Tuningkit für Carrera 124 BMW M1 auf Supertires gesucht

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    ich suche ein Tuningkit für 124er BMW M1 auf Supertires. Kenne mich im 124er Bereich nicht aus, hab vergleichbares mit Umpfis Umrüstkit für 132er erfolgreich durchgeführt.


    Gibt es ein Umrüstkit (Hinterachse, Zahnkranz, SUpertires, Kugellager etc.) ?


    Hab bei Umpfi das hier gefunden aber weiß nicht ob das passt....


    20246005 Slotdevil Tuningkit C65 (50/10 Zähne) für Carrera Exc/D124


    Edit: Hab das hier bei Slotcar Factory gefunden.


    https://www.slotcar-factory.de…BMW-M1:::190_192_320.html


    Wenn ich das richtig verstehe sollte man bei den 124ern auch noch den Leitkielhalter tunen?! Und welche Supertires passen da drauf?

  • So, ich antworte mir mal selber und hab noch ein paar Fragen:


    Ich möchte erstmal eine Minimalumrüstung machen. Sprich, neue Hinterachse, Stegfelgen und Spurzahnrad. Mein Ziel ist es einfach, die Hinterachse ruhig zu bekommen. Rest später...


    Fragen:
    1. Ist das alles was ich benötige?
    2. 3mm Hinterachse sind marktüblich bei 124? (Ich komme von 132ern, das ist aktuell 2,38mm)
    2. Hinterachshalter: Was ist der Vorteil vom Frankenslothalter, benötige ich den?
    3. Achsdistanzscheiben notwendig?