slot car seitenwagen mit geänderter Karosse

  • Bin am Bauen von Nr. 2 wird Kleine mehr an 1:32 Fahrgestell kürzer wie schon Gesagt, Aber das das THEMA Seitenwagen so viel wirbel macht?????
    Wer dann HILFE brauch melden es ist einfach zu bauen Deckel gibt es fertig der Händler ist hier vertreten.
    Ich werde noch viele Kaufteile suchen das es jedem möglich ist zu bauen.
    Äh geht nicht gibt es NICHT.


    Dein Video ist von Isle of Man Superbike TT aber in Deutschland geht es auch wieder weiter mit Seitenwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von GORBY ()

  • ebay Werbung
  • ja das ist er
    mit Standardgetriebe 9/36 vom Lieferumfang - einfacher Fuchsmotor Slotdevil


    an diesem Tag stand eigentlich mehr der Test des Wireless Reglers im Vordergrund. Der Raum und die Bahn war sehr groß, viele Leute viele Handys ... was halt alles an Störquellen so vorkommt.
    Jedoch kein offenes Wlan .. und wir hatten null Probleme mit der Funkleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von slotmike ()

  • Hallo !
    es gibt die Nr. 2 kleiner kurzer schmaler momentan klebe ich die geänderte Karosse ist so ca 1:24 Länge der Karosserie 130 mm breite 66 mm Räder 21,5 mm und 10,5 breit. Alles aus Gebrauchtteilen oder Überbleibsel.
    Reifen Räder Lager sind Neu,fahrt ohne Blei wiegt mit Karo 85 gr. am Sonntag gibt es Bilder.( Als Dateianhang)


    Grüße Rudi





    IMG_20190126_130841.jpgIMG_20190126_130948.jpgIMG_20190126_130934.jpg

  • Hallo Rudi,


    interessantes Projekt. Das Thema Sidecar schwebt mir auch schon seit längerem im Kopf herum, allerdings scale in 1:32. Leider habe ich keine Idee, wie ich die "Karosserie" machen soll. Kannst du etwas du schreiben und zeigen, wie du deine Karo gebaut hast?


    Grüße,
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Hallo Wolfgang,




    Was soll ich dazu sagen Habe einfach den Seitenwagen abgesägt, so ca 3mm übereinander geschoben ,probiert, den Seitenwagen von vorne abgesägt zusammen geschoben und alles mit meinem Sec Kleber


    Verklebt. Überlappungen mit Backpulver und Kleber angeglichen. Ich weis nicht ob auf der Folie Spachtel Hält?? .


    Mir gefällt es so noch nicht die Karosse muss kurzer und schmäler werden ich werde mir selbst ein Modell bauen.


    MOMENTAN arbeite ich an einem Getriebe das ich schmäler und kürzer bauen kann. Die Radstände sind O K , die


    Fuhre liegt so super ohne Blei. In meinem r 28 cm Radius hebt das Seitenwagenrad etwas ab sonst bin ich sehr zufrieden.


    Wenn man 1:32 bauen will wird es sehr eng ich probiere mal das ich einen Faulhabermotor finde der kleiner ist.


    Mit den slot Motoren bin ich von der Größe am ende .


    Mit einer 1,5 mm Alu Platte ( mit Ausschnitten) oder GFK Platienen läst sich noch mal Gewicht sparen das man ausbleien kann.


    Zu beachten das Gewicht der gebauten Karosserie. IMG_20190127_140323.jpgIMG_20190127_140416.jpg
    MfG Rudi

  • Hallo Rudi,


    dass es bei 1/32 knifflig wird, ist schon klar. Davor habe ich aber weniger Angst, siehe meinen Rutan Special, wie vor dem basteln einer Karosserie. Mal schauen, ob es mich irgendwann doch nochmal packt.


    Grüße,
    Wolfgang


  • Jo Habe mir mal deinen RUTAN Spezial angesehen.
    Bin halt so für das Fahren auf der Bahn im Vordergrund steht.
    Karosse kommt an 2 ter stelle, eben so bin ich nicht der Lackierer.
    Für den Seitenwagen werde ich ein Modell 1:32 bauen, mein geliebter Maßstab ist aber 1:24 .
    Meine Holzbahn hat 12 cm slotabstand und kann große Autos fahren.
    Es soll Spaß machen.

  • ebay Werbung
  • Hallo Rudi,


    das Chassis ist vom Aufbau her gut gelöst und sicherlich schon mal brauchbar. Fahrer und Beifahrer wird noch ne Herausforderung. Danach googel ich mir auch schon die Finger wund. Mal gespannt, was Dir dazu einfällt. Wenn Du eine verkleidung abgießt, melde ich schon mal Interesse an.


    Grüße,
    Wolfgang

  • Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Bin auf die Fahrer gespannt!


    Also - weiter so!


    Grüße,
    Wolfgang

  • Hallo !
    das o,75 Vivak macht mir Probleme werde eine mit dem Heißluft föhn probieren fertig zu machen.
    Ich habe mit einen E-Grill probiert ist N I O mus in den Backofen das es durch gewärmt ist.

  • Moinsen,


    sieht schon mal super aus.
    Juup, Backofen ist optimal, aber Achtung mit der "Regierung" und Geruch und so. :D Ich gucke immer, daß das Material im Ofen im Ziehrahmen einen gewissen Durchhang aufweist und ziehe dann (muss je nach Materialstärke dann auch entsprechend "groß" sein, also der Durchhang)
    Ich pers. heize den Ofen nach Abkühlung erneut hoch und lasse dann ausreichend auslüften. :D
    Hast Du Dein Postiv direkt auf das Ziehgitter gelegt?
    Aus Erfahrung bringen 5mm unterfüttern gut was bzgl. daß die Falten bzw. Radienbildung im Auslaufbereich zur Ziehunterlage in einen Bereich wandern, der hinterher eh Abfall ist. 8o ....das eigentliche Objekt wird dann in der Regel auch scharfkantiger gezogen.

  • ebay Werbung
  • Hallo !
    Ja es geht weiter heute Tiefgezogen , heize mit einem E Grill in der Garage. In dem Heizkasten habe ich einen Thermometer eingebaut. ( Wurden immer die Reifen Temperaturen gemessen 2mm einstechen und speichern)


    Andreas das war der 1 Versuch, habe heute neue Gezogen Ohne Unterfüttern.
    Melde dich noch mal im Pinbord war das für mich (stehe auf den schlauch was du meinst???????)
    Hat heute gut geklappt.
    Grüße Rudi.IMG_20190228_015426.jpg

  • Moinsen,


    im Pinbord war das für mich (stehe auf den schlauch was du meinst???????)

    nee, ruhig hier, sehen es alle :D:trinken2:
    20190228_062916 (800x450).jpg
    20190228_062841 (800x450).jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!