Wagners Niebelungenring

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Werbung
    • New

So, eben Mal gemessen.
      Länge 4 bis 4,2 Meter, Tiefe 2,2 bis 2,3 Meter. N paar cm mehr gehen jeweils auch noch, aber viel Luft ist da nicht mehr.
      Sind jetzt nicht die optimalen Maße, aber wenn man auch die dritte Dimension dazu nimmt, geht da sicher was. Ich hab beim fliegenden Bodenaufbau nur immer das Problem, die Unterkonstruktion so zu gestalten, dass das auch ne Weile hält und die Stützen nicht mitten auf der unteren Fahrbahn stehen... :/
    • New

Hallo Axel,

na dann passt ja mein Vorschlag relativ gut, wenn man bedenkt, dass Du ja noch Randstreifen brauchst. Dann kommst Du nämlich auf 3,90 x 2,44 Meter. Die 3,90 kannst Du noch mit 1/3, 1/4 oder 1 SG verlängern. Falls die 2,44 Meter doch zu breit sind könnte man die linke kurze Gerade kürzer machen, dafür würde dann aber evtl. die Linksweiche vor der Schleife wegfallen. Falls Du den Platz hast wäre es natürlich besser.

Gruß

Michael
      --
      Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Bahnvorstellung:

Layout:

Verkauf Marktplatz
    • New

Chuck_BT wrote:

Ich hab beim fliegenden Bodenaufbau nur immer das Problem, die Unterkonstruktion so zu gestalten, dass das auch ne Weile hält und die Stützen nicht mitten auf der unteren Fahrbahn stehen... :/
      In der Bucht gibt's Lego in Säcken bzw. pro Kilo - ein Kilo Steine und ein Sack mit Platten, schon kannst du dir genau die Brückenpfeiler bzw. Träger bauen, die du gerade brauchst. Sind für Teppichrutscher gut investierte ~50.-€, wenn man öfter mal umbaut und lässt sich später nahezu verlustfrei wieder weiterverkaufen.
    • Werbung
    • New

Lego hat in der Regel eine höhere Akzeptanz, als das zigte Slotcar, weil immer auch ein Hauch Kreativität mitschwingt - von daher sollte es eigentlich keine Probleme mit der Rennleitung geben. :D
    • New

Auf die schnelle dein Laout verkleinert. Mit den Teilen gearbeitet, die du verwendet hast.
      Die Maße die du angiebst, sind eigentlich oft so der Fall. Dementsprechend gibt es für 4x2m einige fertige Layouts auch in der Gallerie.
      Du kannst auch danach mal suchen. vielleicht ist da auch was dabei.

MJ34.PNG