COL - Ausgabe 1 / 2019 Jan/Febr 2019 heute im Briefkasten

  • Leute,


    das Leben geht weiter. Die Ausgabe No. 1 der COL 2019 war heute im Briefkasten. Wie der mit interessanten Artikeln aus dem Leben der Slotter. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Moin Corto,


    die COL gibt es sowohl als Abo ( 5 Ausgaben pro Jahr zum Preis von 22,50 €) als auch als Einzelausgabe bei verschiedenen Online-Shops. das Jahres-Abo kannst Du bestellen bei
    alex.ehl@car-on-line.de
    COL kann auch als Einzelheft, auch aus zurückliegenden Perioden, bezogen werden. Also zugreifen. :daumen3:

  • gestern bestellt und heute im Briefkasten. Was soll ich nach kurzem durchblättern als Slotcar Newbie sagen...?


    Vieles ist mir als Newbie neu und ich merke was ich die letzten 20 Jahre verpasst habe! Da hat sich eine Menge getan auf dem Sektor Slotcar.



    Wird ab sofort aboniert! :D

  • ebay Werbung
  • Kann ich verstehen, bei uns im S-Drückt Team würde ich auch mal schätzen von 30 haben 15 die COL abonniert. Allerdings macht auch Spaß, noch mal in einer alten Ausgabe zu blättern. Finde die COL ist lesenswert.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Ja der gute Alex ist seit zwei Jahrzehnten eine gute Stütze in der Szene. Es gab noch ein oder zwei andere Druckwerke zwischendurch, aber Alex mit seiner COL ist mittlerweile der einzige der seine Fachzeitschrift zu Papier bringt. Dann gibt es noch ein paar Online Geschichten wo man sich PDF Dateien runter laden kann, die sind auch nicht übel, wie das James Hunt Magazin, aber gedruckt finde ich immer noch am besten.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Das absolute Nonplusultra in Sachen Slotcar-Lektüre. Freue mich jede Ausgabe aufs Neue wie ein Schulkind :rolleyes:


    Habe zu jedem meiner Modelle den passenden Prüfstand-Bericht und sonstiges Infos und Tipps notiert.
    Sowie die ganzen Tipps und Tricks, auf die man als Neuling in Sachen Modellbau erst nach vielen Fehltritten kommen würde. Sie es, Übersicht der Klebetechniken und Klebersorten etc.
    Dazu kommt in dieser Ausgabe der Bericht zu Michael Niemas Bau des FDM 350 CanAm. Der Bericht hat wohl jetzt schon meinen isherig meistgelesenen Bericht der COL (die CanAm-Bauten von Frank Haseloff) abgelöst :D


    Immer mal wieder per Zufallsprinzip in den Schrank greifen und eine Ausgabe rausziehen, und es gibt immer wieder was Neues, was man so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
    (Spricht allerdings auch nicht für ein vorzeigefähiges Langzeitgedächtnis :whistling: )


    Hoffe, die COL bleibt uns noch einige Jahre in bestehender Form erhalten!!!

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!