Zwerge nun auch in Düsseldorf.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zwerge nun auch in Düsseldorf.

Hallo zusammen,

da ja die Freunde der Zwerge immer mehr werden gehören nun auch wir dazu ;) zu finden sind wir unter :1zu24slot.de/

Wir waren anfangs etwas skeptisch die auf unserer Holzbahn fahren zu können aber die machen auch da ne menge Spaß !!

Wir haben das Getriebe freigegenben, Reifen dürfen geschliffen und vorne versiegelt werden. Ansonsten kommt noch ein bisschen Blei drunter.....fertig. Sehen nicht nur klasse aus die Autos, machen auch richtig Laune.
      Wenn jemand Lust hat mal mit zu fahren einfach melden. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite um die Autos Abzustimmen.
      Grüße aus Grevenbroich :winke2:

Und nicht vergessen : Carrerarennen in Düsseldorf !! Kommt "fahrt mit " :thumbsup:

The post was edited 1 time, last by Butschy ().

• Werbung
    • Moin Helmut,

wir sind am Freitag nach dem Scaleautolauf mal mit den Zwergen auf dem Berg gefahren.........datt macht mal richtig Laune, hätte ich gar nicht gedacht.

Schade, dass du kurzfristig absagen musstest........Ick freu mir schon wie Bolle auf Freitag.

Gruss aus Hilden

Stefan
    • Hallo nach Düsseldorf,

freut mich zu hören, das ihr auch gefallen an den Zwergen gefunden habt.
      Welche Reifen fahrt ihr normal auf eurer HoBa und womit laufen die Zwerge ?

Beste Grüße,

Ecki
      Beste Grüße,

Ecki

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) :D

spf-mittelhessen.de/

backwoods-slotcar-racing.de/
    • Hallo Ecki,

wir fahren bei uns fast nur Moos auf der Bahn. Ich glaube eine Serie ist noch auf PU unterwegs.

die Zwerge fahren wir mir den original 30 shore Reifen. Wir woollen aber nochmal testen wie die mit Moos bei uns laufen.
      Räder dafür werden gerade erstellt. Aber da hast du ja genug Erfahrungen gerade selber gemacht.....beim erstellen der Reifen :)

Mustest du auch die Reifen abstechen da die sonst zu breit sind ?

Und nicht vergessen : Carrerarennen in Düsseldorf !! Kommt "fahrt mit " :thumbsup:
    • Struppi wrote:

Moin Helmut,

wir sind am Freitag nach dem Scaleautolauf mal mit den Zwergen auf dem Berg gefahren.........datt macht mal richtig Laune, hätte ich gar nicht gedacht.

Ick freu mir schon wie Bolle auf Freitag.
      Hallo Stefan,

na das hört sich ja gut an :thumbup: Schön zu hören !!

• Werbung
    • Hallo @Butschy,

ich habe die ohne abstechen auf die Felge gezaubert.
      Ist etwas Gefummel bis sie richtig sitzen, geht aber. Habe jetzt Hornhaut auf dem Zeigefinger der rechten Hand :rolleyes: .
      Die sitzen dann ohne kleben so stramm das man die prima schleifen kann.

Bin gespannt was du berichtest wie ihr die Kleinen mit den Moosis fahrt.

Beste Grüße,

Ecki
      Beste Grüße,

Ecki

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) :D

spf-mittelhessen.de/

• mülli wrote:

Hab jetzt auch endlich einen.
      Freu mich schon auf Freitag
      Klasse !! Bis Freitag :)

• Moin Helmut,
      bitte info:
      jetzt Freitag?
      Ab wann ist offen?
      Ist das ein Clubabend oder eine BRM-Rennveranstaltung oder eine <X Zwergeninfektionsveranstaltung :whistling: , nur mal so testen?

Danke und Gruss
      Holger
      Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)
    • Moin Holger,

der Club ist ab 18 Uhr offen. Geplant ist ein Zwergenrennen aber es kann sein das wir an das ein oder ander Auto vorher nochmal "ran" müssen.
      Ist halt das erste Rennen, aber Test und Tüftelsbende sind gewesen. Sollte also im Rahmen bleiben :)

• Werbung
    • Moin zusammen,

das erste Rennen ist gefahren und es hat einfach Spaß gemacht !! Dirk hat mit 4 Runden Vorsprung gewonnen !!

Jetzt wissen alle anderen was sie zu tun haben :)

Es hat riesig Laune gemacht und da ist noch einiges möglich :thumbup:

Hier ein paar Bilder :
      Files
      • P1140067.JPG

(5.2 MB, downloaded 24 times, last: )
      • P1140075.JPG

(4.75 MB, downloaded 18 times, last: )
      • P1140065.JPG

(4.77 MB, downloaded 15 times, last: )
      • P1140078.JPG

(4.97 MB, downloaded 14 times, last: )
      • P1140079.JPG

(5.01 MB, downloaded 15 times, last: )
      • P1140082.JPG

(4.85 MB, downloaded 15 times, last: )

• Hallo Kollegen,

sehr schönes Starterfeld und besonders gut gefallen mir die Eigenkreationen Simca und Renault :thumbup:

Beste Grüße,

Ecki
      Beste Grüße,

Ecki

spf-mittelhessen.de/

• ecki wrote:

Hallo @Butschy,

Bin gespannt was du berichtest wie ihr die Kleinen mit den Moosis fahrt.

Beste Grüße,

Ecki

Hallo Ecki,

wir haben nun mal auf unserer Holzbahn Moosis getestet und mußten feststellen das die zu viel Grip entwickeln und wir deshalb bei den 30 shore Reifen bleiben.

Hat uns auch überrascht aber der Fahrspaß ist mit den Originalreifen größer :)

• Hallo Ralph 124,

ja unsere Rennen sind Freitags...... und morgen steht das zweite Rennen auf dem Plan :thumbup:

• Werbung