Scalextric goes Gulf

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zuammen,


    hier erkennt man meines Erachtens die pure Verzweiflung auf Seiten Scalextric.
    http://www.slotcar-today.com/e…o-gulf-superslot-7726.php


    Anstatt, wie in den Jahren bis einschließlich 2017, ein sauberes Sortiment anzubieten, was auch die ein oder andere Minderheit und/ oder Randgruppe anspricht,
    geht man komplett des Weges "was einmal geht geht immer" bzw. "lass uns ja kein Risiko eingehen und einen Rohrkrepierer produzieren".


    Kann mir das/ die Meetings zur Produktpalette 2019 nur bildlich vorstellen:


    Brainstorming:
    Chef: "Was können wir machen ohne ein Risiko einzugehen, und was verkäuft sich immer und überall?"
    MA : "Gulf-Designs"
    Chef: "Fein! Und was kann man daraus so alles produzieren?"
    MA : " Alte Autos, neue Autos, Busse, LKWs und vor allem Ford GT40"
    Chef: "Machen wir! Und nächstes Jahr schießen wir dann noch Flugzeuge und Boote nach"


    :D;(

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Ich glaube da interpretierst du mehr rein, als es tatsächlich ist.


    Ich denke, dass die Gulf Lizenz recht teuer ist und das muss sich nachher rechnen. Außerdem ist es ja wirklich so, dass z. B. Gulf und Jägermeisetr immer geht. Insofern macht Scalextric doch alles richtig.

  • Ist doch ganz einfach...du hast zu wenig gekauft.... :D
    Da muss ein Hersteller halt auf gut laufende Sachen umstellen..wirtschaftlich gesehen
    Man kann Scalextric auch nicht vorwerfen in den letzten Jahren nix versucht zu haben...
    - slot.it Maß der Felgen, um einheitlich Reifen bei Rennen zu haben
    - Kooperation mit Slot.it und Tuning-Chassis
    - alte Formel
    - robuste, einfache Modelle
    - ausgefallene Designs (Manga)
    Hat anscheinend der Käufer nicht so gut angenommen...und da der Käuferkreis eher natürlich ausdünnt....muss man schauen, wie man den Umsatz einigermaßen stabil hält...


    /Ralph

  • Wenn man Gulf oder Martin macht wie es die Fans kennen, dann geht es wirklich immer. Aber verbockt man es wie NSR beim Ford MK vor 2 Jahren, dann ist Martini schlechter wie was anderes...


    Aber normal gilt:“Gulf, Jägermeister, Martini oder John Player geht immer“.

  • Wenn Martini immer geht, warum zur Hölle schreiben sie‘s dann auf ihren Formel 1-Williams nicht drauf, letztes Jahr nicht und heuer wieder nicht? :cursing:?(

    Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!