_0800.jpg
    Foto: ...nur das Chassis



    WDM 2019


    Anmeldung zur WDM 2019 am 24./25. Mai 2019 in Kamp-Lintfort



    CU
    Ralf



    ------------
    *) „fahrfertiges Chassis“ meint ein DoSlot GT-Sprint Chassis plus Leitkiel, Leitkielmutter, Schleifer, Kabelsatz, Kugellager, Achsen, Räder, Spurzahnrad, Motoritzel und Motor


    **)„Verfügbarkeit“ der Fertigkarosserie meint die Lieferbarkeit durch den DoSlot- bzw. Slotracing & Tabletop-Vorlieferanten (Großhandel).
    Aktuell schaut’s so aus, dass an Fertigkarosserien nur die Typen M3, Z4, XKR, SLS und 911 verfügbar sind.
    Bei ernsthaftem Interesse könnt Ihr eine Liste der Bodys per E-Mail anfordern.

  • Zitat: „Bei der WDM ist der Fahrertitel in vier separate Fahrerkategorien ausgeschrie­ben – für Einsteiger, Clubsport, Routiniers und Experten.


    Für den fünften, den Mannschaftstitel werden die von drei Fahrern erzielten Punkte aufaddiert – egal in welcher Kategorie diese eingefahren werden. Somit kann der Titel auch von Teams errungen werden, die nicht nur aus Experten oder sehr erfahrenen Routiniers bestehen.



    Als kleiner Anreiz, eine Mannschaft zu benennen: Die WDM 2020 wird auf der Bahn des Siegers in der Mannschaftswertung ausgetragen! (so der betreffende Club die Veranstaltung durchführen kann/ will) . . .


    800_act_r8-l1.jpg



    WDM 2019


    Anmeldung zur WDM 2019 am 24./25. Mai 2019 in Kamp-Lintfort

  • Moinsen,


    Einschreibung ist perfekt und ich freue mich auf das Event.
    Dürfte genauso viel Spaß machen, wie ehemals der Grand Slam.
    Ich wünsche mir ein breites Starterfeld aus dem Westen und darüber hinaus. :D


    Gruß
    Frank

    Wer zuspät bremst ist länger schnell...

  • Google Werbung
  • Vielleicht komme ich gucken? Aaaaaber....................
    da auch am 25.5. SAMANTHA FISH ins Musiktheater PIANO kommt, werde ich eher nicht nach Moers kommen. Samantha Fish ist nicht nur lecker anzusehen, sie singt und spielt (fantastisch!) Gitarre, meist eigene Stücke. Das kann ich mir nicht entgehen lassen. Man/Mann kann nicht alles haben. Viel Spaß Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Mensch der Hans...der sieht nicht nur schlecht, der weiß auch nicht wo er sich befindet? :D


    Hmmm...schaue Mal, ob wir von Mündelheim ein Team zusammen bekommen.....evtl. habe ich das ja gar nicht mitbekommen....

  • "ÄH, was seit Ihr alle genau!" ;)
    Außerdem habe ich gesagt, ich komme allenfalls zu Gucken. Und DAS gilt für Kamp-Lintfort und/oder für Moers. Habe ich gesagt. Weil Ka-Li und Moers für MICH gleich weit ist. :P
    Watt seit IHR pingelig! :*
    Ach ja, z.Z. befinde ich mich in Vertretung und in der nächsten Woche in der Westfalenhalle 3B! :*
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • Mir fällt da noch ´ne "gute Ausrede"(?) ein: "MOERS" ist ja vieeeeel kürzer als "Kamp-Lintfort-Hausen"! Dä. ;):P:*

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • „Finde den/ die Fehler…“

    Für Ein-/ Aufsteiger, die kein GT-Sprint Fahrzeug besitzen, schreiben wir ein Leihfahrzeug inkl. Betreuung für die WDM aus. *) **)


    Damit’s etwas selektiver ist, wird die Vergabe des Leihfahrzeugs an ein kleines Quiz gekoppelt.
    Auf dem nachfolgenden Foto haben sich ein paar Fehler eingeschlichen… mit diesem Chassis käme man jedenfalls bei der WDM (hoffentlich) nicht durch die technische Abnahme! ;)


    WDM-Quiz-2.jpg



    „Voraussetzungen“:
    Die Fehlersuche sollte gelingen, so man denn das GT-Sprint Reglement „drauf“ hat und vielleicht auch ‘mal einen Blick in die FAQ zum GT-Sprint geworfen hat . . .



    „Mitspielen“:
    Schreibt mir einfach ‘ne PN oder eine E-Mail an wdm@rennserien-west.de“ und packt Eure Kontaktdaten sowie eine Liste evtl. gefundener Fehler inkl. kurzer Beschreibung hinein.
    …und es wäre prima, wenn Ihr Eure Lösungsvorschläge NICHT hier in den Thread packt! ;)


    Jeder gefundene Fehler ergibt einen Punkt, jeder nichtzutreffend benannte Fehler ergibt einen Minuspunkt!
    Der Teilnehmer mit den meisten erzielten Punkten erhält den Zuschlag für das Leihfahrzeug – bei Punktgleichheit entscheidet das Los.



    „Due Date“:
    Das Quiz läuft bis zum 10. April 2019 . . .



    Denn man tau!
    Ralf



    WDM 2019


    Anmeldung zur WDM 2019 am 24./25. Mai 2019 in Kamp-LintfortAnmeldung zur WDM 2019 am 24./25. Mai 2019 in Kamp-Lintfort





    ------------


    *) Bei Bedarf stellen wir auch einen Handregler. Einzige Einschränkung: Nach Ende des Quiz muss die übliche Einschreibung erfolgen und das normale Startgeld entrichtet werden.


    **) Das Quiz ist an „Ein-/Aufsteiger“ ins 1:24er Slotracing gerichtet. Wir würden also den Routiniers der Szene ggf. freundlichst mitteilen, dass ihre Beteiligung nicht gewertet wird ;)

  • ebay Werbung
  • Das kann man sehen.....mal davon abgesehen, dass dies die Abnahme nicht schafft, prophezeihe ich, dass es auch nicht ins Ziel kommen würde... :D

  • Naja, das liegt doch an dir, ob Du es ins Ziel bringst. Einfach bisschen langsamer fahren ;)

  • "weissnicht"... woran erinnert mich der Name bloß!? . . . ;-))


    Jep - eine Nachkontrolle ist obligatorisch.
    Wobei "Regelements-Spitzentänzer" sind derzeit bei der WDM nicht in Sicht . . .
    Ergo ist kein Unbill zu erwarten, da die Eckdaten bei der technischen Abnahme sicherlich sorgsam geprüft werden und bis zum Renn-Ende ausreichen sollten.


    Gravierende Unfallschäden müssten eh zeitig behoben werden - und bringen i.d.R. auch keine Vorteile (von Bastis "Wunderheilungen" durch Zweit- und Dritt-Crashes einmal abgesehen).
    In solchen Fällen wird - wie üblich - mit Augenmaß geschaut: Eine krumme Grundplatte ist kein Vorteil - auch wenn's keinen Millimeter Bodenfreiheit mehr hat . . .


    CU
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!