Scaleauto-GT3Cup und DriversCup am 09.02.19 in Schwieberdingen

  • Am Samstag, 09.02.19 findet bei den SlotCarDrivern Bosch in Schwieberdingen das Saisonfinale des Scaleauto-GT3Cup statt. Auch der DriversCup mit gestellten Fahrzeugen/Handreglern wird wieder angeboten.


    20181201Sifi012.jpg20181201Sifi017.jpg20181201Sifi011.jpg20181201Sifi013.jpg


    Die SCD-Bosch haben neue Räumlichkeiten bezogen, etwa 300 m von der alten Halle entfernt, und das GT3Cup-Rennen wird die erste Veranstaltungen am neuen Ort sein. Gefahren wird auf der kleinen Bahn mit vier Spuren. Diese steht und ist elektrisch bereits fertig. Derzeit werden die Aussteifungen des Unterbaus eingebaut, der Bandenvorhang genäht und montiert und die Banden angebracht. Etwas Baustellenambiente wird sicher vorhanden sein aber den Rennspass nicht beeinträchtigen.


    In der Serienwertung des GT3-Cup sieht es so aus, dass nur noch Oliver oder Wolfgang die Serie gewinnen können. Das Rennen wird trotzdem spannend werden, da diese Fahrzeuge in Schwieberdingen als Clubserie gefahren werden und mit dem Auftauchen des einen oder anderen Clubfahrers gerechnet werden darf. Gefahren werden Scaleauto-GT3-Fahrzeuge in 1/24 mit dem SC-8000-Fahrwerk, einer karosseriebezogenen Balance-of-Performance, Procomp4-Hinterrädern und ausgegebenen Motoren vom Typ Scaleauto Sprinter Junior 2. Die Veranstaltung beginnt um 08:30 Uhr, Gaststarter sind herzlich willkommen.


    Der DriversCup richtet sich an Neu- oder Wiedereinsteiger, die in einem verkürzten Rennformat aufeinander treffen. Gefahren wird mit gestellten,identischen, rennfertig vorbereiteten Fahrzeugen vom Typ Scaleauto Porsche 991 RSR und gestellten 25-Ohm-Handreglern vom Typ DS, die ohne jegliche Regelelektronik auskommen, ein Standardregler also. Die Fahrzeuge und Handregler sind an die jeweilige Spur gebunden und müssen jeweils von jedem Fahrer benutzt werden.


    Das Ganze läuft so ab, daß das Training und das Rennen des DriversCup in der Zeitspanne stattfinden, in der die GT3-Cup-Teilnehmer Ihre Fahrzeuge rennfertig machen, die technische Abnahme absolvieren und die Gelegenheit zum Mittagessen haben, abhängig von der Starterzahl, etwa zwischen 11:30 und 13:30 Uhr. Natürlich freuen wir uns, wenn DriversCup-Teilnehmer früher kommen und länger bleiben.


    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Startgeld beträgt EUR 10,--


    Wer darauf Lust hat darf sich gerne bei mir melden.


    Mehr zur Serie, dem Reglement und den bisherigen Rennen unter http://www.slpcup.gt132.de


    Viele Grüße
    wolftronic/Wolfgang Krech

  • ebay Werbung
  • Ich fahre beim DriversCup mit!


    Bezüglich GT3-Cup-Teilnehmer wäre vielleicht die Übersetzung noch interessant oder ist das freigestellt?

  • Hallo Chris,


    prima, dass du wieder mitspielst!


    Das mit der Übersetzung ist einfach...... Auf den ausgegebenen Motoren ist ein 13er Zahnrad drauf und auf die Achse muss ein 44er - Hersteller freigestellt :D:D


    CU
    wolftronic

  • Hallo liebe Anfänger,
    ich möchte euch noch auf eine Veranstaltung hier im Großraum Stuttgart aufmerksam machen.
    In Schwieberdingen findet am Samstag der scaleauto gt3 cup statt.
    In der Trainingspause findet für Anfänger ein Driverscup mit gestellten gleich aufgebauten scaleauto 124 Porsche und gestellten Reglern statt.
    Es ist diesen Samstag den 9.2.2019 um ca. 10.30uhr.
    Interessenten können sich noch anmelden. Bisher gibt es 6 Teilnehmer.
    Kontakt kann ich noch später hinzufügen, falls Wolfgang es nicht vorher schon liest und macht :D:thumbsup:
    Freue mich schon dabei zu sein,
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!