Revo Slot Viper STR

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Nachdem die Viper eingetroffen ist habe ich Sie mit größten Bedenken auf die Bahn gesetzt. Ich habe mich bisher gewehrt denn wir alle, so auch ich, erliegen dem Zeitgeist der Mode. Als ich hier im Forum anfing sprach jeder von Slot it und NSR. Dannach kam die Scale Auto Phase ; nichts war wichtiger als die Neuankündigungungen die oft nicht kamen. So, dachte ich, den neuen Hype umd BRM und Revo machste nicht mit, lasse mal machen.... Puh, habe ich mich geirrt. Nach den ersten Probefahrten von Kollegen fand ichs ok aber nach der Probefahrt mit Hennis Supra dachte ich jetzt ist es Zeit "einen" zu bestellen. Viper heute gekommen, auf die Bahn und wow , schon geil. Ich habe dann die Dinge getan die Ihr vorgeschlagen habt. Achsböcke mit Dag Tool ausgerichtet, Lager entfettet und geölt, Reifen einen Hauch geschliffen (Kann man BRM überhaupt schleifen?). Was soll ich sagen, ich bin wieder dabei. Welch ein 1.24 feeling mit 1.32 Auto. Auf der Banane so toll zu dirigieren und in Kurven zu spielen, eine wahre Freude sodass nun die Entscheidung ansteht welche die Kontarhenten auf den anderen 3 Spuren werden. Danke Revo Slot, deine Viper Gulf ist zudem noch Bildschön.... und ja ich hab mich geirrt


    Ralle

  • Freut mich, dass du es trotz deiner Bedenken gewagt hast und dich nun doch endlich selbst überzeugen konntest (wenn auch mit ein klein wenig "gut zureden" ^^ ). Bei mir war mein erster Tiger-Porsche letztes Jahr die initialzündung einer nach wie vor anhaltenden Begeisterung, die sich irgendwann auch auf die BRM-Zwerge ausbreitete, mit denen sich die Revoslots bis auf die Hinterachs-Konstruktion ja so ziemlich alles andere teilen (zwischendurch haben sich sogar die großen Pony-Cars zu mir verirrt, deren Technik ebenfalls sehr artverwandt ist, obwohl sie ein ganz eigenes, sehr cooles Fahrgefühl vermitteln).


    Viel Spaß und sei gut zu zu deiner Viper, sie wird es dir danken. ;)

  • Reifen einen Hauch geschliffen (Kann man BRM überhaupt schleifen?).

    Shore 30 sind ab Werk drauf. Wir schleifen die nur rund und etwas noch fein drüber. In 5 Minuten erledigt. Polieren wie bei den PU machen wir nicht.

  • sodass nun die Entscheidung ansteht welche die Kontarhenten auf den anderen 3 Spuren werden.

    Was ist denn das für eine Frage? Von jedem Typ einen, also Porsche, Marcos und Supra noch dazu.
    Ihr fahrt doch sowieso jeder mal auf jeder Spur, Autos bleiben da und Du hast ein schönes, buntes
    Starterfeld.


    VG
    Thomas

  • Was ist denn das für eine Frage? Von jedem Typ einen, also Porsche, Marcos und Supra noch dazu.Ihr fahrt doch sowieso jeder mal auf jeder Spur, Autos bleiben da und Du hast ein schönes, buntes
    Starterfeld.


    VG
    Thomas

    Meine Rede...nix 4 mal die gleichen....Laaaaaangweilig :thumbsup:

  • @MBB
    Bis auf Supra bin ich ganz deiner Ansicht. Da würde ich den Castrol nehmen.
    Weiss-grün-rot dürfte sich besser von den anderen abheben als der Tiger von
    der Viper und der Henni gibt seinen sicher gerne :D

  • Castrol ist sicherlich die attraktivste Variante, wirkt aber im Vergleich zum Tiger
    etwas farblos. Die Betonung lag ja auf einem bunten Feld. Wird so oder so eine
    schöne Gruppe.

