Anschluss Labornetzteil so ok?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • @topslot
    denke du musst dich nun entscheiden, ob du die originale Regler (und andere negativ regelnde Regler) verwenden möchtest oder den RTR - Regler (und andere positiv regelnde).


    Falls du dich zu den positiv regelnde Regler entscheiden solltest, müsstest du die Anschlußschiene entsprechend umlöten.


    Wenn du beide verwenden wolltest bräuchtest du einen Umschalter (bzw. Relais) der die Polarität entsprechend ändert.

    Grüße,
    Kai

  • hab es mir nochmals länger angeschaut.


    so wie ich es sehe, könntest du die Schiene mit deinem Regler betreiben, wenn du der Anschluß des LNT verpolst und den Regler folgend anschließt :


    Schiene R rot > Regler schwarz
    Schiene R schwarz > Regler gelb
    Schiene R gelb > Regler rot


    LNT rot > Schiene NT schwarz
    LNT schwarz > Schiene NT rot



    Bei diesem Anschluß sollten dann die Fahrzeuge jedoch in die andere Richtung fahren !
    Falls du mit Carrera - digital - Fahrzeuge unterwegs bist, könntest du natürlich einfach den Schiebeschalter umschieben.



    Erneut bitte ich um Bestätigung von jemanden, dass meine Überlegung richtig ist !!!




    Klar, meine Angaben nach besten Wissen und Gewissen jedoch ohne Gewähr ;)

    Grüße,
    Kai

  • Vielleicht ganz einfach mal bei Jaspeed anrufen,oder per mail fragen.

  • Leider geht dort seit Anfang des Jahres keiner mehr ans Telefon


    Vielleicht ganz einfach mal bei Jaspeed anrufen,oder per mail fragen.

    im Eingangspost hatte der TE ja schon seine Schwierigkeiten hierbei bekundet

    Grüße,
    Kai

  • Hallo!


    Bin ja auch keine Elektrik/tronik-Genie, aber Ich habs auf die einfachste Weise gelöst, und hab mir die Verkabelung selbst, mit einfachsten Mitteln zusammengebaut, Tipps hab ich mir bei Carrera 4fun abgeguckt, da hast du auch die ganzen Belegungen von Carrera Reglern angeführt, und hat (ganz wichtich) nix gekostet :thumbsup: .
    Schau mal bei Carrera4fun rein >>Reparaturtipps >>>Regler-Trafo, da wird dir geholfen, man lernt ja dann doch immer etwas dazu.
    Ach ja, am Anfang haben diese guten Parma Eco 25Ohm Regler swhr geholfen, da kann auch nix passieren, wenn man mal wirklich falsch angeschlossen hat.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ok danke euch allen, ich denke ich werde es erstmal mit einem günstigen Widerstandsregler versuchen. Hat jemand evtl einen zu verkaufen? parma eco etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!