CU in extra Gehäuse.. aka Nintendo CU

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Werbung
    • IMG_2340.JPGIMG_2341.JPG

es fehlen zwar noch die untern gehäuse teile (die werden gerade gedruckt) aber die kabel sind fertig.. kann die jetzt einbauen

IMG_2340.JPG

Des Speedlimiter muss noch gehaut werden

The post was edited 1 time, last by heathunter86 ().

• 25h Arbeit
      100h 3D Druck
      300€ für Kabel/Stecker, Multistartline, Druckmaterial

warum?

Darum:

Vorher:
      IMG_2344.JPG

Nachher:
      IMG_2345.JPG
    • Wo ist die "Nintendo" CU denn nun verbaut?
      Layout v8: 09.06.2018 - 28.07.2018: softyroyal.de/?t=18874e62
      Layout v9: 29.07.2018 - 01.05.2019: Bild
      Layout v10 seit 02.05.2019: Bild
    • die steht auf dem schrank.. kann ich ja hinstellen wo ich will.. wenn das Gehäuse morgen fertig ist liefere ich fotos nach ..

das Ziel, dass keine Kabel mehr an der Bahn zu sehn sind, ist erreicht :D

und für so nen AntiKabel-Fetischisten wie mich ist das ne echte Befriedigung...

Kann gar nicht verstehen, dass an so vielen wunderschönen Bahnen hier im Forum, noch dieses häßliche Teil verbaut ist..
    • so.. habe das Projekt erstmal beendet..

IMG_2350.JPG

IMG_2353.JPG

IMG_2351.JPG

IMG_2352.JPG

Jetzt muss ich den Speedlimiter mit richtigen Dioden nochmal bauen und Austauschen. Und der eine Anschluss muss noch durch einen Roten ausgetauscht werden.

Da ich auch im letzten Druck noch an einigen Stellen nacharbeiten musste, Druck ich das bei Gelegenheit nochmal.. (wobei, da alles Funktioniert, werde ich das wahrscheinlich nie machen -.-)
    • Werbung
    • Also das endergebnis sieht super aus...
      Nur...
      Wen ich deine arbeitsstunden und druckstunden plus kosten ansehe hm... muss ich mich fragen ob es sich lohnt sowas zu basteln ?! Ich find ja den bogen von der CU auch nicht schick aber sooooo schlimm für diesen aufwand seh ichs dan doch nicht. Und wen dan sehe ich das so das man über den bogen ja auch mal ne tribüne bauen könte schlisslich ist start/Ziel heiss begehrt bei den Fans :P
      Aber trotzdem tolle Arbeit
      :daumen3:
    • Hi @'headhunter86'
      Wie ist das bei Dir mit dem Wireless-Modul?
      Ich habe am Wochenende mal das Modul unter eine 18mm Holzplatte "versetzt" und schon war an ein paar Stellen der Empfang besch...
      Störungsquellen wie andere BT-Geräte oder Wlan war aus. (Sonst hatte ich noch nie Störungen obwohl alles an war)
      Hast Du da keine Beeinträchtigungen?

VG, Chris
      Meine Testvideos (u.A. Erste Testfahrt mit dem Ferrari-CamCar)
      Meine Videoliste auf YouTube: Slotcar-Basteleien
      Unser Umbau Herbst/Winter 2018 -> Aufstieg in die nächste Evolutionsstufe -> Tischaufbau
      Aktueller Status: Aufbau in vollem Gange -> Landschaft
    • RomanEgger wrote:

Wen ich deine arbeitsstunden und druckstunden plus kosten ansehe hm... muss ich mich fragen ob es sich lohnt sowas zu basteln ?!

Danke dir..

die meiste Zeit ging wohl damit drauf Fehler zu machen, weil ich die Sachen doch zwei bis dreimal drucken musste bis es passt.. ich will jetzt noch ne zweite CU umbauen, da wird das sicher schneller gehen.. und der größte Kosten Teil waren tatsache die Stecker...

dhchris wrote:

Wie ist das bei Dir mit dem Wireless-Modul?
      Funktioniert 100%.. warum auch nicht.. habe ja nur plastik drum.. hast du bei deinem Holzbau vlt Schrauben benutzt, die den Empfang kaputt machen? Sonst hast du wohl dein Modul geschrottet.. Tausche das mal aus.. (Die Dinger dürfte es doch für 5€ geben oder)
    • Mein Modul funktioniert einwandfrei wenn es auf dem Tisch liegt.
      wenn ich es unter die Platte lege ist der Empfang bescheiden.
      Es ist nur ne 18mm OSB-Platte dazwischen. (alles rundherum noch offen).
      Habe das Modul quasi nur durch ein Kabelloch nach unten "aus der sicht" gehängt.
      Komisch...
      Unser Umbau Herbst/Winter 2018 -> Aufstieg in die nächste Evolutionsstufe -> Tischaufbau
    • Werbung
    • Ja, dachte ich auch erst, aber sobald ich wieder näher dran bin geht's wieder einwandfrei...
      Aber egal, gehört hier nicht mit rein, war nur als kurze Zwischenfrage ;)
      Muss mal auf Problemsuche gehen.