Köln Ring such neues Layout

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit gut einem Jahr nun auf meiner Strecke und sie macht mir auch immer noch Spaß. Sie fährt sich an manchen Stellen anspruchsvoll, an anderen einfach. Ich finde sie abwechsulngsreich, allerdings besteht sie nur aus Graden und K1/60° Stücken. Bei Freunden fahre ich auch auf anderen Bahnen, die haben aber auch deutlich mehr Platz als ich. Trotzdem möchte ich mal andere Radien verbauen.
    Hier mein aktuelles Layout: http://www.softyroyal.de/?t=a602320f


    Meine Anforderungen an die Bahn:
    - rechts die 3x K1/60° müssen hinten bleiben (da ist ne Nische zwischen Wand und Kamin, die nicht leer bleiben soll)
    - Spurlängenausgleich soll vorhanden sein
    - die Kurvenweiche möchte ich gerne vor der Boxengasse behalten
    - maximale länge: 5,15m
    - maximale Breite: links: 1,75m
    - Raumlayout von rechts nach links: Rechts ist eine Nische von 0,75m x 1m (L x B), dann wird es etwas breiter: 1,25m x 1,40m und dann geht es auf die maximale Breite 3,15m x 1,75m. Maße sind so, da auch noch eine Säule im Raum steht. Die kann aber nicht eingebaut werden, da daneben auch noch die Couch kommt... und wenn Couch und Fernseher weichen müssen, gibt es Ärger mit der Regierung ;) Das verfügbare Raumlayout habe ich in meinem Vorschlag (s.u.) mal eingeblendet.



    Vorhanden sind:
    - 1 x Kurvenweiche rechts nach innen
    - 1 x Weiche links
    - 2 x Doppelweiche
    - viele Graden inkl. RS
    - viele K1/60° inkl. RS


    Nun habe ich schon eine Idee, wie es hinterher aussehen könnte:
    http://www.softyroyal.de/?t=4b4c2c2f


    K2, K3, K4 udn Stückel Graden werde ich mir dann kaufen, wie es benötigt wird. Daher frage ich hier nach eurem Urteil und möglichen Verbesserungen :)

    Gruß
    Daniel

  • ebay Werbung
  • Hi Daniel,
    ich würde mir ein paar andere Kurvenradien und Randstreifen zulegen.
    Das wirkt schon für Abwechselung :thumbup:


    Gruß martin74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!