  • Freut mich, dass du es trotz deiner Bedenken gewagt hast und dich nun doch endlich selbst überzeugen konntest (wenn auch mit ein klein wenig "gut zureden" ^^ ). Bei mir war mein erster Tiger-Porsche letztes Jahr die initialzündung einer nach wie vor anhaltenden Begeisterung, die sich irgendwann auch auf die BRM-Zwerge ausbreitete, mit denen sich die Revoslots bis auf die Hinterachs-Konstruktion ja so ziemlich alles andere teilen (zwischendurch haben sich sogar die großen Pony-Cars zu mir verirrt, deren Technik ebenfalls sehr artverwandt ist, obwohl sie ein ganz eigenes, sehr cooles Fahrgefühl vermitteln).


    Viel Spaß und sei gut zu zu deiner Viper, sie wird es dir danken. ;)

    Ja vielen Dank für Deine freundlichen Unterstützung und kompetente Zusammenarbeit :)

    Shore 30 sind ab Werk drauf. Wir schleifen die nur rund und etwas noch fein drüber. In 5 Minuten erledigt. Polieren wie bei den PU machen wir nicht.

    Danke, ja rund schleifen war auch mein Ansinnen, ist aber doch eher Geschmiere. Baer klar rund ist besser

  • Was ist denn das für eine Frage? Von jedem Typ einen, also Porsche, Marcos und Supra noch dazu.Ihr fahrt doch sowieso jeder mal auf jeder Spur, Autos bleiben da und Du hast ein schönes, buntes
    Starterfeld.


    VG
    Thomas

    na gut., Thomas. auf Dich hör ich ja !!!!! auch wenn ich mir den Marcos nicht schön gucken kann

  • Die Schönheit eine Marcos lag immer schon im Auge des Betrachters, auch im Echtleben. Aber dafür ist er heiß - das kompensiert so einiges.


    Das mit dem Schleifen ist bei den BRM-Reifen sicherlich eine Glaubensfrage. Ich hab nie auch nur einen dieser Reifen geschliffen - die fahren sich schon ootb so geil, dass sie allein vom Fahren rund genug werden.


    Davon ab - zumindest ist das meine Erfahrung - werden die Shore 30-Reifen im Lauf der Zeit und mit steigender Temperatur immer schneller und irgendwie ist es einfach cool, wenn es in Runde 98 plötzlich heißt "--- hat die schnellste Runde gefahren"... und in Runde 134 wieder... und in Runde 187 auch... das hat was und kenne ich so von keinem anderen Reifen :D (ok, so viele kenn ich da natürlich auch nicht, aber Standard ist eine solche Entwicklung wohl trotzdem eher nicht).

  • Ich schleife die BRM mit der FS bei 14V und lasse den Reifen nur sehr wenig an die Rolle. Lässt man zu schnell und viel ran, reißt es fast Stücke raus. Reifen wird zudem zu warm und es beginnt zu schmieren. Ich schleife mit der original K150 Rolle. Hatte mal mit einer um die 400 versucht. Das schmiert dann nur noch.

  • wenn ich mir den Marcos nicht schön gucken kann

    Dann fahr in ganz schnell um den Kurs, sei 5 Runden früher fertig als die anderen,
    dann hält's sich in Grenzen :D


    Mit den anderen kannst Du Dir dann ja ein wenig mehr Zeit lassen ;)

  • BRM Gummi musst du nicht schleifen, nur fahren.
    Kennste doch von den 917ern und der Gruppe C.
    Einfach warm fahren. Sehen sie aus wie eine Seepocke, sind sie perfekt 8)


    Wenn überhaupt, dann nur gaaanz langsam mit wenig V und mit feinem Schleifpapier.
    Bei den Zwergen - meine Revos warten noch auf‘s unboxing - einspannen und nur die Mittelnaht mit 1000er Abralon wegpolieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!