Streckenplanung beginnt

  • Da ich nun eine Evolution hier habe eine ganz kleine das ich überhaupt mal wieder in die Thematik finde und mich jetzt auch ausgiebig mit dem Thema Dual umbau beschäftigt habe.


    Geht es jetzt nun an die Planung, Keller ist Freigeräumt.


    Es soll ein Festaufbau werden, mit Deko da ich ein Fetischist von Originalitäten bin (sagt man das so?) möchte ich gerne eine Echte Rennstrecke Nachempfinden jetzt kann ich mich nicht entscheiden welche.


    Da ich ein Totaler F1 Fan bin aber auch ein Gamer und gerne Rennspiele zocke gefallen mir:


    Abu Dabi, Kanada, Spa, Austin Texas wirklich sehr gut meine Absolute Lieblingsstrecke ist aber Melbourne in Australien.
    Wobei Laguna Seca auch nicht ohne ist.


    In wie weit ist das machbar eine Originale Strecke nachzubauen?

  • ebay Werbung
  • Ich würde mich beim Nachempfinden nicht mit dem Layout aufhalten sondern nur das Umfeld und das Flair der jeweiligen Strecke abbilden...

  • https://www.carrera-toys.com/de/1993/streckenplaner
    Hier sind von Carrera verschiedene Strecken möglichst Originalgetreu nachgebildet. Melbourne ist dabei, Abu Dhabi, Kanada und viele mehr. Da weißt du dann auch, was du an Teilen benötigst und vor allem an Platz.

    Danke das kannte ich noch gar nicht, hab mich gestern jetzt selbst mal hingesetzt und ein paar Strecken nachgebaut am PC.


    Meine Überlegung war nun ob ich nicht einfach ein paar Berühmte Kurven aus verschiedenen Strecken in einer Verbaue. ?( So als kleine Weltreise.


    z.b. Wall of Champions, Korkenzieher Kurve aus Laguna Seca etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!